Zucken?

Musica, Saturday, 12.02.2011, 19:18 (vor 5666 Tagen)

Hallo zusammen,
heute Nacht habe ich wieder keinen Schlaf gefunden.Steigerte mich richtig rein. Jedoch bin ich erstmals irgendwann aufgestanden und habe gelesen, mich genau auf das Thema konzentriert. Um 4.oo bin ich wieder ins Bett zurück und bin eingeschlafen. Zufall oder etwa ein guter Umgang mit diesem Einschlafdrama? Nach dem Frühstück mit meiner Familie um 9.00 Uhr bin ich nocheinmal ins Bett. Plötzlich hatte ich auf der linken Gesichtshälfte ein paar Sekunden lang ein heftiges Zucken. Das macht mir Sorgen. Hat es mit Epi zu tun? Viell. ein Zufallssgeschehnen? Ich will jetzt wirklich nicht extra zum Arzt Lieben Gruß, Musica

Zucken?

tanguera, Schweiz, Saturday, 12.02.2011, 19:37 (vor 5666 Tagen) @ Musica

Liebe Musica,

ich bin jetzt wirklich gespannt, was Dir die Anderen antworten werden. Denn ich musste mir gestern bei der Beschreibung meiner Zuckungungen so Einiges anhören:

- dass die Zuckungen von verschiedensten Muskelgruppen, die ich auch mehrmals täglich habe nichts mit der Epilepsie zu tun haben müssen. Es scheint wichtig zu sein, ob man sie sehen kann. Leider schaffe ich dass fast nie, denn bis ich nachschauen kann, ist die Zuckung weg und wandert z.B zum Po, wo ich sie nicht sehen kann

- Wenn man sie doch sieht, wie z. B. im Gesicht und von Anderen bemerkt wird, muss es auch nicht zwingend mit Epi zu tun haben

- Wenn man sich zu Schlafen hinlegt und entspannt, können es auch Einschlafmyoklonien sein (die ich von meinem Mann und meiner Tochter sehr gut kenne.) Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich noch nicht schlafe, weil ich hell wach im Bett liege und von dieser Zuckung wahnsinnig erschrecke als würde ich einen Stromschlag bekommen, dann kann es doch schon so sein, dass ich am "Herunterfahren" war und nicht hellfach. Das kann ich selber doch nicht beurteilen.

Ich war mir immer sicher, dass diese Zuckungen von der Epi kommen. Seit gestern bin ich mir mit nichts mehr sicher.

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Zucken?

anntchen, warstein, Saturday, 12.02.2011, 20:44 (vor 5666 Tagen) @ tanguera

das muss nicht unbedingt epi sein!
es könnte auchpyschogene anfälle sein!
anfälle die von der seele kommen.
aber muss nicht unbedingt sein?
nehmt bitte notfall-bonbons von dr. bach!

Zucken?

Musica, Sunday, 13.02.2011, 18:55 (vor 5665 Tagen) @ anntchen

Hallo anntchen, was sind Notfallbonbons? Welche Wirkung haben sie genau?In welchen Notsituationen kann man sie einnehmen? Lieben Gruß, Musica:-)

Zucken?

anntchen, warstein, Monday, 14.02.2011, 16:51 (vor 5664 Tagen) @ Musica

die sind ohne alkohol und nehm sie bitte vor dem anfall ein. und wenn du auch keinen hast. den Druck nimmt dir dieses bonbon weg.
5.95fast 6. euro!
aber sie helfen mir!!

Zucken?

Musica, Sunday, 13.02.2011, 19:09 (vor 5665 Tagen) @ tanguera

Hallo Tanguera, danke für Deine ausfühliche Antwort. Tut mir leid, dass Du gerade so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Du fühlst Dich nicht ernst genommen. Das kann ich sehr gut nachfühlen. Ganz lieben Gruß und gute Besserung,;-) Musica

Zucken?

tanguera, Schweiz, Sunday, 13.02.2011, 19:15 (vor 5665 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

es geht schon viel besser. Danke für Deine lieben Worte. Ich habe mir nochmal meine Antwort auf Deine Frage durchgelesen. Entschuldige, wenn sie ein bisschen "verbissen" (sagt man es so?) tönt :-)

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Zucken?

Westernkathy, Sunday, 13.02.2011, 20:43 (vor 5665 Tagen) @ tanguera

hey Musika

Also, Zuckungen während einem ANfall hatte ich immer, meine Hände gehen dannin die Säuglinshaltung, also rechts bzws links neben den Kopf.
Oft liege ich auch im Schlaf so da.

Ich denke, die Zuckungen müssen nichts mit Epi zu tun haben. Aber d aich keine AHung davon habe, würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt fragen ;-)

--
Carpe diem...
Täume dein Leben-lebe deinen Traum.. ♥

Zucken?

Musica, Wednesday, 16.02.2011, 21:33 (vor 5662 Tagen) @ tanguera

Hallo, Deine Antwort fand ich völlig o.k. Verstand gar nicht wofür Du Dich entschuldigst! Hab jedenfalls nicht mehr gezuckt und keinen Anfall gehabt.Lieben Gruß, Musica