Wasserschaden

Henry, Saturday, 26.02.2011, 12:12 (vor 5652 Tagen)

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Vor 2 Wochen hab ich bei mir im Bad einen Anfall gehabt. Nach 20 min war ich wieder einigermaßen klar und hab bemerkt das mein Bad, mein Flur und die Hälfte meines Schlafzimmers unter Wasser stand. Hab soweit alles aufgewischt und getrocknet und musste dann schon los, weil ich in den Urlaub gefahren bin.
Gestern kam ich zurück und sah an meiner Wohnungstür einen Zettel, dass ich meine Vermieterin anrufen soll. Anscheinend haben die Mieter unter mir einen Wasserschaden. Ich erstmal in die meine Wohnung rein udn da seh ich schon, dass sich im Flur und bei mir im Schlafzimmer das Laminat wellt.
Eigentlich ist das ja ein ganz normaler Haftpflichtschaden, aber wie ist das wenn ich während eines Anfalls das Wasser irgendwie angestellt habe? Ich denke da kommt Kostentechnisch einiges auf mich zu und wenn die Versicherung nciht einspringt, kann ich das nicht zahlen.

Habt ihr schon Erfahrungen in die Richtung gemacht? Oder könnt ihr mir vllt einen Tipp geben, was ich meiner Vermieterin udn der Versicherung sagen soll, bzw. mich verhalten soll.

Liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus,
Henry

Wasserschaden

bianca29j., eschwege, Saturday, 26.02.2011, 19:43 (vor 5652 Tagen) @ Henry

hallöchen ich bin bianca 29 j.alt und habe auch epi.grand-mal anfälle...nehme dass keppra...habe dadurch auch schon 4 jahre anfallsfreiheit erreicht und jetzt wieder 3 jahre anfallsfreiheit...so nun mal zu dir....ohhjjeeee...echt klasse...hhmm..habe sowas noch nicht gehabt,aber kann passieren...ich hinterlasse dir mal eine epi.beraterin ihre telnr.weil die hat richtig ahnung,auch was sowas angeht wegen thema versicherung,was schreibt man und was nicht...ruf die mal an...fr.juliane schulz: 06421/2865438
hoffe konnte dir helfen
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

Wasserschaden

Phoenix, Magdeburg, Sunday, 27.02.2011, 23:40 (vor 5651 Tagen) @ Henry

wenn du einen schaden WÄHREND eines anfalls anrichtest, oder einen schaden, der durch den anfall zustande gekommen ist, bist du dafür NIE schuldig. wo kämen wir denn da hin!!!was können denn wir epileptiker dafür, dass wir diese doofe krankheit haben!!! aber ob du das nun auch nachweisen musst weiß ich nicht.

lg
Tommy

Wasserschaden

Henry, Sunday, 27.02.2011, 23:50 (vor 5651 Tagen) @ Phoenix

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß zwar noch nicht wirklich
was ich meiner Versicherung sagen soll, aber ich denke schon auch, dass sie
den Schaden übernehmen wird.
Werde das Gespräch morgen mal hinter mich bringen.

Lg Henry

Wasserschaden

Andre, Monday, 28.02.2011, 09:21 (vor 5650 Tagen) @ Henry

Hallo.
Wasserschäden werden von der Hausrat übernommen.Ich würde als Grund die Erkrankung nicht angeben.Es sei den die Versicherrung weiß über die Erkrankung eh bescheid zb aufgrund Lebensvers. bei der selben Gesellschaft.

Erkläre die Sache als unklar,wohlmöglich undichter Schlauch etc.

Aber entscheiden muß Du selber.Ob die Erkrankung für Versicherrungen zählt ist mir nicht bekannt.Natürlich kann man für Schäden die aufgrund der Erkrankung passieren nicht haftbar gemacht werden.(Fremdschäden)

Gruß Andre

Wasserschaden

Mondenkind, Monday, 28.02.2011, 10:57 (vor 5650 Tagen) @ Andre

Hallo Henry,

ich glaub, ich würde die Epilepsie auch außen vor lassen.

Du hast den Wasserschaden gesehen, hast ihn dann - nach bestem Wissen & Gewissen beseitigt - und bist dann in Urlaub gefahren...

...als du dann wieder zu Hause warst hast du festgestellt, dass er wieder ausgebrochen ist...

Ist etwas dumm gelaufen, aber ich denke, das kann jedem passieren. Du konntest ja nichts dafür, dass du gerade an dem Tag in den Urlaub gefahren bist.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?? Dort kannst du dann mal unverbindlich anfragen (aber auch hier würde ich den Anfall nicht erwähnen...).

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)