Epilepsie mit 14 Jahren

Cedric, Sunday, 13.02.2011, 13:17 (vor 5665 Tagen)

Guten Morgen

Vor einigen Wochen hatte ich einen Anfall - und das mitten in der Nacht. Ich hatte Glück, dass meine Schwester gerade von der Nachtschicht nach Hause kam, irgendein Klopfen an der Wand hörte und einfach mal schaute, was ich gerade für Spielchen mache.. ich habe meinen Kopf tatsächlich - richtig fest - gegen die Wand geschlagen, aus meinem Mund lief warum auch immer Blut.. sie weckte meine Mutter, rief den Krankenwagen, welcher innerhalb von rund 10 Minuten auftauchte. Mich konnte sie nicht wecken, ich war total weg.. im Krankenwagen wurde ich wach, Ärzte fragten mich Dinge wie zum Beispiel Rechenaufgaben.. natürlich nicht zu viele, schließlich wollten sie nicht mein Gehirn überfordern, sondern checken ob ich noch ganz klar im Kopf bin. Dann war ich wieder weg.. ich weiß bis heute nicht, wo genau ich aufgewacht bin. Ich hatte vor diesem Anfall komische Teile an meiner Zunge, die entfernt wurden.. im Krankenhaus war ich ziemlich lange; fast 1 Monat..

Epilepsie mit 14 Jahren

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 13.02.2011, 13:23 (vor 5665 Tagen) @ Cedric

Hallo Cedric,

ich hab meinen ersten Anfall auch mit 15 gehabt, is für die Ärzte eine ungewöhnliche Zeit aber es is bei dieser Krankheit leider alles möglcih

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Epilepsie mit 14 Jahren

Westernkathy, Sunday, 13.02.2011, 20:33 (vor 5665 Tagen) @ Franzi91

also, wenn ich das richtig verstanden hab ebist du noch 14?
(Find ich ja cool, jemand in meinem ALter, jedenfalls fast xD )

Also, ich habs mit 5 bekommen.
Aber wie schon gesagt, bei Epi weiß man nie ;-)

--
Carpe diem...
Täume dein Leben-lebe deinen Traum.. ♥

Epilepsie mit 14 Jahren

Ramtto, Tuesday, 15.02.2011, 10:06 (vor 5663 Tagen) @ Westernkathy

Hallo,

ich bin jetzt 46. Bei mir ging es los als ich ungefähr 10 Jahre alt war.
Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft.
Man kann trotz allem gut mit Epi leben. Nicht immer ganz einfach aber es geht.;-)

Viele Grüße
Ramtto

Epilepsie mit 14 Jahren

bianca29j., eschwege, Tuesday, 15.02.2011, 17:42 (vor 5663 Tagen) @ Cedric

hallöchen ich bin bianca,29.j.alt und habe auch epi.grand-mal form und weise und art,ich nehme dass keppra,habe meine epi.geschichte seit meinen 11.lebensjahr..also nun mal zu dir:
klar es ist ganz und gar nicht schön,wenn festgestellt wird,dass ein mensch epi.hat,aber es klingt jetzt schroff,es gibt schlimmeres,klar es ist nicht leicht damit klar zu kommen,aber desto früher du dich damit auseinander setzt desto stärker bist du für dein gesamtes leben,ich kann mich noch gut daran erinnern,als ich noch "jung" gerade in der pupertät war und vordergrundig die epi.war und stand,dass war sehr schwer,ich war damals noch nicht so wie jetzt,jetzt und heute weiss ich eines ganz sicher: "ich lebe nach meinen eigenen regeln" was auch ganz gut so ist,weil ich schonmal 4 jahre anfallsfreiheit erreicht hatte,dass war 2002-2006..dann wieder anfall...jetzt habe ich wieder 3 jahre anfallsfreiheit erreicht,aber dass schwerste an der ganzen geschichte:dass zu akzeptieren...dass und angst vor einen neuen anfall...weiss wovon ich da schreibe...
nun gut werde dann mal wieder
wichtig:falls es dir helfen könnte:medis.immer und regelmässig einnehmen schlaf wach rhytmus einhalten und kein alk.oder ganz wenig,keine drogen und halt tchja rauchen weiss ich nicht...
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

Epilepsie mit 14 Jahren

Gittala, Hallstadt, Wednesday, 16.02.2011, 20:11 (vor 5662 Tagen) @ Cedric

Hallo Cedric,

leider bist du davon betroffen Epilepsie in der Pupertät zu bekommen, denn das kommt oft vor. Leider! Aber bitte lass dich nicht hängen, denn 70 % kann man einstellen. Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen.

Lieben Gruß

Brigitte