Medikament absetzen? eure Meinung
Hallo!
Bei mir ist vor 10 Jahren eine komplex Fokale Epilepsie diagnostiziert wurden. Zwei Jahre später (eine furchtbare Zeit), haben die Ärzte es hinbekommen, mir einen Medikamentencocktail aus zwei Antiepileptika zusammenzustellen, der mich bis heute anfallsfrei gemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass das Lamotrigin (eins der beiden) negative Auswirkungen auf mein Hautbild hat, da es schon seit vielen Jahren nicht sehr gut ist. Jetzt habe ich mich entscheiden (mit dem Arzt abgesprochen)die Menge an Lamotrigin zu reduzieren. Seit dem ich das tue, werde ich von Panikattacken heimgesucht, die aber auch gut psychisch sein können (Angst vor einer Wiederkehr). Jetzt frage ich mich, ob ich das weiter durchziehen soll (vielleicht gehen die Ängste ja weg) oder soll ich wieder zu der alten Dosis übergehen (immerhin hatte ich außer dem Hautbild keine merklichen Nebenwirkungen). Auf der anderen Seite würde das ja heißen, dass ich mein Leben lang Medikamente nehmen müsste. Bei meiner Form von Epilepsie war es sowieso Glück, dass ich sie unter Kontrolle bekommen habe.
Was würdet ihr tun? Würdet ihr einen Versuch starten oder soll ich eher zufrieden sein und das schlecht Hautbild in Kauf nehmen?
Viele Grüße!!!