20 Jahre ohne ?
Hallo alle zusammen, wenn ich dieses Forum besuche, fallen mir Fragen ein, die ich mir längst nicht mehr stelle. z.B. Heute: Ich hatte als Kind Anfälle (Absencen), die als Epi, also Krankheit nicht erkannt wurden. Im Gegnteil, ich wurde bestraft, weil ich nicht zuhörte, in der Schule" gedanklich auf Abwegen, " war (steht in einem Zeugnis) etc.Man hatte damals eine andere Vorstellung von Erziehung. Eines Tages hatte ich genug von den Drohungen und den viele Ängsten und beschloss, mich zu "bessern". Das ist mir auch gelungen indem ich mich ab sofort angepaßt habe. Alles brav tat, was man von mir verlangt hat. So gut es ging eben. Durch familiäre Probleme war ich sehr belastet. Jedenfalls waren die Anfälle auf Anhieb weg! Was nicht heißt, dass ich mich wohl fühlte. Ca. 20 Jahre später kamen sie zurück. Man nach Ursachen gesucht. Es wurde auch von Psychosomtik gesprochen. Manchmal glaube ich das, anderes mal halte ich das für absoluten Blödsinn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Einen schönen Sonntag allen und lieben Gruß, Musica