Vimpat und Lamotrigin

sandra79, Friday, 11.02.2011, 19:58 (vor 5667 Tagen)

Guten Abend zusammen :-)

ich bin die "glückliche" besitzerin multifokaler Epilepsie mit grand maux und komplex-fokalen anfällen:-|
Bisher wurde ich mit 400 mg Lamotrigin + 1200 Apydan behandelt.Das funktioniert überhaupt nicht.:-D Ich werde jetzt laaangsamm auf Vimpat und Lamotrigin umgestellt.Vimpat habe ich schon einmal bekommen und es sehr gut vertragen.Ich habe jetzt nur sehr viel von Vimpat in Verbindung mit Keppra gelesen.Meine Frage jetzt hat jemand auch Erfahrung mit Vimpat zusammen mit Lamotrigin?

P.S. ich muss nur noch schnell loswerden das mir dieses Forum sehr gut gefällt.Vielen Dank dafür:-) :-)

Vimpat und Lamotrigin

romel80, Saturday, 12.02.2011, 21:23 (vor 5666 Tagen) @ sandra79

Hallo sandra79

Ich habe auch Lamotrigin und Vimpat genommen, habe keine schlechte erfarung gemacht. ich war von Vimpat nur leicht benommen hielt sich aber in grenzen.

lg romel80

Vimpat und Lamotrigin

ltohura, Monday, 14.02.2011, 15:51 (vor 5664 Tagen) @ romel80

Hallo,

also ich nehme Lamotrigin schon seit 1999 und hatte seitdem mehrere Kombis. Zusammen mit Ergenyl hatte ich sogar schon mal 2 Jahre lang meine Ruhe, als ich dann Ergenyl aber langsam absetzen wollte, fing alles wieder von vorne an. Seit 09/10 nehme ich zu Lamotrigin(200 - 0 - 200) Vimpat(200 - 0 - 200) und meine Anfälle werden immer mehr. Hinzu kommen bei mir noch viele Nebenwirkungen. Müdigkeit, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Schweißausbrüche, Übelkeit(hat Gott sei Dank etwas nachgelassen). Hab jetz auch schon des öfteren Anfälle in der Früh im Bett gehabt, sehr ungewöhnlich bei mir. Gott sei Dank hab ich ja eine Aura in Form von Kältegefühl, aber nicht immer lässt es sich vermeiden. Gott sei Dank dauern die Anfälle bei mir nur ca. 1 Minute und ich beiß mich halt meistens in die Oberlippe. Aber bei meinem Job als radelnder Postbote is das auf Dauer halt nicht so gut(auch wenn ARbeitgeber davon bescheid weiß und auch damit umgehen kann). Mein Arzt, ein typischer Unidoktor aus Erlangen, will womöglich Lamotrigin absetzen und was anderes dazu, aber so langsam verlier ich das Vertrauen und komm mir eh immer mehr als Versuchskaninchen vor. Hab Anfälle schon seit meinem 10. Lebensjahr.

LG

Lt. Ohura

Vimpat und Lamotrigin

Gesine, Sunday, 20.02.2011, 22:19 (vor 5658 Tagen) @ sandra79

Hej Sandra,
Vimpat und lamotrigin nehme ich auch, dazu aber noch Topamax.
Ich komme im Moment sehr gut klar, nur weiß keiner was so wirklich wirkt.
Vimpat wird jetzt langsam abgesetzt.
Ich habe aber nie gemerkt dass sich die Medikamente negativ beeinflussen.
Lg.

Vimpat und Lamotrigin

sandra79, Monday, 21.02.2011, 19:18 (vor 5657 Tagen) @ Gesine

Hallo Gesine
vielen dank für deine antwort,endlich mal etwas positives!
ich bin gerade dabei vimpat aufzubauen,danach werde ich das medi was ich z.zt mit lamotrigin nehme (Apidan exent)langsam runtersetzen.hoffentlich klappts:-|
allerdings schlimmer wie jetzt geht`s nicht :-(
apidan und vimpat vertragen sich nicht unbedingt.
irgendwann später ist geplant eventl. vimpat mit keppra zu verbinden (hat ich auch schon und war ok)
na erst mal abwarten ;-)

lg. sandra