Wer hat lust auf ein Treffen untereinander/ oder eher nicht
Hallo könnt Ihr euch vorstellen auf ein persönliches Treffen außerhalb des Chattes?? Oder findet ihr das nicht so gut?
Natürlich spielt die Entfernung eine Rolle und die Mobilität
Sagt doch einfach mal euere Meinung,bin sehr gespannt
Bis später
PS:So ein richtigen live chat alle untereinander gibt es ja wohl nicht,oder??
Gruß Andre
ich würde es gut finden.
wer hätte Lust nach warstein zu fahren?
Ich würde das prima finde! Allerdings sollte es irgenwo sein wo wir mit der Bahn oder dem Bus gut hinkommen! Marion
Ich wäre auch bei einem Treffen dabei.
Die Frage ist dann nur wie weit alle auseinander wohnen die zu so einem Treffen kommen wollen.
Mit Bus und Bahn ist schon richtig.
Mein Problem ist z.B. das ich durch die EPI keinen Führerschein habe
und das wird nicht nur mein Problem sein!
ich fände ein richtiges Treffen auch toll,allerdings wird es bestimmt
nicht leicht werden einen Ort zu finden.die Bahn wird da nicht das einzige
Problem sein.
Hat eigentlich von Euch einer einen Führerschein?Ich nicht und ich hab mich
mittlerweile auch damit abgefunden,war nur als "Jungentliche"blöd.z.Zt.kann
ich allerdings nirgendwo ohne Begleitung hin (im Straßenverkehr)wegen Anfällen
und Aussetzern
lg sandra79
Man müsste größere Städte wählen und bei besonderen Einschränkungen mit einer Begleitperson kommen.
Aber gibt es keinen Chat wo wir uns alle mal besser kennenlernen???
Wenn ja, bitte mitteilen
Danke
Gruß Andre
Hallo zusammen,
war schon auf so einem Treffen mal , jederzeit gerne wieder und würde auch jemanden mitnehmen im Auto, wenn es nicht so weit ist.
Lieben Gruß
Brigitte und ihr Binchen
Hallo ja ich were auch an einem treffen interesiert habe aber auch leider keinen Führerschein.
Das mann sich zuwenigstens sieht das würde über skype möglich sein .
Lg
Hallo Andre,
entschuldige bitte, wenn ich da etwas skeptisch bin.
Der Sinn eines Forums ist doch, dass man Fragen und Antworten zu einem Thema aufschreibt (meinetwegen „postet“). Das Schreiben an sich hat den Vorteil, dass man zum Einen genau überlegen kann, was man wie schreibt und dass einem zum Anderen keiner ins Wort fallen kann, bis man „ausgeredet“ hat. Dazu kommt noch, dass man schwer verständliche Begriffe schnell mal bei Wiki erklärt bekommt.
Bei einem direkten Treffen wäre das alles ganz anders, glaub mir.
Über die Wahl des Ortes („location“) würde man sich auch noch irgendwann einigen können, über den Termin nicht. Ein Jahr hat zwar 365 Tage, aber bei so vielen Leuten hätte genau an dem Tag immer eine Schwiegermutter Geburtstag, nur mal als Beispiel…
Ist nur meine Meinung als bekennender Pessimist, vielleicht lieg ich auch wieder mal voll daneben damit.
Viel Erfolg
Uwe
Also, mal davon abgesehen das ich minderjährig bin, also kein Auto besitze, in einemjkleinen Kaff wohne und die erlaubnis meiner eltern nie und nimmer kriegen würde ist die Idee theoretisch nicht schlecht, trotzdem würde ich einen Chat vorziehen
Den kann man sich ja auch ganz einfach unabhängig vom Forum hier erstellen 
--
Carpe diem...
Täume dein Leben-lebe deinen Traum.. ♥
hallo die idee finde ich nicht schlecht wollte schon immer leute kennen lernen die alle das selbe problem haben aber es etwas schwierig durch die entfernung und das viele von uns nicht fahren dürfen
als alternative hätte ich noch videotelefonie über skype vorzuschlagen es ist kostenlos man kann sich benutzernamen ausdenken und dann weitergeben
Hey
Also ich fände das super!
