Epilepsie-anfall von meinem freund mitbekommen

moonlight, Saturday, 05.02.2011, 16:45 (vor 5673 Tagen)

Ich bin nicht betroffen von Epilepsie,aber mein freund .Ich habe letzte Woche einen Anfall mitbekommen.Das war am Freitag.Ich habe und hatte so fürchterliche Angst.Er war im Kh,hat sich selber endlassen nach einer Nacht weil es ihm gut ging das kh schlecht war,und ich glaube auch es noch nicht akzeptieren kann.Dan jetzt am freitag der nächste Anfall wieder Kh aber diesmal in bochum sank josef kh.Dort haben die alles Tests gemacht weiss aber auch noch nichts genaueres er soll wohl Medikamentös eingestellt werden .Was ich eigendlich sagen wollte ich habe so eine scheiss Angst um ihn wie kann ich damit umgehen wer kann mir die Angst nehmen??Ich bin in mom total verzweifelt.

Moonlight,:-(

Franzi91, Niederbayern, Saturday, 05.02.2011, 16:49 (vor 5673 Tagen) @ moonlight

das ist klar dass man am anfang total fertig ist auch wenn man selber davon nicht betroffen ist aber Hysterie und zu starke Unsicherheit helfen deinem Freund jetzt nicht weiter. Geht am besten beide zum Neurologen und lasst euch aufklären wie man mit der Epilepsie umzugehen hat und informiert euch über evtl Selbsthilfegruppen und über mögliche Medikamente

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

moonlight, Sunday, 06.02.2011, 12:02 (vor 5672 Tagen) @ Franzi91

Es ist alles so schwer weil ich weiss das mein freund sich nicht damit auseinandersetzen will oder kann.Verstehe mich nicht falsch ich will mich nicht ausheulen aber ich fühle mich hier verstanden.Wir hatten es nie leicht und immer noch nicht vor 3 Jahren ist unsere gemeinsame Tochter im alter von 8.Monaten bei ihrer Herzop verstorben.Kann das Auslöser einer Epilepsie sein???Er kann damit noch nicht umgehen und hat auch nie drüber gesprochen er ist sehr verschlossen.Ich habe ihn vohin im kh angerufen ,ich habe das Gefühl ich habe mit einem fremden Menschen gesprochen so als ob er mich nicht wahr genommen hat.Er sagte nur immer er sei so müde ich denke das ist normal oder??Oh,man ich fühle mich so hilflos ihm gegenüber.:-(

tanguera, Schweiz, Sunday, 06.02.2011, 15:00 (vor 5672 Tagen) @ moonlight

Hallo moonlight,

"Verstehe mich nicht falsch ich will mich nicht ausheulen aber ich fühle mich hier verstanden."

Warum dürftest Du Dich hier nicht "ausheulen"? Es würde etwas falsch laufen, wenn man es nicht gerade bei Menschen tun könnte, die einen verstehen. Ich habe mich mal hier auch schon "ausgeheult". Es tut doch einem gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.

Es ist leichter gesagt als getan, dass man mit der Situation gelassen und vernünftg umgehen sollte. Mir gelingt es auch nicht immer. Aber Kopf hoch, es kommt schon gut!

Es tut mir wirklich sehr leid, was Euch vor 3 Jahren passiert ist. So ein Schlag kann jemandem wirklich schwer zusetzen. Was schlussendlich die Epilepsie ausgelöst hat,ist schwierig zu sagen. Bei mir ist dafür in der ersten Linie wahrscheinlich auch der emotionale Stress verantwortlich.

"ich habe das Gefühl ich habe mit einem fremden Menschen gesprochen so als ob er mich nicht wahr genommen hat.Er sagte nur immer er sei so müde ich denke das ist normal oder??"

Ich denke, mein Mann hat auch eine z. T. andere Ehefrau als noch vor einem Jahr, und es kostet ihn viel Kraft, richtig damit umzugehen. Je mehr ich meine Krankheit akzeptiere, um so leichter fällt es ihm auch.
Ich bin auch ständig, fast krankhaft müde.

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Raven, Wednesday, 09.02.2011, 08:50 (vor 5669 Tagen) @ moonlight

Ich kann super gut nachvollziehen was Du durchmachst.ich bin seit zehn Jahren mit meinem Mann verheiratet und wusste zwar um seine Krankheit,aber hatte das Glück nie einen Anfall mit erleben zu müssen.Bis dann kurz vor Weihnachten 2009 er im Wohnzimmer einfach umfiel und krampfte.Ich hatte totale Angst und meine Kids auch.Seitdem häufen sich die Anfälle und Wir gehen am Stock,suche auch verzweifelt nach Hilfe,da ich merke wie vorallem Unsere Jüngste an der Angst zu zerbrechen droht