medi.vergessen einzunehmen?

bianca29j., eschwege, Wednesday, 26.01.2011, 17:29 (vor 5683 Tagen)

ja hey an alle da draussen hier eure bianca,29j.alt und habe die fotm und art der grand-mal epi.form...ich habe die epi.geschichte schon seit meinen 11.lebensjahr...habe auch schon 4 jahre anfallsfreiheit erreicht,habe auch den führerschein,nehme dass keppra 1500-0-1500mg morgens und abends...morgens meistens gegen 9uhr,gleich nach dem aufstehen und abends bevor ich ins bett gehe meistens gegen 22-23uhr,aber jetzt und wie ist des denn wenn ich es ganz vergesse einzunehmen??oder wie ist dass mit der zeitspanne die dazwischen liegt??ich war für 7wochen in der reha-bielefeld-bethel..und die haben mir erklärt dass es ganzzz wichtig sei,immer nachzunehmen aber wie dass sei wenn zuviele std.dazwischen liegen,dass weiss ich leider nicht mehr...naja war sehr komisch..war wie bedüddelt und nicht richtig anwesend...erschreckend sowas...bin fast 3 jahre anfallsfrei...
also wir lesen hier voneinander...
eure bianca

:-P

florian., Nähe Nürnberg, Wednesday, 26.01.2011, 20:21 (vor 5683 Tagen) @ bianca29j.

Hi Bianca,

ich würde die Tabletten auf jeden Fall nachnehmen. Wenn du deine zweite Dosis zur gewohnten Zeit einnimmst, bist du wahrscheinlich 'ne Zeit lang etwas neben der Spur, aber die Hauptsache ist ja, dass du keinen Anfall bekommst.

Grüße
Flo

tanguera, Schweiz, Wednesday, 26.01.2011, 21:04 (vor 5683 Tagen) @ bianca29j.

Hallo Bianca,

Du nimmst Deine Medidosis am Abend recht spät ein. Hast Du bei Keppra dann nicht Probleme mit Einschlafen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach 21.00 Uhr mit Keppra bei mir gar nicht mehr geht.
Also wenn ich es vergesse, dann schon - ich nehme die Medis auf jeden Fall immer nach. Bin auch schon einmal mitten in der Nacht aufgestanden :-D .

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Anton, Wednesday, 26.01.2011, 23:43 (vor 5683 Tagen) @ bianca29j.

Hallo zusammen,

ich nehme meine Medikamente jeweils um 10 und 22 Uhr. Das sind die Richtzeiten. Ich stehe jetzt dort, dass ich sie auch jeweils zwei Stunden früher oder später nehmen kann.

Ich halte nichts von großen Dosierern, sondern habe insgesamt 20 weiße Döschen, die die bekannte Dreiereinteilung „morgens“, „mittags“, „abends“ haben. Immer wenn zehn Dosen leer sind, werden sie auf einmal gefüllt. Dabei habe ich die Übersicht, ob in allen gleichviel ist. Weil sich in den meisten Fällen die Medikamente in Zehnerpackungen befinden.

Vorteile dieser Döschen: Man kann sie in die Hosentasche stecken, das ist ideal, wenn man viel unterwegs ist. Oder man kann ein oder mehrere Dosen in Reserve einpacken, wenn man vor hat, woanders zu nächtigen. Und die Überlegerei „habe ich die Medikamente schon genommen oder nicht?“ hört damit auf.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, die Medikamente auf jeden Fall nachzunehmen, auch wenn es schon Stunden her ist. Weil ich der Meinung bin, dass es besser ist, bei angrenzend toxischer Wirkung durch die Gegend zu laufen als einen Anfall zu risikieren.

Herzliche Grüße
und alles Gute
Anton

Musica, Thursday, 27.01.2011, 22:31 (vor 5682 Tagen) @ bianca29j.

Hallo Bianca, nachnehmen ist schrecklich, wenn nicht genügend Zeit zwischen den Einnahmen liegt.Ich fühlte mich wie stockbetrunken und der Schwindel war unerträglich. Ich vertehe es auch nicht und mein Arzt sagte, ich soll ganz normal weiternehmen, also nicht nachnehmen! LG, Musica

Mondenkind, Friday, 28.01.2011, 10:31 (vor 5681 Tagen) @ Musica

Hallo Bianca, hallo Musica,

hier ist es sehr schön erklärt, warum man die Tabletten nachnehmen sollte, wenn man merkt, dass man sie vergessen hat einzunehmen.

Lieben Grüß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

tanguera, Schweiz, Friday, 28.01.2011, 12:19 (vor 5681 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

kann es nicht daran liegen, dass Du Deine Medis 3x täglich nimmst? (wenn ich mich richtig erinnere???;-) ). Da sind die Abstände logischerweise schon kürzer.

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)