Hilfe

Lauraa, Saturday, 29.01.2011, 14:48 (vor 5680 Tagen)

Hallo.
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Ich hatte schon ein paar mal solch Momente, in denen ich einfach für kurze Zeit bewusstlos wurde. Vor mindestens 10 Jahren war ich daraufhin schon für eine ganze Weile im Krankenhaus - nur ohne "Erfolg". Also es wurde nichts genaues gefunden oder diagnostiziert.
Diese Woche Mittwoch habe ich ganz unruhig geschlafen, ich habe einmal komplett andersrum gelegen und als ich aufgestanden bin, tat mir meine Zunge unglaublich weh. Sie war an den Seiten rot unterlaufen und um meinen Mund war getrocknetes Blut. Ich hab auch nach einer Weile gesehen, dass ein Stück meiner Zunge fehlt.
Am nächsten Morgen bin ich zu meiner Hausärztin, weil ich mir da nichts wirklich weiter gedacht habe. Sie hat ganz große Augen gemacht als ich Ihr alles erzählt hatte. Dann wurde sofort ein EKG gemacht und dann musste ich erst wieder eine Weile warten. Als sie mich wieder in ihr Sprechzimmer gerufen hat, wurde mir ganz direkt gesagt, dass ich Epilepsie habe und jetzt in ein Krankenhaus eingewiesen werden muss. Das ist dann auch alles sofort geschehen. Zuvor durfte ich noch schnell jemanden informieren und dann war der Krankenwagen auch gleich da. Im Krankenhaus wurde ich wieder an ein EKG-gerät geschlossen und dann wurde all diese üblichen "tests" durchgeführt. Später wurde noch ein EEG gemacht, bei dem auch alles in Ordnung war. Nach fast 6 Stunden wurde ich wieder nach Hause geschickt, weil keine freien Betten zur Verfügung standen und es "wichtigere Fälle" gab. Und ich sollte mich am nächsten Tag im Krankenhaus melden und einen Termin ausmachen, wann ich dann stationär aufgenommen werde.
Ich bin ersteinmal wieder zu meiner Hausärztin. Die konnte nun gar nicht verstehen mich wiederzusehen. Auf meine Frage ob das alles so richtig ist und warum ich nicht in ein anderes Krankenhaus gebracht wurde, wusste sie keine Antwort.
Und meinen Zungenspitze ist seitdem wie taub. Für mich ist das Essen weder kalt noch heiß. Es spricht sich auch ganz komisch.
Ich hab nun in fast 2 Wochen einen Termin fürs Krankenhaus. Ich bin total verunsichert wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Eigentlich könnte ich jeden Augenblick wieder anfangen zu weinen. Ich fühle mich total allein gelassen. Was sollen die Ärzte denn dann noch finden?

Hilfe

bianca29j., eschwege, Saturday, 29.01.2011, 15:15 (vor 5680 Tagen) @ Lauraa

hallöchen ich bin bianca 29j.alt und habe auch epi.grand-mal-epi.nehme des keppra und habe schon 4 jahre anfallsfreiheit und jetzt bald werden es auch 3 jahre anfallsfreiheit habe auch den führerschein gemacht...es war bei mir auch immer schlimm,wenn ich einen anfall hatte ,weil ich früher habe die epi.form seit meinen 11.lebensjahr es war schlimm,mann konnte mir nichts sagen"bianca du hattest einen epi.anfall"dann kam kein mensch an mich ran...aber jetzt ist viel zeit und viel passiert...war auch in einer reha in einer beurlichen und med.in bielefled..die sind dort wirklich super...ich rate dir lass dich mal in einer spezial-klinik durchchecken..damit du genaueres weisst und wegen medis.dass ist doch heut zu tage auch kein thema mehr..
herzliche und liebe grüsse
deine bianca

:-P

Hilfe

Lerche, Saturday, 29.01.2011, 15:25 (vor 5680 Tagen) @ Lauraa

Hallo Laura,

das mit der Zunge kenn’ ich, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Denke auch, dass die Hausärztin richtig Eins und Eins zusammengezählt hat.
Was ich nicht verstehe: Warum überweist sie dich nicht erst mal an einen guten Neurologen? Die meisten von denen sind zwar auch nicht gerade auf Epilepsie spezialisiert, aber sie kennen sich damit garantiert besser aus, als Haus- und Krankenhausärzte.
Und wenn der Neurologe mit seinem Latein am Ende ist, kann (sollte) er dich seinerseits an einen Epileptologen überweisen, der dann möglicherweise über eine Einweisung in ein Epilepsiezentrum befindet.
Aber (allgemeines) Krankenhaus?! Oder gibt es da eine spezielle Abteilung für Epi?