Würde mich freuen...
hab allerdngs auch keinen Führerschein...naja aber es gibt ja bus und bahn...
man müsste nur einen ort finden wo alle hinkommen...
Klar können manche an dem termin dann vllt nicht, aber das wird immer so sein!
Naja und vllt kann man dann ja auch fahrgemeinschaften machen,oder sich im selben zug treffen!
Ich würde mich darauf freuen!
Zwingt Dich ja keiner--Ausrede!! Wenn mir was wichtig ist bzw etwas interessiert schaffe ich es auch,egal wer wann eine Feierlichkeit hat,ein wenig muß man auch egoistisch sein und an sich mal denken.
gruß andre
Betrifft Schreiben vom Uwe/Lerche
Hey,
ja also Andre ich finde Deine Idee toll.
Also ich würde in 26689 Apen wohnen ungefähr am
Jadebusen/Ammerland. Wo sich alle anderen aufhalten
wäre doch mal interessant zu wissen,oder?
Und daß einige Leute nicht könnten ist meiner Meinung
nach logisch und die Sache mit dem Führerschein auch.
LG Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
hallöchen ich bin bianca mal wieder ich bin sehr begeistert von dieser idee,die du da hast...
weiss nur noch nicht wann und wo und wie??
es gibt aber für alle die die es noch nicht wissen,auch eine MOSES-modulares-schulungs-programm für epi.formen und art und weise einer epi.und da treffen sich auch menschen die a)angehörige menschen sind oderr b)auch betroffene menschen mit einer epi.
herzliche und liebste grüsse
eure bianca

Hallo Andre,
ich wollte mich zuerst dieser Begeisterung gar nicht anschliessen und etwas dazu schreiben, auch wenn ich möchte, könnte ich von vorne an nicht kommen- lebe in einem anderen Land.
Vielleicht mache ich mich unbeliebt, erlaube mir jedoch, meine Gedanken dazu zu äussern. Ich bin keine Pessimistin, sondern Realistin.
Ausser was Lerche schon geschrieben hat (was ich für berechtigt halte), gibt es da noch anderes Problem. Ich sehe den Sinn dieses Forums auch darin, dass man sich hier anonym (deshalb gibt es hier auch einen Decknamen)unterhalten kann.
Man kann auch frei seine Wut, Zweifel, Verzweilflung und.. und... und... äussern und auch nach Sachen fragen, die man sonst evtl. für peinlich halten würde (betr. Sexualität, Verhütung usw.).
Meinst Du, es würde dann nach einem persönlichen Treffen auch weiterhin so gut funktionieren? Ich bin eine Realistin und deshalb bezweifle ich es.
Ausserdem fürchte ich, dass sich diejenige, die aus welchem Grund auch immer an diesem Treffen nicht teilgenommen haben, damit ausgegrenzt fühlen könnten. Die Anderen kennen sich dann ja besser untereinander...
Ausserdem besteht da ja schon Möglichkeit. Möchtest Du jemanden persönlich anschreiben, kannst Du es via Email machen.
Und das mit dem Termin / Verhinderung als Ausrede?? finde ich ein wenig übertrieben - entschuldige. Ich habe das Beispiel von Uwe so verstanden, das es zur "Belustigung" des "Publikums" dienen sollte, richtig Uwe?
Es gibt aber doch noch tausende andere Gründe....
Als Beispiel: Im Herbst vor einem Jahr hatte ich nach 20 Jahren ein Klassentreffen ( in einem anderen europäsischen Land). Ein halbes Jahr im voraus habe ich Flugticket reserviert. Und dann lag meine jüngere Tochter im Krankenhaus und musste operiert werden. Meinst Du, es ist eine Ausrede für eine Mutter nicht hinzugehen? Es ist für mich alles geplazt, obwohl ich mich wahsinnig darauf gefreut habe. In solchen Fällen bin ich kein Egoist. Und es gibt noch viele weitere, in denen es so ist.
VG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Hi,
ich war schon auf Epi-Treffen und kann diese nur jedem empfehlen, es gibt sie auch z.B. von den verschiedenen Verbänden der Deutschen Epilepsievereinigung mehrmals im Jahr (ebenso gibt es diese u.a. in der Schweiz und in Österreich).
