Ich habe Zuckungen im Gesicht...

Ramtto, Tuesday, 15.02.2011, 09:28 (vor 5663 Tagen)

... die dann immer auf einen bevorstehenden Anfall hindeuten. Wenn ich aber den Fernseher einschalte und fernschaue geht es wieder weg. Komisch gell. kennt das jemand.
Meine Frage ist jetzt ob es irgendwelche tropfen oder so gibt die man nehmen kann damit die Zuckungen aufhören.
Socleh Tropfen hatte ich als Kind mal. Aber ich weiß nicht mehr wie die hießen.

Kann mir jemand helfen?

gruß Ramtto

tanguera, Schweiz, Tuesday, 15.02.2011, 12:50 (vor 5663 Tagen) @ Ramtto

Hallo Ramtto,

was mich interessieren würde:

- kommen diese Zuckungen spontan, oder sind es so "zwanghafte" Zuckungen, wie Ticks?

- hast Du dann immer einen Anfall danach?

Ich habe auch öfter Zukungen im Gesicht, die aber spontan kommen, d.h. ich kann es überhaupt nicht steuern und habe auch keinen Zwang, sie zu machen.

Ich habe mal gehört, dass es gegen diese Ticks Tropfen gibt.

VG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Ramtto, Tuesday, 15.02.2011, 13:09 (vor 5663 Tagen) @ tanguera

Hallo Tanguera,

bei mir ist es wie bei Dir. Die Zuckungen kommen einfach. Kann sie auch nicht kontrollieren. Das sonderbare dabei ist das ich wenn ich fern schaue sie langsam aufhören.
Ich bekomme in 95 % der Zuckungen "keinen" Anfall wenn ich die Zuckungen habe. Sofern ich die Möglichkeit habe fern zu schauen.

Deshalb meine Frage ob es Tropfen oder etwas gibt die da helfen das die Zuckungen aufhören.

Gruß
Ramtto

K., Tuesday, 15.02.2011, 19:57 (vor 5663 Tagen) @ Ramtto

Es kann sich hierbei um eine Trigeminusneuralgie(Trigeminusnerv/Nervus Trigeminus) handeln, dabei entstehen auch spontan diese Zuckungen, vergehen dann aber wieder, ohne einen Epileptischen Anfall, am besten Du sprichst das mal bei deinem Hausarzt/deiner Hausärztin vor!

tanguera, Schweiz, Tuesday, 15.02.2011, 21:33 (vor 5663 Tagen) @ K.

Hallo K.,

das stimmt - war der aller erster Grund, warum ich zum Neurologen geschickt wurde. Ausserdem waren auch ganz schlimme Kopfschmerzen und Taubheitsgefühle im Gesicht dabei.

Nach allen möglichen Untersuchungen hat man diese Trigeminusneuralgie bei mir ausgeschlosssen und die Epilepsie kam dazu...

VG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Ramtto, Saturday, 19.02.2011, 12:19 (vor 5659 Tagen) @ tanguera

das komische ist, ich bin voll da, also kein Anfall.
das sind so Muskelzukungen. Hatt das auch jemand von Euch?
Und kann man da was gegen tun? Gibts da ein Mittel?
Wie gesagt. Ich hatte als Kind Tropfen dafür. Aber ich weiß nicht mehr wie die hießen oder ob es die gar nicht mehr gibt.

kann jemand helfen?

Gruß
Ramtto