Der Tag vor 4 Jahren
Hallo Leute,
heute am 5.2. vor 4 Jahren hatte ich meinen 1. Grand Mal Anfall und somit auch die Diagnose Epilepsie.
Meine ganze Jugend drehte sich absofort um das Thema mit dem ich mich vorher überhaupt nicht befasst hatte. Seit dem weis ich es zu schätzen wenns mir gut geht und ich Sachan machen kann die für andere selbstverständlich sind z. B. 2x am wochenende weggehen und auch mal etwas zu viel zu trinken das sind für mich Sachen die nur manchmal in Ordnung gehen.
In diesen 4 Jahren hat sich meine ganze Zukunftsplanung verändert ich wollte ins Ausland und dort am besten allein herumreisen.
Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
Zu den positiven zählen unter anderem die tolle Unterstützung meiner Freunde die nachfragen wenns mir mal zu viel wird und ich nicht mit ausgehen kann und dann auch mal bei mir daheim bleiben und wir nur zusammen einen Film sehen anstatt in die Disco zu gehen da ich das Flackerlicht nicht ertrage.
Zu den negativen zählt vorallem der Verlust meiner Arbeitsstelle nach der Ausbildung (natürlich nur inoffiziel wegen meiner Krankheit) und auch die jetzige Situation dass ich in meiner neuen Stelle nicht mit meinem Problem herausrücken kann weil ich nicht wieder sofort weg vom Fenster sein will. Sowie die halbjähriche Sperrung meines Führerscheins wegen erneuten Anfällen.
Die tägliche unterbewusste Angst vor einem Anfall kennt bestimmt jeder und jeder macht sich leichter oder stärkere Gedanken was wäre wenn die Epi wieder schlimmer werden würde.
Alles in Allem bin ich aber froh dass es ist wie es ist und ich trotz einiger Einschränkungen ein "ganz" normales Leben führen kann auch wenn ich Medikamente nehme dernen Nebenwirkungen manchmal echt nervig sind.
Danke an alle die mir die leztten 4 Jahre Beistand geleistet haben und es auch in Zukunft noch tun werden. Und auch an alle die mich so annehmen wie ich bin mit der chronischen Krankheit und mit meinen Eigenheiten die auch die Medikamente mit sich bringen.
Auch an alle in diesem Forum die mir oft mit Rat zur Seite stehen.
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
gesamter Thread: