Hallo ich bin der Neue
wolkesieben, Friday, 28.01.2011, 12:36 (vor 5681 Tagen)
Ich lese schon eine Weile mit.
Ich habe eine Frage, würdet ihr Medikamente nehmen wenn ihr ca. alle drei Jahre einen Grand-Mal hättet?
Oder würdet ihr der Nebenwirkungen wegen keine nehmen?
M.f.G.
wolkesieben
Hallo ich bin der Neue
Winona, Friday, 28.01.2011, 14:53 (vor 5681 Tagen) @ wolkesieben
Nur so...habe den Film auch gesehen,Wolke 7
Hallo ich bin der Neue
wolkesieben, Friday, 28.01.2011, 15:11 (vor 5681 Tagen) @ Winona
Verstehe kein Wort?????
Hallo ich bin der Neue
dannie89
, Bayern, Friday, 28.01.2011, 16:15 (vor 5681 Tagen) @
wolkesieben
hallo,
ich nehme Lamotrigin. Bespreche es doch mal mit deinem Neurologen
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Hallo ich bin der Neue
Gittala, Hallstadt, Friday, 28.01.2011, 16:21 (vor 5681 Tagen) @ wolkesieben
Hallo wolkesieben,
wenn ich nur alle drei Jahre einen Anfall hätte und nicht mehr, würde ich keine Medikamente nehmen und ich würde sie auch meiner Tochter nicht geben.
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo ich bin der Neue
wolkesieben, Friday, 28.01.2011, 18:02 (vor 5681 Tagen) @ Gittala
Ich hatte vor drei Jahren meinen ersten Grand-Mal.Vor kurzem kam ein zweiter dazu.
ich war in Erlangen dort wollten sie mir Lamotrigin geben ich habe vorläufig abgelehnt.Ich bin mir nicht sicher ob ich die Medikamente brauche.Beim ersten Anfall ging man davon aus es wäre ein Gelegenheitsanfall.Was nicht der Fall war,oder kann man zwei Gelegenheitsanfälle haben?
LG
wolkesieben
Hallo ich bin der Neue
Musica, Friday, 28.01.2011, 18:31 (vor 5681 Tagen) @ wolkesieben
Hallo wolkesieben, hast Du einen netten Namen. Er hört sich so unbeschwert an. Ich würde be Grand Mal Anfällen bestimmt Medikamente nehmen. Hätte viele Bedenken. 3 x hört sich nicht so an, als käme es nie wieder. Und möglichweise werden die Abstände kürzer. Viel Glück, Musica
Hallo ich bin der Neue
Tom vom Berg
, Friday, 28.01.2011, 23:57 (vor 5681 Tagen) @
wolkesieben
Hallo Wolkesieben
kann man zwei Gelegenheitsanfälle haben?
Ja es ist möglich mehrere Gelegenkeitsanfälle zubekommen.
Haben dir die Ärzte gesagt warum du die Medis nehmen sollst?
Wie sehen deine EEG´s aus? Hast du spike waves in den EEG´s?
Es ist auch möglich Spike waves im EEG zu haben ohne ein Epileptiker zusein.
Das macht die Sache sehr schwer zu verstehen und dann kommen die Anamnesen von weniger als 5 Minuten. Und schon bist du ein Epileptiker.