Ich hoffe, dass sich das klärt und dass dir geholfen wird. Und dass es mit der Zunge besser wird.

VG
Uwe

Hilfe

Lauraa, Saturday, 29.01.2011, 15:29 (vor 5680 Tagen) @ Lerche

Naja da in dem Krankenhaus war ich ja nur in der Notaufnahme und wenn ich dann richtig stationär betreut werde komme ich auf die Neurologie.
Ich weiß nicht genau wie dann alles weiter geht. Ich soll morgen noch einmal zu meiner Hausärztin, dann werd ich sicher fragen ob es nicht eine Alternative gibt. Oder ich eben gleich woanders hinkomme.
Ich bin auch grad mittem im Führerschein. Muss ja dann meinem Fahrlehrer auch noch beibringen, dass ich erstmal ne Weile nicht fahren kann.

Hilfe

Lerche, Saturday, 29.01.2011, 15:50 (vor 5680 Tagen) @ Lauraa

Ist richtig, Laura. Versteh dich schon. Aber trotzdem solltest du dich nach einem Neurologen umschauen, der dich ambulant betreut und wo du alle paar Wochen oder Monate vorstellig wirst, so wie beim Zahnarzt oder Frauenarzt.
Das mit dem Führerschein ist Mist, bedeutet aber nicht das Ende. Bist du erst mal richtig medikamentös eingestellt, kannste ihn nach 2(?) Jahren ohne Anfälle noch mal in Angriff nehmen. Haste "nur" im Schlaf Anfälle, sieht es sogar noch besser aus mit dem Lappen...

Schönes WE
Uwe

Hilfe

Lauraa, Saturday, 29.01.2011, 16:21 (vor 5680 Tagen) @ Lerche

Ok das heißt also im Bezug auf den Führerschein, dass ich da generell jetzt erstmal nicht weiter machen darf, bis nicht endgültig etwas steht?
gut und dann werde ich gleich Montag nach einen Neurologen bei meiner Hausärztin fragen.

Hilfe

anna50, Saturday, 29.01.2011, 15:38 (vor 5680 Tagen) @ Lauraa

Nichts,bei mir war schon nach ein paar Stunden nichts mehr zu sehen.Auch auf 2 MRT nichts in Marburg sagte man mir die MRTs waren nicht aussagekräftig,weil die Geräte nicht modern genug waren.Also noch mal alles in Marburg.Amulant Epilepsieambulanz.Die haben eine Diagnose gestellt.Ich nehme Lamotrigin.Du bist kein Versuchskaninchen,also erst ein Medikament.Lamotrigin ist das verträglichste.Achte darauf Du brauchst Epileptilogen,sonst kannst Du es lassen.Auch ein zweites MRT mit einem anderen Gerät kann helfen.Ich hab mir meinen Mund auch zerbissen.Vielleicht gibt es bei Dir eine Epilepsieambulanz.Da geh mal hin.2 wochen sind zu lang.Üerweisung Neurologie reicht.Ich hab mir aus der wange innen was rausgebissen.Dringe auf eine Diagnose!Erst dann ein Medikament

Hilfe

Andre, Saturday, 29.01.2011, 20:08 (vor 5680 Tagen) @ anna50

Überlege immer gut,wem Du von Deiner Krankheit erzählst.Der Fahlehrer muß handeln-den FS wirst Du dann nur unter UMständen machen können.

Im Epilepsiezentrum bist Du gut aufhehoben,sage zuerst nicht,dass Du den FS machen willst__Du mußt es für Dich entscheiden!!!!jeder Arzt wird Dir vorsorglich abraten den FS zu machen.Im Epilepsiezentrum werden sie Dich richtig einstellen mit Medis.Wenn geschen, wirst Du selber merken was Du kannst und was nicht.

Gruß Andre