Ehrenamtliche Organisation
Hallo Tom,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr darauf ankommt, was die Menschen, mit denen man zusammenarbeiten soll, für eine Meinung zum Thema Epilepsie haben.
Ich habe das ja hier schon mal geschrieben, ich habe jahrelang im kirchlichen Kreis (ehrenamtlich) Ferienfreizeiten betreut (von ca. 1992 - 2004), als 1996 die Epi auftrat sagten die Leute zu mir: "Kein Problem, wir schaffen das. Wenn du dich mal zurückziehen musst, ist es eben so. Jedem von uns kann es mal schlecht gehen"
Als ich dann während des Studiums weitere Freizeiten betreuen wollte (um mein "Taschengeld" etwas aufzubessern), sagte ich es im zweiten Jahr (da traten wieder vermehrt Anfälle auf) der Betreuerin und sie sagte dann "Oh, dann müssen wir mal schauen, ob du noch mitfahren kannst...".
Sie hat dann die anderen die mit mit die Freizeit betreuten entscheiden lassen und sie entschieden sich 3:1 gegen mich (und 3 davon hatten im Vorjahr schon mit mir Freizeiten betreut...) - na ja, es war im nachhinein auch verständlich... die Betreuung hatte ihnen quasi die Verantwortung über mich auftragen wollen, sprich wenn etwas passiert, müssten sie mit haften... wie sich nachher herausstellte völliger Unsinn, aber...
Ich war danach erst mal ziemlich fertig aber na ja... was uns nicht umbringt, macht uns nur härter...
das habe ich da gemerkt, seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden, wem ich von der Epi erzähle und wem nicht...
Na ja, ich merke, ich bin ein bisschen vom Thema abgewischen...
Aber du siehst, es hängt sehr viel damit damit zusammen, wie andere zu dem Thema "Epilepsie" stehen.
Versuche es einfach, ich wünsche dir viel Glück und dass es dir nicht so geht wir mir damals!
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Ehrenamtliche Organisation -
Tom vom Berg,
05.02.2011, 01:08
anntchen,
05.02.2011, 11:25
- Ehrenamtliche Organisation - Tom vom Berg, 06.02.2011, 21:44
- Ehrenamtliche Organisation - bianca29j., 05.02.2011, 11:29
Mondenkind,