Mit freundlichen Grüße
Tom
Hallo ich bin der Neue
bianca29j., eschwege, Saturday, 29.01.2011, 14:27 (vor 5680 Tagen) @ wolkesieben
hallöchen ich bin bianca 29j.alt und nehme schon seit ca.7jahren des keppra...habe auch epi-grand-mal.anfälle habe durch des keppra 4jahre und jetzt bald 3 jahre anfallsfreiheit erreicht...also jetzt mal zu dir ich rate dir mal einen ordnetlichen check zu machen in einer spezial-klinik wo genausten erforscht wird und auch geschaut wird,was denn da so bei und mit dir los ist...ich habe die epi.geschichte seit meinen 11.lebensjahr...und habe schon fast alle medis.durch..aber auch wenn mensch der epi.hat keine anfälle mehr haben mag,so kann es sein,dass ein mensch der epi.hat,kommt natürlich auf art und form der epi.ansein leben lang medis.nehmen muss..dass weiss kein mensch..ist ja auch schwer..habe eine epi.fach frau in marburg sitzen die ist der wahnsinn,weil sie ahnung hat,sie hat es mir ermöglicht eine berufliche und medi.reha zu machen in bielefeld,dass ist eine spezial klinik für epi.menschen..da wurde ich die ersten 3wochen nur arzttest und sowas gemacht und dann die restlichen weoche(war insg.7wochen dort)ging der teil des beruf.ich sag dir eines,ich rate dir und jedem anderen menschen des mal zu tun..wow..wirklich,die sind richtig klasse in bielefeld..seit dem kann ich ganz anders mit meiner behinderung umgehn und auch so....
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

Hallo ich bin der Neue
wolkesieben, Saturday, 29.01.2011, 16:58 (vor 5680 Tagen) @ wolkesieben
Ich war in der Epilepsieambulanz in Erlangen.Die konnten beim EEG nichts feststellen.
Aber trotzdem hat der Arzt mir Lamotrigin empfohlen.
Es war erst der zweite Grand-Mal ich bin beidemale ins Krankenhaus gekommen.
Die Nebenwirkungen dieser Medikamente sind so gravierend das ich sehr große Bedenken habe sie einzunehmen.
Vielleicht kommt ja auch kein Anfall mehr.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
wolkesieben
Hallo ich bin der Neue
anonym, Saturday, 29.01.2011, 17:10 (vor 5680 Tagen) @ wolkesieben
Hallo Wolkesieben,
ich würde ein deiner stelle totzallem mit einem AE versuchen. vor allem stehst Du ja noch am Anfang, Dir stehen somit ja noch alle Türen offen. Ich war im übrigen auch schon schon in Erlangen.
Eigentlich kann ich Dir nur zu einem AE raten.
Gruß
alles Gute
Corinna
Hallo ich bin der Neue
wolkesieben, Saturday, 29.01.2011, 20:09 (vor 5680 Tagen) @ anonym
Was ist denn ein AE?
Hallo ich bin der Neue
anonym, Tuesday, 01.02.2011, 14:01 (vor 5677 Tagen) @
wolkesieben
bearbeitet von anonym, Tuesday, 01.02.2011, 14:04
Hallo Wolkesieben,
die Abkürzung AE steht für Antiepiletikum. Allerdings ob das offizielle Abkürzung ist kann ich Dir auch nicht genau sagen. Bentutze ich aber sehr gerne, dann muß ich das ganze nicht immer auschreiben. Scheint aber auch noch andere Forums-teilnehmer geben die gerne davon gebrauch machen.
Wenn man ganz korrekt wäre, im fachmedizinischen heißt ein Antiepiletikum,
(AV)= Antikonvulsiva. Vielleicht läuft Dir Du dieser Bergriff auch irgenwann mal über den Weg, meint aber auch das gleiche.
Gruß
Corinna
Hallo ich bin der Neue
kuddel, Friday, 18.02.2011, 18:21 (vor 5660 Tagen) @ wolkesieben
Hallöchen,
du solltest ohne Rücksprache mit deinem behaldelnden Arzt weder Medis absetzen oder die Medikamentation ändern. Welcher Arzt sollte darauf eine gute Behandlung machen. Wenn die Nebenwirkungen so extrem sind spreche mit deinem Arzt, ob du auf ein anderes Medikament umsteigen könntest.
Mein Arzt sagte mal zu mir: Was nüzt eine Anfallsfreiheit, wenn die Lebensqualität sehr darunter leidet. Deshalb sprech deinen Arzt darauf an.