wer hat erfahrung mit keppra und lamatrogin
muzekiepchen, Thursday, 24.02.2011, 22:13 (vor 5654 Tagen)
Hallo,
ich muss mal eine frage in die runde geben. hat jemand erfahrung mit der einnhame von keppra und lamotrigin?
Ich nahm Maliasin, leider sind die guten, anfallfreien Zeiten vorbei. Nach einer Umstellung auf Luminal und Luminaletten, die mir wieder Anfälle bescherten habe ich mich im epizentrum auf keppra einstellen lassen. Die brachte mir aber nichts. Die Anfälle (Temorärlappenepi.) wurden nicht weniger. Nun soll ich zu keppra noch Lamotrigin nehmen. Die Einschleichphase ist mir aber zu kriminell. Kann mich einer von euch, aus eigener erfahrung, zu diesem medi. überzeugen?
Besten dank für eure hilfe.
Eine anfallfreie zeit
Muzekiepchen
WLfranziska86, Friday, 25.02.2011, 13:17 (vor 5653 Tagen) @ muzekiepchen
Hallo,
ich muss mal eine frage in die runde geben. hat jemand erfahrung mit der einnhame von keppra und lamotrigin?
Ich nahm Maliasin, leider sind die guten, anfallfreien Zeiten vorbei. Nach einer Umstellung auf Luminal und Luminaletten, die mir wieder Anfälle bescherten habe ich mich im epizentrum auf keppra einstellen lassen. Die brachte mir aber nichts. Die Anfälle (Temorärlappenepi.) wurden nicht weniger. Nun soll ich zu keppra noch Lamotrigin nehmen. Die Einschleichphase ist mir aber zu kriminell. Kann mich einer von euch, aus eigener erfahrung, zu diesem medi. überzeugen?
Besten dank für eure hilfe.Eine anfallfreie zeit
Muzekiepchen
Hallo Muzekiepchen!
Ich nehme schon sehr lange Lamotrigin und bin damit zufrieden. Man kann schwanger werden, darf Auto fahren... Als ich aufgrund eines Wohnortwechsels die Ärztin wechseln musste hat die gemeint dass man (sollte irgendetwas unter Lamotrigin passieren) jederzeit Keppra hinzufügen kann, da das eine über die Leber, das andere über die Niere abgebaut wird. Das wäre dann die beste Kombination von Anti-Epileptika, da beide auch allein schon sehr gut sind.
Ich an deiner Stelle würde es auf alle Fälle probieren. Meine Ärztin ist Professorin und ich vertraue ihr wirklich! Sie hat das überhaupt kein Problem hingestellt und gemeint dass schon viele Leute beide Medikamente gleichzeitig zur Ergänzung nehmen!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
Franziska
Mondenkind, Friday, 25.02.2011, 14:04 (vor 5653 Tagen) @ muzekiepchen
Hallo muzekiepchen,
gerade bei Lamotrigin weiß ich, dass es möglichst langsam eindosiert werden muss. Es hat zwar eine sehr gute Wirkung, aber es löst auch sehr schnell (gerade bei zu schneller Aufdosierung) Nebenwirkungen aus.
Liebe Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Franzi91, Niederbayern, Friday, 25.02.2011, 16:37 (vor 5653 Tagen) @ Mondenkind
Hallo,
ich nehm jetzt seit 4 Jahren Trileptal und seit 3 Jahren Keppra dazu.
letztes jahr wurde mir aufgrund eines weiteren Grand Mal noch Lamotrigin dazu gegeben um langfristig vom Trileptal weg zukommen.
Ich kann zu Keppra nur soviel sagen. Nimm B6 gegen die Nebenwirkungen (Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit) dazu und zu Lamotigin nicht zu schnell aufdosieren sonst bekommst du Ausschlag
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Tanja_G, Friday, 25.02.2011, 17:19 (vor 5653 Tagen) @ muzekiepchen
Hallo, ich nehm Lamotrigin und Keppra. Ich hab in den letzten Jahren viele verschiedene Medikamente genommen, aber erst bei dieser Kombi bin ich anfallsfrei geworden. Ich hab zwar schon Nebenwirkungen, aber des hält sich meistens in Grenzen. Bei anderen Medikamenten wars schlimmer. Bin halt jetzt öfters müde und manchmal hab ich Gliederschmerzen. An schlechten Tagen (d.h. wenn ich Stress hab oder ein bisschen erkältet bin) bekomm ich leicht Kopfweh und mir wird schwindelig.
Ich würds also schon ausprobieren.
