Zucken?
Liebe Musica,
ich bin jetzt wirklich gespannt, was Dir die Anderen antworten werden. Denn ich musste mir gestern bei der Beschreibung meiner Zuckungungen so Einiges anhören:
- dass die Zuckungen von verschiedensten Muskelgruppen, die ich auch mehrmals täglich habe nichts mit der Epilepsie zu tun haben müssen. Es scheint wichtig zu sein, ob man sie sehen kann. Leider schaffe ich dass fast nie, denn bis ich nachschauen kann, ist die Zuckung weg und wandert z.B zum Po, wo ich sie nicht sehen kann
- Wenn man sie doch sieht, wie z. B. im Gesicht und von Anderen bemerkt wird, muss es auch nicht zwingend mit Epi zu tun haben
- Wenn man sich zu Schlafen hinlegt und entspannt, können es auch Einschlafmyoklonien sein (die ich von meinem Mann und meiner Tochter sehr gut kenne.) Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich noch nicht schlafe, weil ich hell wach im Bett liege und von dieser Zuckung wahnsinnig erschrecke als würde ich einen Stromschlag bekommen, dann kann es doch schon so sein, dass ich am "Herunterfahren" war und nicht hellfach. Das kann ich selber doch nicht beurteilen.
Ich war mir immer sicher, dass diese Zuckungen von der Epi kommen. Seit gestern bin ich mir mit nichts mehr sicher.
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
gesamter Thread:
- Zucken? -
Musica,
12.02.2011, 19:18
- Zucken? - tanguera, 12.02.2011, 19:37