Hat überhaupt jemand solche Anfälle??

Franzi93, Saturday, 19.02.2011, 18:35 (vor 5659 Tagen)

Hi

Ich werde momentan auf Lamotrigin eingestellt,da die Ärzte vermuten,das ich epi habe...
Es ist noch keine 100% Diagnose,die Ärzte wollen ausprobierne und es sonst ausschließen...

Also meine Anfälle fingen mit 13 an(jetzt bin ich 17),also habe ich die Anfälle jetzt fast 4 Jahre.

Meine Anfälle dauertenam Anfang nur ca 10-15 minuten undt mitlerweile gehen sie meist eine stunde.
Am Anfang habe ich wohl nciht gekrampft.Die Ärzte meinen,das es sein kann,das man es am Anfang nur ncith gesehen hat,jetzt aber immer schlimmer werden kann...
Mitlerweile krampfe ich schon,das zeigt sich folgendermaßen:
mein Gesicht verkrampft sich,meine Hände ballen sich zu Fäusten und mein ganzer körper ist angespannt.Meine Augen rollen sich nach Oben so das man fast nur noch das weiße sieht...
Am Anfang habe ich nur auf der linken Seite gekrampft und auch nur in "Schüben" Mitlerweile krampfe ich fast durchgehend am ganzen Körper mit ganz kleinen Pausen.

ich bin dabei ohnmächtig und bekomme nichts mit,von daher kann ich es nur so schildern,wie es mir notärzte und Freunde erzählen;)

Ich bemerke vor den Anfällen ncihts und falle daher immer sehr unkontroliert.

Das mit der so langen Ohnmacht habe ich hier von noch keinem gelesen.

Momentan bekomme ich dei einem Anfall,bei dem ich krampfe eine Tavor 2,5.
Dadurch höre ich nach ca 5 min auf zu krampfen aber bin weiter ohnmächtig.

Hat irgendjemand auch solche oder so ähnliche Anfälle???

Würde mich sehr interessieren!!!!

Schon jetzt danke für die Antworten.

Franzi

Andre, Saturday, 19.02.2011, 18:58 (vor 5659 Tagen) @ Franzi93

Klar ist es eine Form der Epilepsie.Jeder der stark krampft ist danach müde und wird oft anderswo wieder aufwachen und kann sich an nix erinnern.(Amnesie)Erinnerungslücke-

Sicherlich wirst Du auch was anderes lesen im Forum.
Im KKH wo ich arbeite kann ich nur das erzählen,wie das wahre Leben ist -Habe mit vielen patienten direkt Kontakt gehabt

gruß Andre

bianca29j., eschwege, Sunday, 20.02.2011, 15:28 (vor 5658 Tagen) @ Franzi93

hallöchen ich bianca 29 j.alt und habe auch grand-mal anfälle und nehme dass keppra 1500mg morgens und abends 1500mg....habe meine epi.geschichte seit meinen 11.lebensjahr..nun mal zu dir: also ich lese es so,dass du sicher epi.hast,was aber nur mir noch nicht klar und deutlich ist,welche art und weise,klingt aber nach grand-mal...ok.warst du schon mal in einer spezial-klinik???wurdest du eigentlich schon mal so richtig von kopf bis fuss durchgecheckt??wenn ja wann und wo??
ich habe durch dass keppra a)schonmal 4 jahre anfallsfreiheit erreicht und b)jetzt wieder 3 jahre anfallsfreiheit...habe auch den führerschein,aber weisst du ich habe 2008 eine berufliche und medizinische reha gemacht..in bielefeld-bethel...und seit der reha die 7 wochen ging,hat sich meine lebenseinstellung geändert,ich lebe nach meinen eigenen reglen....
ich hinterlasse dir mal eine tel.wo du dich melden kannst die frau,ist eine epi.beraterin.... fr.juliane schulz: 06421/2865438 ruf sie mal an und schildere ihr,was da los ist bei dir und mit dir...sie wird dir helfen!!!!
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

:-P (mein lieblingssmile)

Ein besorgter Mensch, Sunday, 20.02.2011, 22:30 (vor 5658 Tagen) @ Franzi93

Hallo Franzi,

ich bin dabei ohnmächtig und bekomme nichts mit,von daher kann ich es nur so schildern,wie es mir notärzte und Freunde erzählen;)
Ich bemerke vor den Anfällen ncihts und falle daher immer sehr unkontroliert.

Hat irgendjemand auch solche oder so ähnliche Anfälle???

[/color]
Mein Bruder hat seit ca. 7 Jahren GM. Anfangs wenige im Jahr tendenz jedoch steigend. Mittlerweile alle 3 Wochen. Er bekommt Keppra und Lamotrigin.
Er bekommt den Anfall selber auch nicht mit. Ist danach ohnmächtig oder bewußtlos!
Bei einem schweren Anfall! Meißtens wird der Notarzt gerufen, da er
auf offener Straße umfällt, in der Uni oder seine Atmung aussetzt ( er blau anläuft )oder er sich beim fallen verletzt. Teilweise wird er von den Notärzten sediert?( ruhiggestellt). Einmal für 3 Tage ins Koma versetzt mit künstl. Beatmung und allem drum und dran.Bei schweren Anfällen braucht er einige Tage um sich wieder zu regenerieren. Er hat Gedächtnislücken, es fällt Ihm schwer Sätze zu bilden,sich zu Konzentrieren,...Wenn er an Ort und Stelle wieder zu Bewußtsein kommt, dann weiß er auch nicht wie er dort überhaupt hingelangen konnte.
Nun ja, ich halte es in jedem Fall für Notwendig sich einmal von Kopf bis Fuß durchchecken zu lassen. Ich höre hier im Forum so viel gutes von Bi/Bethel. Laß Dir doch dort einen Termin geben. Es ist mir fast peinlich zu sagen, das Bi/Bethel bei uns quasi um die Ecke ist. Ich kenne die Beweggründe meines Bruders nicht, jedoch ist es so das er sich noch nie für einen Stationären Aufenthalt dort angemeldet hat. Ich habe Ihm dieses Forum nahegelegt und Ihm eine Adresse herausgesucht einer Beratungsstelle mit ehrenamtlichen selbstbetroffenen Mitarbeitern. Aber von Ihm kommt nichts. Dir wünsche ich alles Gute und das Du gut auf Deine Medis eingestellt wirst. Viele Grüße Kerstin

Franzi93, Sunday, 27.02.2011, 00:55 (vor 5652 Tagen) @ Ein besorgter Mensch

Hallo

Danke für eure ganzen lieben Antworten!
Es hat zwar keiner geschrieben,dass er auch diese form hat.
Aber eure antworten haben mir gut getan.
Ausserdem habe ich gerade erfahren,dass es ca 150 formen von epi gibt.

Irgendwo hoffe ich ehrlich gesagt auch,dass es epi ist...
Dann weiß ich es wenigsten und kann lernen damit um zu gehen.
Das ist,denk ich leichter als immer nicht zu wissen,was man genau hat.

Und naja mit viel Glück finden die Ärzte dann ja schnell die Medikamente,die die Anfälle stoppen!

Ich möchte so gerne leben können wie andere in meinem Alter!
Ohne dauernd die sorge zu haben:
wann bekomme ich den nächsten "Anfall"
Reagieren die anderen richtig?
Hoffentlich falle ich das nächste mal nicht wieder so unglücklich und und und...

Wenn die wirklich epi diagnostizieren kann ich das vllt irgendwann!!

Liebe Grüße

Franzi

Phoenix, Magdeburg, Sunday, 27.02.2011, 23:12 (vor 5651 Tagen) @ Franzi93

also meine anfälle selbst dauern keine stunde, aber die phase nach dem anfall dauert so lange bis mir jemand tavor gibt. mein rekord war glaube ich eine halbe stunde.

da verfalle ich nämlich immer in eine paniktrance und taumel umher und fliehe vor allen und allem was mir begegnet. und wenn mich jemand versucht festzuhalten, fange ich an zu schreien.

also direkt ohnmächtig bin ich dabei nicht. nur während dem anfall und die nächsten 1-2 minuten danach.

bei dir klingt es fast, als wenn es immer ein Status Epilepticus wäre. dauert wirklich der anfall selbst so lange oder die nachphase mit einbezogen???

lg
Tommy

Franzi93, Sunday, 27.02.2011, 23:31 (vor 5651 Tagen) @ Phoenix

Hi Phoenix

Ehrlich gesagt weiß es ehrlich gesagt nicht genau...
Dir Menschen die den "Anfall" mitbekommen,sagen mir immer nur wie lange ich ohnmächtig bin.
Sie haben mir immer nur erzählt,das ich immer so ca 5-10 min krampfe,dann kurz etwas locker lasse und dann wieder krampfe...
Naja jetzt bekomme ich immer eine 2,5 mg Tablette Tavor,wenn ich bei der Ohnmacht krampfe.
Die entspannen mich dann wohl total,nur meine Hände sind dann noch geballt...

Liebe grüße

Franzi

Phoenix, Magdeburg, Monday, 28.02.2011, 00:00 (vor 5651 Tagen) @ Franzi93

dann würde ich das mal eher als eine anfallsserie sehen wenn dazwischen immer kleine pausen sind. das hatte ich früher auch, bis ich operiert wurde. nur damals gabs noch keine tavor, da musste ich jedes mal an den tropf.

Tinchen1987, Tuesday, 22.03.2011, 19:14 (vor 5628 Tagen) @ Franzi93

hallöchen franzi,
die syntome sind wie bei mir,nur das meien anfälle nur ein paar sek sind,bin aber auch danach eine zeitlang bewusstlos.als erstes hatte ich sie immer in der rechten seite,das hat sich aber merkwürdigerweise nach meiner schulter-op gegeben.jetzt ist es nur noch die linke seite.ich bin seit anfang an auf lamotrigin eingestellt und stück für stück aufgestockt worden u so wie es jetzt eingestellt ist,ist es super.
kopf hoch,wir schaffen das