Lg Tanja
muzekiepchen, Friday, 25.02.2011, 17:52 (vor 5653 Tagen) @ Tanja_G
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch allen für euren aufmunternden Rat. Vielleicht versuch ich`s doch. Ich hatte schon so viele Medikamente, die ich gut vertragen habe, da kommt es auf das eine oder andere auch nicht mehr an.
Dank nochmals an alle und eine bis zum nächsten mal
Muzekiepchen
joeta, Friday, 25.02.2011, 21:48 (vor 5653 Tagen) @ muzekiepchen
hallo.ich nehme keppra (2000 - 2000) und lamatrogin (200 - 200)ein und dies schon seid fünf jahren.hatte bis jetzt dadurch keine anfälle mehr.
bianca29j., eschwege, Saturday, 26.02.2011, 19:29 (vor 5652 Tagen) @ muzekiepchen
hallöchen ich bin bianca 29 .jalt und habe grand-mal anfälle und nehme dass keppra seit ca.7jahren und habe schon auch fast alle,ausser topamax,medis.durch...durch dass keppra habe ich schonmal 4 jahre anfallsfreiheit erreicht und jetzt wieder 3 jahre anfallsfreiheit...so nun mal zu dir:also ich denke und rate,klar kommt es auch die epi.form drauf an und halt auch wieviel "stress"du oder auch andere personen in deinem leben,egal ob privat oder bruflich,eine rolle spielt...so dann ist jeder mensch unterschiedlich und anders,es gibt ja auch versch.epi.formen und art und weise....der oder die verträgt dass eine medi.viellgar nicht oder so...
ich weiss wovon ich da jetzt schreibe....bei den keppra sind halt starke nebenwirkungen immer hungergefühl und immer müdigkeit,aber dass nehme ich lieber in kauf als wiedermal einen epi.anfall zu bekommen,aber eine sache noch:dass was garantiert jeder der epi.hat,egal welche form,ist und wird wohl auch immer bleiben: "die angst".........
herzliche und liebste grüsse
deine bianca
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 26.02.2011, 19:47 (vor 5652 Tagen) @ bianca29j.
ja gut dass hier mal jemand das mit dem hungergefühl anspricht mich wundert das nämlich seit einiger zeit ich bemüh mich dass ich nichts esse und halte das dann auch durch aber jetzt weis ich endlich dass das auch eine nebenwirkung sein kann danke bianca 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
laura90, Münster, Saturday, 26.02.2011, 21:03 (vor 5652 Tagen) @ muzekiepchen
hallo!!!
also bei mir war das so, dass ich eines tages im krankenwagen aufgewacht bin, ich überhaupt nicht wusste, was hier grad los ist links neben mir nen polizist rechts ein rettungsassistent.. oh mein gott war das grauenvoll, dann am nächsten tag haben die nen eeg gemacht und epilepsie festgestellt. nach paar tagen wurde ich dann ausm kh entlassen mit keppra und lamotrigin, die ärzte haben gesagt, ich soll mir nen neurologen suchen der die dosis von lamotrigin erhöht und keppra absetzt.. so und der neurologe bei dem ich dann war, hat lamotrigin abgesetzt und keppra höhr dosiert jaa und dann hatte ich wieder nen anfall...
seit fast 2 jahren nehm ich lamotrigin und bin anfallsfrei,... bin alle 3 monate beim neurologen und die eegs sind zum glück in ordnung... ich mein, es kommt ja auch immer auf die person an ne, also bei mir klappts mit lamotrigin super... leb zwar immer mit der angst oh gott gleich ist es soweit und ich bekomm nen anfall aber war nicht so...
berichte mir mal bitte wie es dir mit lamotrigin geht...
schönes wochenende noch...
liebe grüße
Tinchen1987, Saturday, 19.03.2011, 22:28 (vor 5631 Tagen) @ muzekiepchen
hallo,
ich nehm seit meinen 15 lebensjahr lamotrigin desitin und bin sehr zufrieden.bis zu meinen 22 lensjahr habe ich es schön brav regelmäßig eingenommen und dann dachte ich ich sei geheilt und hab sie nur noch unregelmässig eingenommen oder garnicht mehr und die folge war, ein anfall.seither nehm ich es wieder regelmässig un bin wieder anfallsfrei.
ich kann es nur empfehlen
Birte1987, Wednesday, 25.05.2011, 03:08 (vor 5565 Tagen) @ muzekiepchen
Hey!
Ich nehme seit über drei Jahren die Kombination von Lamotrigin und Keppra und bin auch seitdem anfallsfrei.
Ich kann es empfehlen, aber natürlich reagiert jeder Körper anders auf Medikamente. Probier's aus. Aber anscheinend haben ja noch andere gute Erfahrungen damit gemacht.