Zurück aus Bethel

Michaela, Friday, 18.02.2011, 18:12 (vor 5660 Tagen)

Hallo alle zusammen.
Ich war für 4 Wochen in Bethel und bin beigeistert.Es war toll.Das Programm jeden Tag, die Angebote (Fitness, Ergotherapie, Nordic Walking, Bewegungs-training. Moses-Schulung,einzelne Gespräche mit dem Ansprechpartner, Entspan-nungstraining.)3 Menüs zur Auswahl.
Meine Medikamente wurden umgestellt, mal sehen, wie es nun wirkt und weiter geht. Vor 8 Jahen bin ich durch diese auch Anfallsfrei geworden. Aber es wurden dann wieder neue Medik. ausprobiert und alles war vorbei.
Der einzige Nachtel war, das Gebäude ist alt und sehr hellhöhrig.:-|
Sie warten auf die Genemigung für einen An- bzw. Neubau.

Viele Grüße Michaela:-)

Zurück aus Bethel

anntchen, warstein, Friday, 18.02.2011, 20:44 (vor 5660 Tagen) @ Michaela

Liebe michaela!
herzlichen Glückwunsch
das alles so gut geklappt hat!!
auf welcher station warst du?
warst du auch auf station 3a gewesen?

Zurück aus Bethel

Michaela, Saturday, 19.02.2011, 08:44 (vor 5659 Tagen) @ anntchen

Hallo, Guten Morgen Annchen,

danke für Deine Antwort/Frage,

ich war zur Reha dort, im Haus Mara, das ist das einzel sstehende Haus, im hinteren Bereich der Anlage. Man hat mich begefragt, sie haben sich mit meinem Neurologen in Verbindung gesetzt und dann wurden die Medis umgestellt.

LG Michaela

Zurück aus Bethel

joeta, Friday, 18.02.2011, 20:45 (vor 5660 Tagen) @ Michaela

hallo michaela
warst du ``nur`` zur tabletten umstellen dort,oder warst du dort zur Reha oder kur.ich fahre am 09.mai nach bad bergzabern zu einer kur,bin mal gespannt was es dort gibt.solch ein ort wie bethel wäre mir nartürlich lieber da sie sich dort mit der krankheit am besten auskennen.falls man dort auch zu einer kur aufgenommen wird würde ich die nächste kur dort machen

Zurück aus Bethel

Michaela, Saturday, 19.02.2011, 08:53 (vor 5659 Tagen) @ joeta

Hallo, guten Morgen joeta,

ich war zur Reha in Bethel. Ich hatte keine OP, es war nur eine Tabletten-umstellung. Die Reha hatte erst einen anderen Grund, aber beim ersten Antrag fehlten Unterlagen vom Neurologen, so wurde die damalige abgelehnt. Meine Hausärztin legte Revision ein, ich habe die Unterlagen vom Neurologen selbst eingeschicht,(er hatte es beim 1. Mal nicht gemacht), so wurde der 2. Antrag dann genemgt.

LG Michaela

Zurück aus Bethel

girli95, Sunday, 20.02.2011, 12:28 (vor 5658 Tagen) @ Michaela

Hallo !
Wie lange musstest / musstet du /ihr auf den Termin warten ? Einige haben mir gesagt dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann. Stimmt das ?!
Danke ;)

Zurück aus Bethel

bianca29j., eschwege, Sunday, 20.02.2011, 16:11 (vor 5658 Tagen) @ girli95

hey halöchen ich bin bianca 29j.altund habe auch epi.grand-mal form und nehme keppra 1500mg morgens und abends 1500mg....habe durch dass keppra 4 jahre anfallsfreiheit erreicht und jetzt wieder 3 jahre anfallsfreiheit
so nun mal zu dir:
ja war 2008 in der reha,in bielefeld-bethel,ich weiss wie es dort ist und so,kenne es,es hat meine lebenseinstellung um 180°grad gewandelt...echt wahnsinn..die haben da wirklich ahnung,war auch in mara,aber in einen neurern zimmer,echt klasse dort,ich war damals 7 wochen dort und habe eine berufliche und medizinische reha gemacht,dass wird auch nächstes jahr wieder geschehen weil ich es unbedingt haben möchte..
ich freue mich für dich zu hören/lesen dass es dir gut tat...alles liebe und gute
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

:-P (mein lieblingssmile)

Zurück aus Bethel

anntchen, warstein, Friday, 25.02.2011, 21:43 (vor 5653 Tagen) @ joeta

ja,dass kannst du!!

Zurück aus Bethel

Mondenkind, Monday, 21.02.2011, 10:28 (vor 5657 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

freut mich, dass es dir gefallen und dir auch etwas gebracht hat!

Wie ich schon sagte, die Ärzte und Pfleger dort, wissen was sie tun.

Mein Aufenthalt in Bethel ist ziemlich genau 2,5 Jahre her und mir hat es auf jeden Fall etwas gebracht!

Ich hoffe, es klappt mit der Anfallsfreiheit! Drücke dir die Daumen! :-)

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Zurück aus Bethel

Manja, Thursday, 03.03.2011, 16:40 (vor 5647 Tagen) @ Michaela

war das eine Kur oder ein Krankenhausaufenthalt.
Liebe Grüße Manja

Zurück aus Bethel

Michaela, Thursday, 03.03.2011, 16:57 (vor 5647 Tagen) @ Manja

Hallo Manja,

ich war in der Reha Haus Mara, es liegt im hinteren Teil des großen Zentrums. Es ist ein altes Gebäude. 25 Personen können dort zur gleichen Zeit seit. 19 Personen sind im alten Gebäude.6 im hinteren Teil vom Haupthaus.
Sie hoffen auf die Genemigung zum Bau eines größeren Hauses.

Auf der Internetseite sieht man das alte Gebäude.

V.G.

Michaela