Was ist wenn alles normal im kopf ist??

moonlight, Wednesday, 09.02.2011, 15:54 (vor 5669 Tagen)

Ich bins wieder,was hat das zu bedeuten wenn die Ärzte sagen wir finden nichts im Kopf und die Untersuchungen so lange dauern.Mein freund ist immer noch im kh wie lange bleibt man den für gewöhnlich da??:-(

Mondenkind, Wednesday, 09.02.2011, 19:17 (vor 5669 Tagen) @ moonlight

Hallo moonlight,

das "wir finden nichts im Kopf" kann heißen, dass man weder auf dem EEG noch auf dem MRT etwas sieht, was die Anfälle auslöst (z.B. eine Vernarbung im MRT).

Diese trifft auf etwa 50 % der Menschen mit Epilepsie zu - es ist also nicht selten.

Wie lange man für gewöhnlich im Krankenhaus bleibt, ist schwer zu sagen, von ein paar Tagen bis über zwei Wochen hatte ich alles durch.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Sophie, Wednesday, 09.02.2011, 23:02 (vor 5669 Tagen) @ moonlight

Hallo moonlight,

bei mir ist auch alles "normal", ich habe schon viele Untersuchungen hinter mir...auch die EEG´s waren immer in Ordnung. Nichts Epileptisches....und einige Wochen später hatte ich dann wieder einen Epi.
Das ist jetzt Gott sei Dank nicht mehr der Fall, aber ich nehm nach wie vor Medis.
Wird jetzt langsam verringert, aber ich bin stabil.
Ich habe jetzt begonnen, dieses Buch zu lesen...hab heute einen Link eingestellt...."Mein schönes Leben mit Epilepsie".
Es ist sehr interessant, diese Autorin wurde auch zuerst mit Kreislaufproblemen abgestempelt, bis sie beim Arzt einen Epi hatte.
Sie kämpfte sich mit Medis durchs Leben, welche nicht die gewünschte Wirkung zeigten.....ich habe jetzt gelesen, dass ihre Epis durch Schwermetalle ausgelöst wurden.
AMALGAMFÜLLUNGEN....!!!
Es gibt da spezielle Untersuchungen, wie man das austesten kann. Das hab ich aber noch nicht gelesen.
Aber ich rate dir dieses Buch oder ein anderes über Epilepsie zu lesen.
Da sind sehr viele Fragen aufgelistet, welche besonders auch für Epi Neulinge und Angehörige wichtig sind.
Wenn du willst, klickst du den Link an, du kannst das Buch bestellen ohne Vorauszahlung- Rechnung liegt bei. Ich hatte es innerhalb von 5 Tagen.
Ich denke, dass dein Mann auf Medis eingestellt wird. Diese werden ganz langsam erhöht, bis die gewünschte Dosis erreicht ist.
Diese Zeit kann nicht leicht sein, man hat häufig Nebenwirkungen, die sich nach einigen Wochen bessern. (Beipackzettel beachten)
Werden sie jedoch immer schlimmer u. verschwinden nach Wochen noch immer nicht, dann unbedingt dem Arzt davon erzählen.
Es kann jedoch auch sein, dass er gleich von Anfang an gut damit zurecht kommt.
Man kommt sich teilweise wie ein Versuchskaninchen vor, aber es hilft nicht, NICHTS zu tun.
Du darfst nicht verzweifeln, höre nicht auf Menschen, die keine Ahnung von dieser Krankheit haben, die wissen nicht, was los ist.
Ein Fehler wäre, Medikamente nicht zu nehmen, wenn ihm welche verschrieben werden. Auch wenn er sich gut fühlt, aber man weiß nicht, WANN man wieder einen Epi hat.
Vertraue den Ärzten und zeige ihm, dass du hinter ihm stehst. Das wird ihm sehr helfen. Sprecht mit eurem Kind, am besten alle gemeinsam.
Erkundigt euch genau über Epi, irgendwer hat heute von Kinderbüchern über Epilepsie geschrieben, musst schauen...
Es gibt da sehr gute, wie man es Kindern verständlich machen kann....durch Bilder.
Ich denke kein Kind kann sich darunter etwas vorstellen, wenn man sagt, "das ist ein Gewitter im Gehirm...." ..auch die wenigsten Erwachsenen.
Vielleicht ist es auch deinem Mann eine Hilfe, wenn er im Forum liest. Das hilft.
Auf keinen Fall schweigen....in diesem Buch steht alles, was Auslöser für einen Epi sein könnten. Das sollte man alles wissen.
Ich weiß, ich kann jetzt leicht reden, aber versuch stark zu sein, es belastet ihn, wenn er sieht, wie verzweifelt du bist. Für ihn ist es jetzt sehr schwer, sich mit dieser Diagnose abzufinden. Ihr müsst euch beide mit der Krankheit auseinandersetzen, mit der Zeit wird es besser werden. Hab Geduld, ich wünsche euch viel Kraft.
Alles Liebe
Sophie

moonlight, Thursday, 10.02.2011, 10:09 (vor 5668 Tagen) @ Sophie

Hallo lieben dank für deine antwort das hilft mir sehr:-)

Westernkathy, Sunday, 13.02.2011, 20:46 (vor 5665 Tagen) @ moonlight

Also, die Länge im Kh.. das kann echt verdammt stark variiieren. Das längste waren bei mir 2 Wochen, ich wurde i-wann füs WE oder so entlassen, bekam aber am sleben Tag 2 Anfälle und landete wieder im kh.

Also, das kann man echt nicht sagen...

--
Carpe diem...
Täume dein Leben-lebe deinen Traum.. ♥