Erinnerungslücken
Ich habe seit gestern Mittag eine Serie von kurzen Absencen ,die letzte war vor etwa 1 Stunde. Und es wird wahrscheinlich auch nicht die letzte für heute gewesen sein. (ich weiß, eigentlich sollte ich im Moment gar nicht am PC sitzen, aber ich hab halt nichts anderes zu tun). Mit den Anfällen kann ich ja leben, was mich dabei aber am meisten stört, sind die Erinnerungslücken. Vor 30min hab ich mit meiner Freundin telefoniert, um ihr davon zu erzählen. Dabei sagt sie mir, das ich sie vor einer Stunde schon angerufen habe. Doch davon habe ich absolut gar keine Ahnung mehr. Und so etwas passiert mir bei den Absencen immer, das ich keine Ahnung habe, was ich vor ein/zwei Stunden gemacht habe. Und das ist fast schlimmer als die Anfälle. Wie geht es euch damit? (so, und ich hoffe, das jetzt so schnell keiner mehr kommt)
Erinnerungslücken
Hallo Podi, ich kann es Dir gut nachempfinden. Zwar habe ich keine Erinnerungslücken zwischen Anfällen, jedoch große Erinnerungslücken überhaupt. Da sprechen Leute von irgendeiner Sache, wo ich dabei war, aber keine Ahnung mehr habe. Dinge, an die man sich wirklich erinnern müßte, z.B. Feste,Reisen. Oft weiß ich am Montag nicht mehr was ich am vergangenen Donnerstag gearbeitet habe. Es macht alles schwer und ich bin ständig damit beschäftigt, so Einiges zu rekonstruieren. Mal mehr, mal weniger.Drück Dir die Daumen, lieben Gruß, Musica
Erinnerungslücken
hallo !
das mit den erinnerungslücken kenne ich auch aber ich kann mich (nur wenn ich draufhingewiesen wurde)fast gar nich mehr daran erinnern was vor dem / und während des anfalls passiert ist... ich glaube aber dass es so bei den meisten ist...
nimmst du medikamente ??? denn als ich ein AE genommen habe hatte ich allgemein schwierigkeiten mich zu erinnern bzw. mir dinge zu merken...
gute besserung & LG
girli95
Erinnerungslücken
Das macht mir echt Angst das zu hören! Ich werde gerade erst auf Medikamente eingestellt...und stehe sowieso total neben mir....wenn das so bleibt.....
Erinnerungslücken
angst wollte ich dir damit nich machen :P !!!
es muss ja auch nich sein dass das nebenwirkungen sind... aufjedenfall war das eben bei mir so als ich Lamictal genommen habe... aber ist ja alles sowieso individuell !!
lg & viel glück mit deinem neuen medikament :)
Erinnerungslücken
Ich habe seit 25 Jahren in denen ich die Epi habe, schon sehr viele verschiedene Medikamente genommen. Im Moment nehme ich eine Kombi aus Lamictal und Depakine. Aber die Erinnerungslücken hab ich auch schon bei den anderen Medis gehabt. Ich war mal mit meiner Freundin 3Tage in Italien auf Urlaub, wo ich eine ganze Menge Anfälle gehabt habe. (keine GM) Bis heute habe ich überhaupt keine Ahnung jemals dort gewesen zu sein. Ich habe absolut null Erinnerung daran. Aber das ist wirklich ein Einzelfall gewesen. Ich möchte auch keine Angst verbreiten, es ist halt einfach nicht angenehm. So, und jetzt erhol ich mich von der letzten Absence, vor einer Stunde. Hab grad wieder so eine Phase, wo sich die Anfälle häufen...
(sollte aber hoffentlich bald wieder vorbei sein
)
Erinnerungslücken
Hallo Podi,
mir ist es gestern passiert. Ich kann mir es nicht erklären. Am Abend sassen wir vor dem Fernseh, plötzlich war ich sehr müde und mir war schlecht. Ein Gefühl so wie Agressivität überkam mich. Ich bin aufgestanden und gesagt ungefähr: So, jetzt bin ich müde, mir ist schlecht, meinen Wein habe ich auch ausgetrunken, kann also schlafen gehen. Es war provokativ gemeint, denn ich habe gesehen, mein Mann hat Wein, meine Eltern auch, nur ich nicht (trinke immer einen alkoholfreien Sekt). Mein Mann hat mich erstaunt angeschaut (er hat die Provokation sofort begriffen
) und gesagt, dass ich keinen Sekt wollte.
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern. Absolut nicht. Meine Eltern waren aber dabei. Sie haben mir gesagt, dass er 3x danach gefragt hat, und ich jedesmal geantwortet habe, dass ich mit meiner Cola zufrieden bin. Spinne ich etwa?
Vorher waren wir einkaufen, und im Auto habe ich meinen Mann etwas gefragt, was - das habe ich sofort vergessen. Ich weiss, dass ich ihn noch gefragt habe: Was habe ich Dich gefragt? Und dann habe ich nur seine Worte gehört: Du hattest gerade einen Anfall. War kein GM, ich war einfach weg.
VG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Erinnerungslücken
Hallo podi,
ich habe auch ohne Anfälle Erinnerungslücken.
Ich frage meinen Mann etwas und 5 Minuten später noch einmal... manches erzähle ich ihm auch doppelt oder dreifach...
Aber es ist auch oft umgekehrt... ich bin der Meinung, ich hätte ihm etwas gesagt und bin dann erstaunt, dass er mich irgendwann dann darauf anspricht...
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Erinnerungslücken
am Wochenende waren wieder ein paar Anfälle, (Absencen) und jetzt weis ich die Hälfte von voriger Woche nicht mehr. Wenn mir meine Freundin nicht gesagt hätte, was heute zu tun ist, ich hätte keine Ahnung gehabt. Von den Terminen, in den nächsten Tagen ganz zu schweigen. Ohne alles aufgeschrieben zu haben, würde ich kaum mehr was davon wissen.