Vimpat und Lamotrigin

ltohura, Monday, 14.02.2011, 15:51 (vor 5664 Tagen) @ romel80

Hallo,

also ich nehme Lamotrigin schon seit 1999 und hatte seitdem mehrere Kombis. Zusammen mit Ergenyl hatte ich sogar schon mal 2 Jahre lang meine Ruhe, als ich dann Ergenyl aber langsam absetzen wollte, fing alles wieder von vorne an. Seit 09/10 nehme ich zu Lamotrigin(200 - 0 - 200) Vimpat(200 - 0 - 200) und meine Anfälle werden immer mehr. Hinzu kommen bei mir noch viele Nebenwirkungen. Müdigkeit, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Schweißausbrüche, Übelkeit(hat Gott sei Dank etwas nachgelassen). Hab jetz auch schon des öfteren Anfälle in der Früh im Bett gehabt, sehr ungewöhnlich bei mir. Gott sei Dank hab ich ja eine Aura in Form von Kältegefühl, aber nicht immer lässt es sich vermeiden. Gott sei Dank dauern die Anfälle bei mir nur ca. 1 Minute und ich beiß mich halt meistens in die Oberlippe. Aber bei meinem Job als radelnder Postbote is das auf Dauer halt nicht so gut(auch wenn ARbeitgeber davon bescheid weiß und auch damit umgehen kann). Mein Arzt, ein typischer Unidoktor aus Erlangen, will womöglich Lamotrigin absetzen und was anderes dazu, aber so langsam verlier ich das Vertrauen und komm mir eh immer mehr als Versuchskaninchen vor. Hab Anfälle schon seit meinem 10. Lebensjahr.

LG

Lt. Ohura

gesamter Thread: