Arbeit finden mit Epi

tanguera, Schweiz, Sunday, 30.01.2011, 17:48 (vor 5679 Tagen) @ Giftprinzessin

Hallo Giftprinzessin

" Mein Freund hat Epi und musste deshalb nun sein Informatikstudium schmeißen, da er es einfach nicht mehr packt =/"

Heisst es, dass er Schwierigkeiten beim Lernen hatte, oder ihn die ganze Epigeschichte soweit belastet, dass er einfach gar nicht weiterstudieren mag?

Warum sofort Studium schmeissen? Ich habe auch studiert und abgeschlossen. Meine Diagnose war zwar zu der Zeit noch nicht bekannt, ich habe die Epilepsie aber schon seit meiner Kindheit, sie wurde nur nicht entdeckt. Deshalb auch immer Höhen und Tiefen, habe das Studium mal für fast 3 Jahre unterbrochen, weil es einfach nicht mehr ging.
Wenn es ihm wieder besser geht, kann er noch weitermachen? Oder in einen anderen (ähnlichen?) Studienfach wechseln?

"Ist Informatik überhaupt ein geeigneter Berufszweig?"

Warum nicht? Die Informatiker haben zwar viel mit den Computern zu tun, ich z.B. aber auch. Von Mogen bis zum Feierabend. Es ist mein "Arbeitswerkzeug". Ich erhole mich nicht einmal in der Mittagspause, das ich immer wieder hier in diesem Forum nachschaue.;-) Und ich bin fotosensibel.
Dafür schaue ich weniger fern.:-D

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: