Kann das Ursache für Epilepsie sein?

xsternfruchtx, Wednesday, 23.02.2011, 10:38 (vor 5655 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch, es geht um meinen Freund.

Mein Freund (20)war seit ich ihn kenne immer gesund vll. mal ne Erkältung aber nichts großes.
Letzten März ist die Mutter plötzlich und unerwartet gestorben. Die Mutter lebete mit meinem Freund und seiner Schwester allein, sie war geschieden.
Als die Mutter starb hat sich sein ganzes Leben verändert. Er ist mit seiner 17-jährigen Schwester (die sehr anstrengend ist) zusammengezogen, weil er sich mit dem Vater zwar gut versteht aber nicht zusammen wohnen konnte(würde zuviel nicht gut gehen, würden nur streiten etc.). Das Zusammenleben mit seiner sehr schon fast dominaten Schwester fällt ihm nicht leicht und bewirkt auch oft Streit. Der Vater ist ziemlich bestimmend und streng, kümmert sich und unterstützt die beiden aber wo er kann. Seit Juni letzten Jahres bekommt er Krampfanfälle, am Anfang jede Woche bis die Medikamente hoch dosiert waren. Nun hat er immer noch, zwar nicht jede Woche aber mind. 1 x im Monat einen Anfall. Obwohl die Medikamente schon ziemlich hoch eingestellt sind kriegt er sie immer noch. Einen Termin beim Psychologen hat er erst mitte März.
Kann das die Ursache sein für seine Anfälle? Die Ärzte haben bei ihm aber Epilepsie diagnostiziert. Er war bei 2 Spezialisten.

Würde nmich sehr über eure Kommentare freuen.

gesamter Thread: