Anpassungsstörung
Hallo an euch,
Ich habe letzten von meiner Hausärztin den Neurologichen Befund gekrigt, da stand alls 2. Diagnose Anpassungsstörung drauf. Ich habe schon im Indernet gegoogelt aber nichts gefunten. Hatt ein selbst damit eine erfarung.
P.S.: Mich wundert das der Neurologe es mir nie gesagt hat.
lg romel80
Anpassungsstörung
hallo Rommel80,
Die Anpassungsstörungen sind Reaktionen auf Belastungen. Solche Belastungen können Beendigung einer Beziehung, Eheprobleme, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz oder Mobbing sein. Aber auch sogenannte kritische Lebensereignisse wie Schulwechsel, Heirat, Geburt, Tod eines Angehörigen, Arbeitslosigkeit, Emigration, Pensionierung können bei mangelnder Bewältigungsfähigkeit eine Belastung sein und zu einer Anpassungsstörung führen. Weiterhin gilt dies für Ereignisse wie Flucht, Unfälle, Raub oder Operationen. Bei Kindern und Jugendlichen kann Vernachlässigung (siehe: Hospitalismus, Deprivationssyndrom, Deprivation) die Ursache sein.
Anpassungsstörungen werden psychotherapeutisch behandelt, in Einzelfällen werden unterstützend auch Antidepressiva gegeben.Folgende Symptome sind möglich:
Gefühl von Bedrängnis
emotionale Beeinträchtigung
verändertes Sozialverhalten
evtl. sozialer Rückzug
Gefühle der Leere
Gedankenkreisen
gesteigerte Sorge
Freudlosigkeit
Trauer
Angst
depressive Verstimmung
Die Anzeichen sind unterschiedlich und umfassen depressive Stimmung, Angst oder Sorge (oder eine Mischung von diesen), ohne jedoch so markant zu sein, dass die speziellen Diagnosen gegeben werden können. Außerdem kann ein Gefühl bestehen, mit den alltäglichen Gegebenheiten nicht zurechtzukommen, diese nicht vorausplanen oder fortsetzen zu können. Störungen des Sozialverhaltens können insbesondere bei Jugendlichen ein zusätzliches Problem sein.
das habe ich bei WIKIPedia gefunden
Ich habe das auch
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Anpassungsstörung
Hallo dannie89,
Danke für deine Antwort und deine Mühe, da weiß ich jetzt auch wie der Neurologe drauf gekommen ist, die Symptome dreffen auf mich zu. Und weiß jetzt auch warum er mal gesagt hat das ich Depressions gefährtet bin, diese aussage hat mich immer zu denken gegeben.
lg romel80
an dannie89
Hallo dannie89,
Ich wolde mal fragen wie du damit klar kommst und wierst du damit behandelt. Mir geht es momentan nicht gut, ich denke das es damit zusammen hängt, weil ich meine Epilepsie in grief habe.
lg romel80
an dannie89
hallo,
ich gehe zu einem Psychologen und führe gespräche mit Ihm.
Außerdem nehme ich ein mittel dagegen ein.
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
an dannie89
danke erst mal. Da werde ich mal mein Neurologen daraf anhauen, ich habe mich bis jetzt nicht getraut. Da muß ich woll mein inneren Schweinhund bekämpfen.