Neu! Verunsichert und völlig verwirrt....
mariposa, Friday, 28.01.2011, 15:25 (vor 5681 Tagen)
Hallo ihr Lieben,
ich hab da echt Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Also seit einer Woche ungefähr bin ich Epileptikerin(so sagt man). Ich hatte Mitte Oktober 2010 einen epileptischen Anfall, der mir 3 Tage Krankenhaus Aufenthalt eingebracht hat. Es konnte keine Ursache kein körperliches Problem etc. festgestellt werden..(MRT, EEG alles unauffällig). Ich bin dann entlassen worden und der Neurologe hat diesen Anfall als Gelegenheitskampfanfall abgetan. Leider hatte ich dann letzte Woche wieder so etwas wie einen Anfall.Ich nenne es eher Blackout, da es anders war als beim ersten "Anfall". Ich bin dann zur Hausärztin gegangen und sie hat mich sofort zum Neurologen geschickt. Der hat ein EEG gemacht und festgestellt, das ich im linken Schläfenlappen zusätzliche Wellen habe aber diese nicht Epilepsie-typisch sind. Was hat er gemacht? er hat gesagt, ja dann haben sie wohl Epilepsie, hat mir Keppra verordnet und mich nach Hause geschickt....Ich bin völlig aufgelöst zu meiner Hausärztin gerannt und habe sie gebeten, mich irgendwohin zu überweisen(also in ein Krankenhaus, damit ich mir eine 2. Meinung einholen kann und nochmal untersucht werde (Ursachenforschung). Ich muss dazu sagen: Ich bin von diesem Keppra total handlungsunfähig( inkl.Gedächtnislücken, Wortfindungsstörungen, Übelkeit, etc.). Also hat Sie mich dann in die Mainzer Uni-Klinik geschickt( zur stationären Aufnahme), aber dort wollte mich keiner.Ich wurde dann in die dortige Epilepsie-Ambulanz geschickt.Dort wurde ein EEG geschrieben, auf dem nichts zu sehen war. Die Ärztin hat meine Medikamente umgestellt, auf morgens Lamotrigin und abends weiterhin Keppra, bis ich richtig auf das Lamotrigin eingestellt bin.Dann wurde ich wieder nach Hause geschickt. Meine Hausärztin hat mich sofort krank geschrieben, da ich Studentin bin und in der Prüfungsphase bin und grad überhaupt nichts hin bekomme....und ich kann er