Medikament absetzen? eure Meinung

Joe, Wednesday, 26.01.2011, 10:01 (vor 5683 Tagen)

Hallo!
Bei mir ist vor 10 Jahren eine komplex Fokale Epilepsie diagnostiziert wurden. Zwei Jahre später (eine furchtbare Zeit), haben die Ärzte es hinbekommen, mir einen Medikamentencocktail aus zwei Antiepileptika zusammenzustellen, der mich bis heute anfallsfrei gemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass das Lamotrigin (eins der beiden) negative Auswirkungen auf mein Hautbild hat, da es schon seit vielen Jahren nicht sehr gut ist. Jetzt habe ich mich entscheiden (mit dem Arzt abgesprochen)die Menge an Lamotrigin zu reduzieren. Seit dem ich das tue, werde ich von Panikattacken heimgesucht, die aber auch gut psychisch sein können (Angst vor einer Wiederkehr). Jetzt frage ich mich, ob ich das weiter durchziehen soll (vielleicht gehen die Ängste ja weg) oder soll ich wieder zu der alten Dosis übergehen (immerhin hatte ich außer dem Hautbild keine merklichen Nebenwirkungen). Auf der anderen Seite würde das ja heißen, dass ich mein Leben lang Medikamente nehmen müsste. Bei meiner Form von Epilepsie war es sowieso Glück, dass ich sie unter Kontrolle bekommen habe.
Was würdet ihr tun? Würdet ihr einen Versuch starten oder soll ich eher zufrieden sein und das schlecht Hautbild in Kauf nehmen?
Viele Grüße!!!

romel80, Wednesday, 26.01.2011, 10:22 (vor 5683 Tagen) @ Joe

Ich wirte es an deine stell nicht machen. Ich habe es auch gemacht, und habe neue anfälle gekriegt. Und muß jetzt noch mehr medis nehmen um das wieder in den grief zu kriegen.

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 26.01.2011, 12:31 (vor 5683 Tagen) @ Joe

hallo,
ich nehme auch Lamotrigin und habe seitdem auch totale hautprobleme, ich nehme die aber in kauf, weil ich keine anfälle haben möchte. Wer möchte das schon.
liebe grüße
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

anna50, Wednesday, 26.01.2011, 18:45 (vor 5683 Tagen) @ dannie89

Würde ich nicht bekommst du das Medikament immer von dem gleichen Hersteller u.U. sind es die Zusatzstoffe mit der Haut

Westernkathy, Sunday, 30.01.2011, 15:18 (vor 5679 Tagen) @ anna50

Ich kann dir da echt nicht weiterhelfen, ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich vor meiner ABsetzung extrem angst habe, weil ich keine neuen ANfälle mehr will (is ja i.wie logisch xD)

Ich habe glaube ich vor ni´chts so ANgst wie davor, weshalb ich mich vor ein Paar Jahren, vor meiner Pubertät dagegen entschieden habe, und jetzt eben warte, bis danach..

ich glaub aber i-wie nicht, dass ich dann den Mut haben werde :/

Du solltest vllt einfach auf dein Bauchgefühl hören. Wenn es nicht klappt ist es blöd, aber genauso blöd wäre es ja, wenn es geklappt hätte und man es nicht gemacht hätte.. von daher steht es aus meiner sicht wieder i-wie unetschieden.

ABer mein Bauchgefühl würde glaube ich eher sagen tus nicht...