Erzählen oder nicht erzählen ?
Hier ist immer die Diskussion, obs die anderen wissen sollen/dürfen, oder nicht.
Ich kann nur sagen, das es mir wesentlich besser geht, seit es alle wissen. Klar gabs anfangs auch einige negative Reaktionen. Auch in der Schule und später in der Firma haben sie nicht sofort alle gut damit umgehen können. Aber gerade der Chef sollte es wissen, damit es keine Konsequenzen gibt, falls es mal in der Firma zu einem Anfall kommt. Ganz egal wo ich es erzählt habe, war es bald kein großes Thema mehr. Wenn was war (ein Anfall), war halt was und je nach dem haben sie den Arzt gerufen, oder gewartet bis es wieder vorbei war. Es gibt immer wen, der damit nicht zurecht kommt, aber der kommt meistens auch ohne Epi nicht mit dir zurecht. Da sieht man sofort, wer die Freunde sind und welche nur so tun. In der Schule hat kaum wer was gesagt, wenn ich beim fortgehen statt Alkohol Cola getrunken hab. Das war halt so und ich hab mir keine Ausreden ausdenken müssen. Und Mitschüler haben mich auch nicht mehr damit "erpressen" können, (sie erzählens weiter, etc.), hat eh jeder gewusst. Ich bin eigentlich keiner mit einem sehr großem Selbstbewusstsein, aber seit dem es alle wissen, ist es sehr gestiegen. Und ich würde hier gerne wissen, warum ihr es weitererzählt, oder halt nicht.