Telefonieren im Notfall (Kinder)
Nick04, Wednesday, 23.02.2011, 17:57 (vor 5655 Tagen)
Hallo noch mal,
wie bringe ich meiner sechsjährigen Tochter am besten bei, im Notfall jemanden anzurufen, meinen Mann oder eine andere vertraute Person.
Ich muss dazu sagen, dass sie am Telefon normalerweise nicht spricht, weil sie zu schüchtern ist.
Andre, Wednesday, 23.02.2011, 19:24 (vor 5655 Tagen) @ Nick04
Versuche ihr zu erklären das es total wichtig ist im Notfall 1-2 Telefonnummern anzurufen.Beschreibe ihr den Notfal wie er aussehen könnte um angemessen zu reagieren.
Ich würde versuchen über Händy- Telefon unter Euch probeweise soetwas zu üben,weil sie ja noch mit dem Telefon unerfahren ist.
viel Glück
Andre
Nick04, Wednesday, 23.02.2011, 19:44 (vor 5655 Tagen) @ Andre
Danke dir erst mal,
hoffe dass wenn es mit dem Telefonieren klappt, sie wirklich so schnell schaltet das sie schnell jemanden anruft.
Habe selber Epilepsie und wenn ich da aufeinmal liege.
Werde es aufjedenfall mal versuchen ihr so zu erklären, wie du es meinst.
Danke
Mondenkind, Thursday, 24.02.2011, 13:06 (vor 5654 Tagen) @ Nick04
Hallo Nick,
versuche ihr die Nummern beizubringen und dass sie sie auch selbständig wählen zu lassen (z.B. Oma, Opa, Tante...). Die Leute die sie anruft, sind ja keine Fremden für sie, da sollte sie es auch mal in Normalfall probieren, damit es dann im Notfall klappt.
Mein Neffe (7 J.) telefoniert auch nicht gerne, aber seiner Mutter war es wichtig, dass er die Telefonnummern von ihnen und der Oma auswendig kann (und zwar die Telefonnummer, nicht am Telefon die Kurzwahltaste 2 drücken...). Es kann immer mal etwas sein...
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Gittala, Hallstadt, Thursday, 24.02.2011, 17:24 (vor 5654 Tagen) @ Nick04
Hallo Nick04
es gibt die sogenannten Notfalltelefone. Da gibt es eine bestimmte Taste die mit einem Verwandten dann verbunden ist. Hier eine kleine Info
http://www.senioren-handy.info/notruftelefone.html
Lass dich nicht wegen em Seniorentelefon irritieren. Da muss deine Tochter nur eine Taste drücken mehr nicht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Lieben Gruß
Brigitte
anntchen, warstein, Friday, 25.02.2011, 21:42 (vor 5653 Tagen) @ Nick04
in dem du deiner tochter bitte sagst:
das deine mama hilfe braucht, und das du auch für sie hilfe holen würdest!
dann werd sie dir auch im notfall einen arzt rufen.