war das ein Anfall ?
Hallo Musica,
musst dich doch nicht entschuldigen. Meine Tochter ist 22 und hat durch ihre kortikale Dysplasie ( Fehlbildung im Gehirn) Epilepsie und eine Entwicklungsverzögerung, wodurch sie eine leichte geistige Behinderung hat. Sie kann nicht alleine raus, sie hat auch keinen Orientierungssinn, sie würde nicht mehr nach Hause finden und sie ist sehr naiv und gutgläubig.
Also hast du richtig erkannt bin ich fast immer um sie herum. Ich lasse sie auch mal alleine zu Hause und geh zum Sport oder mal bummeln, aber nur wenn ich merke das es ihr gutgeht. Sie hat auch Pflegestufe 2, weil sie sehr grosse Probleme hat beim Anziehen und Waschen usw. Meistens kommen wir beide gut zurecht, aber manchmal ist es einem schon zuviel und man möchte einfach abhaun. Normalerweise wäre sie jetzt im Berufsleben hätte einen Freund und würde evt. schon alleine leben, oder hätte Kinder. So ein normales Leben wird sie nie führen können. Viele haben schon gemeint ich solle sie in ein Heim abschieben oder betreutes Wohnen, aber das würde sie nicht verkraften. Ihr Zuhause ihre Fam. ihre Geschwister ist ihr ein und alles und wenn sie selber weg möchte dann würde ich ihr keine Steine in den Weg legen. Ich versuche ihre Selbstständigkeit so oft wie möglich zu erhalten und zu födern. Sie geht alleine mit Freunden ins Kino, aber ich muss sie hinbringen oder sie geht mit einer Freundin mal in die Stadt, aber alleine ist das nicht möglich. So ich glaube das langt sonst sitze ich bis morgen noch hier...lach
Lieben Gruß
Brigitte
gesamter Thread:
- war das ein Anfall ? -
Gittala,
13.02.2011, 12:15
- war das ein Anfall ? -
sandra79,
14.02.2011, 14:39
- war das ein Anfall ? -
Gittala,
14.02.2011, 19:20