Keine Demenz, aber
Hat jemand wie ich Nebenwirkungen wie Vergesslichkeit bei Lamotirigin? Hat jemand deshalb umgestellt? Und auf was?
Gibt es ein Medi, das erst gar nicht diese Nebenwirkung hat? Ich vertrage es ansonsten hervorragend.
Dieses Thema überfällt mich immer und immer wieder (wie Ihr sicher schon mehrfach gelesen habt )und ist einfach meine größte Sorge. Heute wollte ich einen Ausflug machen, den wir schon vor einem Jahr genau in der Form auf meinen Wunsch hin gemacht haben. Ich wußte es nicht mehr und beharrte darauf, wurde fast aggressiv. Ich wage bald gar nichts mehr zu sagen.Liebe Grüße Musica
Keine Demenz, aber
dann geh bitte unter
www.bethel.de
vielleicht können sie dir helfen??
Keine Demenz, aber
Hallo musica,
es gibt viele Medikamente wo es so ist. Meine Tochter hat über 25 durch und bei vielen ist es so. Wenn du aber dein Medikament so gut verträgst würde ich es nicht ändern und es halt hinnehmen. Mach dir keinen Kopf es geht vielen so. Schönen Abend noch.
Lieben Gruß
Brigitte
Keine Demenz, aber
Hallo Musica,
neben der Müdigkeit scheint die Vergesslichkeit eine Nebenwirkung zu sein, die so gut wie alle Antiepileptika gemeinsam haben – so unterschiedlich ihre Wirkstoffe auch sind. Meine Medis machen da auch keine Ausnahme. Versuche aber, das Beste draus zu machen. So ist z.B. meine DVD-Sammlung sehr klein, da ich die Filme nach 1 bis 2 Jahren immer wieder als Neuerscheinungen sehe. Fragmente des Inhalts bleiben haften, nicht aber der gesamte Handlungsablauf. Ist mit Büchern ähnlich.
Auch Ereignisse des Alltags verblassen mit der Zeit, bei manchen ist es auch besser so. Wenn ich mich unbedingt an Alles erinnern wollte, könnte ich ja Tagebuch schreiben, aber dazu bin ich zu faul…
Diese beiden Zitate helfen mir als Heidenbengel ein wenig, mich mit der Vergesslichkeit zu arrangieren:
„Ein gutes Gedächtnis ist eine gute Gabe Gottes, Vergessenkönnen ist oft eine noch bessere Gabe Gottes.“
Georg Christoph Lichtenberg
&
„Ein gutes Gedächtnis ist ein Fluch, der einem Segen ähnlich sieht.“
Harold Pinter (englischer Theaterautor)
Also, nimm’s locker.
Unvergesslichen
Abend wünscht
Uwe
Keine Demenz, aber
Ich danke Euch! Euer Trost hat gut getan.
Ganz lieben Gruß, Musica