epi.fach-frau-beraterin

bianca29j., eschwege, Tuesday, 01.02.2011, 08:45 (vor 5677 Tagen)

hallöchen ihr lieben epi.oder nicht epi.menschen...da ich vielen menschen mit oder ohne epi.geschichte raten die fachfrau fr.juliane schulz,die ihren sitz ind marburg hat,diese tel.zu erreichen habe ich mir mal gedacht deren tel.nr.hier bekannt zu geben ich denke mal dass das für viele betroffene oder angehörige hilfreich sein wird,es git sehr viel unterschiedliche formen und arten einer epi.jeder ist individuell...es klingt jetzt wirklich scheisse,aber ein teil ist wahrheit daran,es gibt menschen des es besser geht und dann gibt es menschen den es schlechter geht!!
hier die rufnr. von fr.juliane schulz :06421/2865438

herzlicheund liebe grüsse
eure bianca

epi.fach-frau-beraterin

tani, Tuesday, 01.02.2011, 16:52 (vor 5677 Tagen) @ bianca29j.

hallo bianca,

das ist toll mit der epi-frau. ich bin angehörige und da kommen ja doch mal fragen auf und man weiss nicht an wem man sich wendern soll.
aber meinst du nicht das sie jetzt vielleicht mit anrufen " bombadiert " wird?

gruss tani

epi.fach-frau-beraterin

tani, Tuesday, 01.02.2011, 16:58 (vor 5677 Tagen) @ bianca29j.

hai bianca,

ich, tani nochmal. mein mann nimmt auch keppra. seit dezember 2010, da wurde epi festgestellt. er muss aber noch in die klinik nach erlangen.
meine frage an dich oder auch andere die es lesen: mein mann arbeitet als dozent, er unterrichtet die ganze woche mathematik, immer 2 stunden täglich und am nachmittag unterrichtet er noch andere fächer. das heisst, er muss geistig viel leisten. wie ist das bei epi kranken die geistig viel leisten müssen? ist da die wahrscheinlichkeit einen anfall zu bekommen höher als bei anderen arbeiten? bis jetzt ist aufgrund der geistigen arbeit nix passiert, aber manchmal ist er doch auch erschöpft. was sagst du dazu?
wäre toll wenn du mir da weiterhelfen könntest.

lieben gruss

tani

epi.fach-frau-beraterin

bianca29j., eschwege, Tuesday, 01.02.2011, 17:38 (vor 5677 Tagen) @ tani

hey joar danke für deine vertrautheit....also denke dass thema wegen fr.juliane schulz die epi-beraterin der ihr tel.steh fast kaum mal still...und ausserdem ist diese frau von berufswegen nun einmal..die hat ahnung...weiss des deshalb weil ich immer mich an sie wenden kann,egal worum es geht...so dann zu dem thema wegen deinem mann...also ich denke egal wie alt mensch ist und so,dass ein mensch mit epi.,kommt draufan welche form und art,der vorhandenen epi.dass mensch mit epi.fast alle berufe erlernen kann,aber:ich denke auch dass mesnch,dann nach seinen "eigenen regeln"leben sollte,nicht muss...es ist jeder mensch unterschiedlich,auch eine form und art einer epi.kann sich unter umständen auswirken,aber wie schon geschrieben...klar so denke ich,ist es nicht immer leicht,aber klingt hart,es gibt schlimmeres...
also herzliche und liebe grüsse
deine bianca

:-P

epi.fach-frau-beraterin

anonym, Tuesday, 01.02.2011, 21:17 (vor 5677 Tagen) @ bianca29j.
bearbeitet von anonym, Tuesday, 01.02.2011, 21:28

Hallo tani,
du hast ja erwähnt, das Dein Mann ziemlich schnell erschöpft ist, das kann auch eine Nebenwirkung von den Medis sein. Im übrigen geistige Leistungen, wirken sich vielen Fällen eher anfallshemend aus, so weiß ich jedenfalls von mir. Gebenfalls hat Dein Mann eine Epilepsie, die sich erst in Entspanungsphasen bemerkbar macht, das ist auch nicht so ganz selten von solchen Erfahrungen kann ich berichten.;-)
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.

Erst einmal solltet ihr besser das Ergebnis aus Erlangen abwarten. Erlangen ist auf jedenfall eine gute Adresse für Menschen mit Epilepsie.:-)

Gruß und alles Gute
Corinna

epi.fach-frau-beraterin

thomas ⌂, Sunday, 06.02.2011, 09:07 (vor 5672 Tagen) @ bianca29j.

Hallo,
Beratungsstellen sind gut und wichtig.
Deshalb befindet sich hier auf dieser Homepage auf ein Themen Bereich "Beraten".
Dort sind u.a. die Adressen und Internetseiten und Telefonnummern der Beratungsstellen, Behandlungszentren, Selbsthilfegruppen usw. zu finden. Nutzt diese Seiten und die weiteren Angebote in der Tiefe.
Der direkte Link nur zu den Beratungsstellen ist dieser:
http://www.epilepsie-online.de/index.php?docid=1863
http://www.epilepsie-online.de/index.php?docid=1863

Gruss
Thomas
Redaktion von Epilepsie-Online
Landesverband für Epilepsie Selbsthilfe Nordrhein-Westfalen, Köln