Epilepsie. Was nun ?

Mick_90_, Saturday, 05.02.2011, 19:23 (vor 5673 Tagen)

Ich bin jetzt schon über 1 1/2 Jahre Epileptiker. Es war schrecklich für mich diese Diagnose zu bekommen. Ich stand kurz vor dem Abschluss meiner Lehre als Koch und dann viel ich einfach um. Ich wurde untersucht und beobachtet und immer wieder nach Hause geschickt weil keiner eine Diagnose stellen konnte.Erst als ich dann vor denn Füssen eines Arztes umgefallen bin stand die Diagnose. Aber trotz ausgiebiger Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Ich hatte auch keine Aura. Also hat man mir alle Medikamente reingesteckt die bei drei nicht auf dem Baum waren. Ich erinnere mich an nichts mehr aus dieser Zeit. Ich weiß nur das ich meine Lehre geschafft habe. Im folgenden Jahr hat man versucht meine Medikamente einzustellen und ist dann irgendwann an Lamotrigin 200 mg und Ergenyl chrono 2000 mg täglich Hängenbleiben. Diese wurden bis auf das Maximum hochdosiert. Ich vermute Stark das meine extreme Vergesslichkeit eine der Nebenwirkungen ist. Im vergangen Jahr hätte ich einen Krankenhausführer für die Häuser von München und Umgebungen schreiben können. Ich habe keines ausgelassen. Ich bin immer und immer wieder umgefallen. Und das trotz der Medikamente. Das seltsame war aber das ich bei einem Anfall nur auf die linke Schulter gefallen bin und mir somit die Schulterpfanne zerstört habe. Nach einer kleinen OP hätte sie wieder gut heilen sollen und alles wäre wieder Ok. Was passiert natürlich ? Ich Falle 2 Wochen später nochmal mit voller Wucht darauf. Jetzt hat man mir Knochen implantiert und verschraubt. Das war vor einem 1/4 Jahr.
Ich schreibe das alles wahrscheinlich jetzt erst weil ich es mir bis heute nicht eingestehen will das diese scheiß Krankheit mir meine Zukunft gestohlen hat. Ich hätte super ins Berufsleben einsteigen können. Stadtessen lag ich in einem Delirium zuhause rum. Ich bin eigentlich der, der am wenigsten von der Krankheit mitbekommt. Einen Anfall habe ich noch nie gesehen. Bisher habe ich mir nur immer auf die Zunge gebissen und einem erste Hilfe Mensch denn Arm gebrochen. Aber es muss schrecklich sein, jedes mal wenn nur meine Fernbedienung runter fällt kommen alle angerannt um nach mir zu sehen. Aber kein Arzt weiß Rat. Ich laufe immer unter dem Namen "generalisierte Epilepsie" hat jemand von euch das auch ?
Vielen Dank für das lesen und für Hilfe.
Michael Horner

Epilepsie. Was nun ?

bianca29j., eschwege, Saturday, 05.02.2011, 20:44 (vor 5673 Tagen) @ Mick_90_
bearbeitet von thomas, Sunday, 06.02.2011, 09:10

hallöchen ich bin bianca 29 j.alt und habe auch epi.grand-mal epi.form und art und weise...ich nehme dass keppra 1500mg morgens und auch 1500mg abends...habe den führerschein und habe eine berufliche und medizinische reha auch schon gemacht habe durch dass keppra einmal 4 jhare anfallsfreiheit erreicht und dann jetzt wieder 3 jahre anfallsfreiheit erreicht,bei mir ist es so,mekre auch nichts und kippe um,aber "stress"ist mein grösster feind...so nun mal zu dir:
also ich rate dir mal dich von kopf bis fuss durchzuchecken zu lassen,ich war in bielefeld-bethel..des ist eine spezial-klinik die wsind wirklich super,du hattest was geschrieben,mit thema berufliche sache und beruf:koch,so wer sagt denn dass du nicht diesen beruf wieterlernen kannst??wichtig mit der epi.geschichte und form und art klarzukommen ist nicht einfach,aber versuche doch alles mögliche zu tun und was dass,so glaube ich,ist,dass du deine eigenen regeln damit leben solltest,klar leicht ist dass nicht,aber denke mal so,es gibt schlimmeres...klingt komisch...also habe mir was für dich überlegt..ich hinterlasse dir mal meine epi.-beraterin ihre nr.die hat zwar ihren sitz in marburg in der uni-klinik,aber sie hat ahnung und weiss bescheid..
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

Epilepsie. Was nun ?

moonlight, Sunday, 06.02.2011, 12:18 (vor 5672 Tagen) @ Mick_90_

Ich habe keine Epilepsie aber mein Freund seit 2 Wochen weiss er es er liegt auch seit freitag wieder im kh.Er hat auch Koch gelernt und das ist ein zimlich stressiger job.Stress und schlafmangel ist gift für ihn er liebt aber sein job und ich habe Angst das er daran kaputt geht wenn er nicht mehr arbeiten kann,ich weiss noch nicht viel über die epilepsie und er das ist das schlimme will gar nichts wissen.:-(


Liebe Grüsse moonlight

Epilepsie. Was nun ?

bianca29j., eschwege, Sunday, 06.02.2011, 13:10 (vor 5672 Tagen) @ moonlight

hallöchen ich nochmal hier bianca 29j.alt...also klingt ja nicht so toll,was du da schreibst,aber denke mal so,dass es dass wichtigste ist,die innere einstellung,und dass zu aktepzieren,dass mensch epi.hat,bei mir war das auch ein langer prozess,lang,schwer und anstrengend....jetzt sehe ich vieles anders und auch bewusster...hhmmm...
also werde dann mal wieder
ich hinterlasse mal die rufnr.von meiner epi.beraterin die hat mir auch sehr viel geholfen.. fr.juliane schulz: 06421/2865438
herzliche grüsse
deine bianca

Epilepsie. Was nun ?

Musica, Sunday, 06.02.2011, 22:43 (vor 5672 Tagen) @ Mick_90_

Hallo Michael, Du bist ziemlich verzweifelt, kein Wunder. Ein Trost, Du bist hier richtig gelandet und mit diesem Problem sozusagen nicht alleine. Zuerst darfst Du Dich nicht aufgeben. Es wäre gut, wenn Du Dir Hilfe in einer Epi-Beratung holst. In München gibt es diese bei der Inneren Mission. Du solltest in ein Epi-Zentrum gehen, z.B. Bethel. Das könnte für Dich das Richtige zu sein. Dort wird man unterstützt die richtige med. Einstellung zu finden und offensichtlich auch in der Berufsfindung. Alles Gute, Lieben Gruß, Muscia