Zonegran Nebenwirkung?
Hallo deckard,
bei mir war es dasselbe. Ich habe verschiedene Medis eingenommen - keines half. Ich war in Bethel, und dort haben sie festgestellt, dass ich operiert werden kann (Vernarbung am linken Hippocampus).
Ich holte mir eine zweite Meinung in Bonn - dasselbe Ergebnis.
Und beide sagten mir: "Wir können Ihnen gerne neue Medikamente verschreiben, es kann auch sein, dass Sie ein, zwei vielleicht auch fünf Jahre anfallsfrei sind - aber die Anfälle kommen - nach heutigem medizinischen Wissensstand - wieder".
Ich habe mich dann für die OP entschieden (09.2009). 3 Tage vor der OP war mein letzter Anfall.
Die Entscheidung für die OP war nicht leicht, aber ich wusste, es ist die einzige Möglichkeit um anfallsfrei zu werden (Wahrscheinlichkeit war bei mir 80 %).
Mein Mann und ich möchten gerne Kinder haben und dies war auch einer der Gründe, weshalb ich mich für die OP entschieden habe.
So wie es im Moment aussieht, werden unsere Kinder nie etwas davon mitbekommen, dass ich Epilepsie habe. Sie werden zwar (wahrscheinlich) sehen, dass ich jeden Tag Medikamente einnehme, aber dass müssen andere auch. Wenn sie alt genug sind, werde ich es ihnen erklären (es gibt mittlerweile schöne Kinderbücher zu dem Thema), aber sie werden es hoffentlich nie selber erleben.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Zonegran Nebenwirkung? -
Nico,
01.07.2010, 18:03
Charon,
01.07.2010, 18:21
- Zonegran Nebenwirkung? - Nico, 02.07.2010, 14:35
- Zonegran Nebenwirkung? - Fritze, 05.07.2010, 17:09
- Zonegran Nebenwirkung? - katja1977, 04.08.2010, 11:45