Diese Treffen auf denen ich war, waren gut organisiert, sie finden in der Regel zu bestimmten Themen und immer wieder an verschiedenen Orten statt. Oft ist es auch an einem Wochenende, so dass man auch dann abends noch gemütlich privat miteinander reden kann.
Hier im Forum kenne ich (mindestens) zwei, die ich auch persönlich kenne (wenn man sich kennt, kennt man sich und dann erkennt man den anderen auch wieder, in dem was er / sie schreibt...
), aber wie u.a. Lerche und auch tanguera schon geschrieben haben, mir geht es hier um meine Anonymität, weswegen ich öffentlich auch nicht meinen Namen bzw. meinen Wohnort hinterlasse.
Auf den Treffen habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mir der ein oder andere nicht so sympathisch ist (ist ja auch ganz normal...). Wenn mir das in einem Treffen hier mit den Forums-Mitgliedern passieren würde, wäre ich vielleicht enttäuscht... denn man hat hier schon zu dem ein oder anderen seine Meinung und denkt "wir würden uns bestimmt gut miteinander verstehen", wie das aber live ist, keine Ahnung...
Und wenn einem jemand nicht so sympathisch ist, reagiert man auch ganz anders auf die Antworten, die man bekommt, bzw. überlegt sich ob man darauf antworten soll, auch wenn die gerade diese Antwort vielleicht die wäre, auf die man gewartet hat...
Ich denke hierbei an eine Brieffreundin, die ich vor Jahren mal hatte. In den Briefen verstanden wir uns gut, hatten ein paar eigene Interessen etc. Als wir mal ein persönliches Treffen abmachten, merkte ich erst wie verschieden wir doch waren... Die Brieffreundschaft war auch kurz nach diesem persönlichen Treffen zu Ende...
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hallo Andre! Ich finde das eine tolle Idee. Nur ich habe auc keinen Führerschein, und bin auf Bus und Bahn angewiesen.
Mfg blume
Auf den Treffen habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mir der ein oder andere nicht so sympathisch ist (ist ja auch ganz normal...). Wenn mir das in einem Treffen hier mit den Forums-Mitgliedern passieren würde, wäre ich vielleicht enttäuscht... denn man hat hier schon zu dem ein oder anderen seine Meinung und denkt "wir würden uns bestimmt gut miteinander verstehen", wie das aber live ist, keine Ahnung...
Diese Erfahrung, Mondenkind, habe ich in der Tat anlässlich eines Usertreffens eines anderen Epi-Forums gemacht.
Unerfüllbare, falsche Erwartungen, falsche Vorstellungen wie jemand im "real life" ist und die Erkenntnis, dass man in der Realität überhaupt und nicht im geringsten miteinander harmoniert.
Hätte man meines Erachtens abbuchen können unter "es hat halt nicht gepasst", mündete dann allerdings leider in einem Zickenterror "hinter den Kulissen" und auch "öffentlich".
In jedem Fall etwas, das absolut niemand gebrauchen kann.
Obwohl ich dort auch Menschen kennengelernt habe, die mir äußerst sympathisch sind und mit denen ich auch nach Jahren noch in telefonischem Kontakt stehe.
Insofern bedauere ich meine Teilnahme nicht wirklich. Wiederholen würde ich es allerdings auch nicht.
LG
Hallo Andre, an so etwas habe ich auch schon einmal kurz gedacht. Da war ich neugierig, ob mein Bild zu einigen Mitgliedern paßt. Ich denke schon, dass mir das schon mehrmals gelingen würde. Man (ich) sympatheisiere schon mit Mitgliedern- mitanderen weniger. Ich kann mir gut vorstellen welches Alter, welche Lebenssituation, usw. sie haben. Die Neutralität sollte bleiben, das geht nicht mehr wenn wir uns persönlich kennen. Wie könnte nach so einem Treffen hier der Austausch sein? Und wie würde es Neuen ergehen? In disem Sinne, einen lieben Gruß, Musica

hallo tanni dann wohnen wir gar nicht so weit weg voneinander komme aus dem landkreis leer
Hallo Zusammen,
ich bin der Betreiber vom Epilepsie-Forum, bzw. Epilepsie-Netzwerk.
Die Idee ist wirklich gut.
Im letztem Jahr gab es die Möglichkeit auf unserer Fachveranstaltung Epilepsie und Tagung zugleich Selbsthilfegruppe aus NRW und die Leute aus dem Internet von Epilepsie-Online zu treffen.
Es sind wenig gekommen die nur wegen dem Online-Treffen gekommen sind. Die meisten waren wegen des vortrages, des Austausches und der Materialien da.
Wenn es gewünscht ist, kann ich es nochmal organisieren in Zusammenhang mit einem andern Teffen, damit noch mehr Leute kommen. So könnte man sich einen halben Tag mit den Leuten vom Forum treffen und den anderen halben Tag gemeinsam etwas zum Thema Epilepsie und unseren Problemen diskutieren.
Es würde mich freuen wenn es hier drauf eine Resonanz von Euch gäbe, ob wir es so machen sollen. Als Ort würden wir gerne in NRW bleiben, da hier die meisten Personen statistisch im Forum sind, wir haben auch Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz und anderen Ländern, (Dank an dieser Stelle für die immer gute Resonanz). Sollte es gut ankommen könnte man es wo anders nochmal machen.
Gruss
Thomas
die Redaktion von Epilepsie-Online
Landesverband Epilepsie Selbsthilfe NRW
Netzwerk Eurpäischer Epilepsie-Tag uvm.
Das fände ich toll und würde mich freuen,wenn das klappt!
Auf jeden Fall! NRW? Perfekt!!!
Wäre eine gute Möglichkeit meinem Bruder ( ca alle 3 Wochen GM mittlerweile)einen sanften Schubs zu geben.Desweiteren wollte ich Euch noch sagen:
Ich gucke,lese und lerne von Euch, gebe was ich kann weiter an meine Familie.
Leider kann ich selber nicht sehr viel dazu beitragen, da ich nicht selber betroffen bin. Aber einfach mal so : Habt vielen Dank !Kerstin
Dem Dank kann ich mich nur anschließen!
Ich bin ja noch epi-Frischling und es hilft mir sehr, hier so viel über epi zu erfahren.Es ist toll das es solche foren gibt,denn ich muss zugeben noch bin ich ziemlich überfordert mit all dem!:D:D
Hallo Thomas die Idee ist super, vor allem NRW,
wie wäre es, wenn Du die ersten 3 Postleitzahlen einsetzt und darauf können sich dann die Teilnehmer hier, oder andere eintragen. So weiß man dann wo die meisten Interressierten wohne, und wo das Treffen dann stattfinden soll.
Viele Grüße
Michaela 
Michaela, gute Idee mit der PLZ 
Hallo an Alle,
Meine PLZ fängt mit 476.. an. Und Eure?
LG Michaela
hallo all zusammen,
auch ich wäre an deinem treffen sehr interresiert. bin halt auch wie die meisten hier auf bus und bahn angewiesen.
aber die idee mit den plz ist klass. ich komme aus offenbach (frankfurt) meine plz fängt mit 630 an.
gruss
christine
Hi
Also ich wohne in der nähe von kiel (Schleswig-Holstein) meine plz fängt mit 243 an...
Hallo zusammen,
viele haben hier geschrieben, positive und negative Erfahrungen. Doch was niemand geschrieben hat ist......wer organisiert sowas??? Da braucht man schon einiges. Eine geignete Stadt, einen geigneten Raum, evt. Hotelzimmer und und und......da hängt einiges dran. Nur mal so angemerkt.
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo Brigitte,
es muß nach Bundesländer geplant werden weil die Entfernung ansonsten viel zu weit
wäre.Ich bin aus NRW-Die Anzahl aus NRW sowie aus anderen Bundesländer muß hier untereinander geklärt werden.
Somit werden mehrere Treffen stattfinden.Die Teilnehmerzahl muß sodann geklärt werden und der Treffpunkt.
Bitte mitteilen wer woher kommt um planen zu können,danke
Gruß Andre
Hallo Zusammen,
wäre sicherlich keine schlechte Idee. Aber vorbehalte habe ich auch, denn alles im allen finde ich Euch alle ziemlich nett und das möchte ich nicht aufs Spiel setzen.
Gruß
Corinna