Wechselwirkungen
Jeder ist neben der Epi auch sonst mal Krank. zB. Gippe, oder einfach nur Bauchweh, Zahnweh. Habt ihr da schon Erfahrungen mit Wechselwirkungen gemacht?
Ich versuche immer so wenig wie möglich andere Medikamente zu nehmen, um das zu vermeiden.
Wechselwirkungen
Hallo podi,
am besten schaust du dazu in der Packungsbeilage unter "Wechselwirkungen"... manchmal darf man bestimmte Schmerztabletten oder bestimmte Antibiotika nicht einnehmen...
Das sollte dein Arzt aber auch alles wissen...
Bzw. ich gehe immer in dieselbe Apotheke, die haben meine Medikamente im Computer gespeichert und bekommen somit direkt angezeigt, ob ich das Medikament nehmen kann oder nicht (und da ist es egal ob es verschreibungspflichtige Medikamente sind oder nicht).
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Wechselwirkungen
Hallo Mondenkind!
Ich lese sowieso alle Beipacktexte, auch die, die meine Freundin nimmt. Natürlich wegen möglicher Wechselwirkungen, als einfach auch aus Spass, welche Medis was auslösen könnten. Aber das heißt halt nicht unbedingt, das man noch keine Wechselwirkungen erlebt hat. Und ich würde halt gerne wissen, obs da halt Erfahrungen gibt.
Wechselwirkungen
Hallo Podi!
Ich nehm Lamotrigin und Rivotril gegen Epi.
So gut es geht, vermeide ich es, auch noch Schmerzmittel zu nehmen.....
Ich hab ab und zu Kopfschmerzen, vielleicht 3x im Monat....wenn diese sehr heftig sind, dann nehm ich eine Parkemed 500.
Es steht zwar im Beipackzettel, dass für Epi Patienten Vorsicht geboten ist.
Mein Hausarzt hat sie mir aber verschrieben.....
Bis jetzt hab ich noch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen gehabt. Bin seit 9 Jahren anfallsfrei.
Ich lese mir auch immer Beipackzettel durch...
Vor Jahren hatte ich mal eine sehr hartnäckige eitrige Angina, da bekam ich schließlich Antibiotika.
Hatte aber keine Probleme damit.
Jedoch heben sich Hormonpräparate und die meisten Antiepileptika in ihrer Wirkung auf, wenn sie gemeinsam genommen werden....
Aber du als Mann hast da sicher keine Probleme mit der Pille 
Lamotrigin ist eigentlich das Einzige, wo ich weiß, dass es da zu keinen Wechselwirkungen kommt.
LG Sophie