Augenrollen, Anspannung und Handrollen
Hallo!
Seit mein Sohn ist 8 Monate alt und hatte vor zwei Wochen einen Krupp Anfall. Seitdem fällt mir auf (vielleicht ist die zeitliche Übereinstimmung auch Zufall), dass er ständig kleine "Anfälle" hat. Diese äußern sich wie folgt: Der ganze Körper ist extrem angespannt, er rollt und verzieht die Hand samt Handgelenk und sieht mit den Pupillen so extrem nach oben, dass man fast nur noch das Weiße sieht. Das ganze dauert 3-4 Sekunden und ist dann wieder für kurze Zeit vorbei. Das macht er 3-6 Mal hintereinander. etwa 2 Mal am Tag.
Ich frage mich nun, was sich hinter diesem Verhalten verbirgt. Oder ist das gar eine Nebenwirkung des Cortisons oder des Adrenalins, das er zu inhalieren bekam?
Wer kann mir mit Informationen oder Erfahrungen weiterhelfen?
Danke!
Hallo unikum,
es kann sein das dies Anfälle sind, ich würde das schnellstens abklären lassen. Geh dringend zum Arzt BITTE. Mein Kinderarzt hatte uns damals gleich in ein Epilepsiezentrum für Kinder geschickt. Kann ich nur empfehlen.
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo Unikum, ich empfehle Dir schon, dringend zum Arzt zu gehen. Wir sind Laien und können nicht beurteilen, ob Dein Sohn an Nebenwirkungen oder Epi leidet. Würde keine Vermutung aussprechen wollen. Alles Gute, Musica
Also, bei mir hat es genauso im Säuglingsalter angefangen.
Herausgestellt hat sich das aber erst mit 5 Jahren.
Bei mir war es wirklich exakt das selbe. Ich verkrampfe meine Hände stark udn sie wandern in die Säuglingsstellund libks und rechts vom Kopf. Die Augen verdrehe ich ebenfalls nach oben, bis man das Weiße sieht.
Das ganze dauerte bei mir auch nur wenige Sekunden. (Manchmal länger, manchmal kürzer)
Ich würde das auf jeden Fall sofort untersuchen lassen.
ich wünsch dir alles Gute 
Kathy
--
Carpe diem...
Täume dein Leben-lebe deinen Traum.. ♥
Hallo Westernkathy,
wie hat man dich behandelt? Wie nennt man dieses "Syndrom"? Bei welcher Untersuchung hat man herausgefunden, dass es tatsächlich eine Krankheit ist?
Gruß! Unikum