Kribbeln, Taubheitsgefühle

mariposa, Monday, 28.02.2011, 08:48 (vor 5650 Tagen)

Halli, Hallo.

also ich hab seit einigen Tagen so komische Taubheitsgefühle, Kribbeln( wie als würde man nen Muskelkrampf bekommen oder als würde einem der Arm einschlafen)im rechten Arm und Bein. Erst habe ich gedacht, na ja wird schon wieder weggehen, aber das ist nicht der Fall. Gestern Nacht bin ich sogar davon aufgewacht. :-( Außerdem habe ich so nen komisches kribbeln in der Nase.Das ist nicht dauerhaft so, kommt aber ständig wieder. können das Nebenwirkungen von den Tabletten sein, oder was ist das? Kennt das jemand von euch!
Schon mal vielen Dank für eure antworten!!

tanguera, Schweiz, Monday, 28.02.2011, 09:04 (vor 5650 Tagen) @ mariposa

Hallo mariposa,

ich habe es auch, vor allem Kribbeln im Gesicht (im Kinn, um die Nase herum, Lippen), Taubheitgefühle im Gesicht. Auch Kribbeln in den Beinen und im linken Arm. Ich habe mal den Neurologen gefragt, ob es Nebenwirkungen sein können (das Kribbeln ist erst nach Eindosierung aufgetreten), er hat es verneint. Er sagte mir, dass es Epilesie sei.
Die Taubheitgefühle hatte ich jedoch auch schon vor der Tabletteneinnahme, deshalb weiss ich nicht, worauf es jetzt zu schieben ist...

Was nimmst Du für Medis? Ich nehme Keppra und Vimpat.

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

mariposa, Monday, 28.02.2011, 09:09 (vor 5650 Tagen) @ tanguera
bearbeitet von mariposa, Monday, 28.02.2011, 09:56

Hey Tanguera,

also ich hatte das nicht bevor bei mir Epilepsie diagnostiziert wurde! Ich bin noch bei der Einstellung der Medi`s und nehme zur Zeit: Lamotrigin 75-0-50 und Tavor 0,5 morgens. das Keppra 500 das ich morgens sonst noch genommen habe, nehme ich seit heute nicht mehr... Bei Keppra( das ich am Anfang nur genommen habe), war ich nur noch müde und wie auf Drogen...Das Lamotrigin putscht mich total auf..ich kann sehr schlecht schlafen...manchmal gar nicht...ja aber diese Taubheitsgefühle sind das kleine Anfälle oder was soll das ;-)

sandra79, Monday, 28.02.2011, 14:03 (vor 5650 Tagen) @ mariposa

Hallo mariposa,

ich habe von Tauheitsgefühlen schon oft als Nebenwirkungen auf versch. Medis gehört,ob das auch auf deine zutrifft,weiß ich natürlich nicht.
Ich geh morgen eh zu meinem Arzt ich kann ihn ja auch mal danach fragen,sozusagen als zweite Meinung...

LG. Sandra

sandra79, Monday, 28.02.2011, 14:05 (vor 5650 Tagen) @ sandra79

Sorry,aber um den Arzt zu fragen,wären vielleicht deine Medis hilfreich;-)
hab gar nicht daran gedacht;-)

mariposa, Monday, 28.02.2011, 14:08 (vor 5650 Tagen) @ sandra79

Steht oben ;-)

mariposa, Monday, 28.02.2011, 14:06 (vor 5650 Tagen) @ sandra79

Danke Dir Sandra.Super ;-)
LG

mariposa, Monday, 28.02.2011, 17:54 (vor 5650 Tagen) @ mariposa

also mein Neurologe hat gesagt, das hat nix mit der Epilepsie oder mit Nebenwirkungen der Medis zu tun...Keine Ahnung. aber er meint, wenn das nicht weggeht müsste ich nochmal in die Röhre...Wirklich beruhigt hat mich das nicht :-|

tanguera, Schweiz, Monday, 28.02.2011, 18:14 (vor 5650 Tagen) @ mariposa

Hallo mariposa,

ich war deswegen auch in der Röhre...nichts gefunden...

LG

tanguera

--

Docfriend1, Tuesday, 01.03.2011, 13:44 (vor 5649 Tagen) @ mariposa

Hallo Mariposa,

also ich habe das auch, allerdings links. War bei mir mit der hauptsächliche Grund, warum ich überhaupt zum Neurologen bin. Festgestellt hat er dann die Epilepsie... auf meine Frage, ob das Taubheitsgefühl daher kommt, hat er eher verneint. Er meinte, jetzt erst mal MRT, dann könnte man das extra behandeln ???

Stört total im Tagesablauf - bin Linkshänder und kann noch nicht mal mehr ein Feuerzeug anmachen oder oft bekomme ich die Sprudelflasche nicht auf. Laufen ist auch so eine Sache... es ist nicht immer gleich schlimm.

Das komische ist, dass die Taubheitsgefühle erst da waren, aber ziemlich zur gleichen Zeit traten die Anfälle gehäuft auf...

mariposa, Wednesday, 02.03.2011, 10:32 (vor 5648 Tagen) @ Docfriend1

Das komische ist, dass die Taubheitsgefühle erst da waren, aber ziemlich zur gleichen Zeit traten die Anfälle gehäuft auf...

Ja das war gestern leider bei mir auch der Fall! allerdings kein richtiger Anfall, ich habe mich den ganzen Tag schon komisch gefühlt und hatte ich dann so ne Aura und dann hab ich mich schnell hingelegt und der Anfall kam dann doch nicht!!:-(

tanguera, Schweiz, Wednesday, 02.03.2011, 10:40 (vor 5648 Tagen) @ mariposa

Hallo mariposa,

"allerdings kein richtiger Anfall, ich habe mich den ganzen Tag schon komisch gefühlt und hatte ich dann so ne Aura und dann hab ich mich schnell hingelegt und der Anfall kam dann doch nicht!!:-("

Ich habe fast ausschliesslich "nur" Auren (ausser "ein paar" Zuckungen). Wie das in der Nacht aussieht weiss ich nicht. Und diese traten auch vermehrt auf, als ich diese Taubheitgefühle und dann später auch das Kribbeln hatte.

Auren selbst sind auch schon fokale Anfäle. Sorry, mehr mag ich nicht schreiben, habe zwei blockerte Wirbel, kann nur kurz sitzen..:-( :-(

LG

tanguera

--

mariposa, Wednesday, 02.03.2011, 11:41 (vor 5648 Tagen) @ tanguera

Danke Dir Tanguera und Gute Besserung!!!;-)

sandra79, Tuesday, 01.03.2011, 20:35 (vor 5649 Tagen) @ mariposa

Hallo Mariposa,

ich hatte ja gesagt,das ich bei meinem Doc nachfrage...
also bei der geringen Dosis geht er eher nicht davon aus, das es sich um Nebenwirkungen handelt.Er meinte das es Anfälle sein könnten,seltsam findet er nur,das es bei dir nur um einige Körperteile geht.
Tut mir leid,das ich dir keine befriedringe Antwort liefern kann.:-| .

LG
Sandra

tanguera, Schweiz, Tuesday, 01.03.2011, 21:58 (vor 5649 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra,

so in der Art hat mir das auch mein Arzt gesagt. Ich hatte das Kribbeln bereits bei einer geringen Dosis Keppra von 250-0-250 (am Anfang). Er meinte auch, dass es eher Anfälle seien...
Genau wie bei Docfriend1 waren es die Taubheitsgefühle im Gesicht ( und auch krampfartige Schmerzen), die mich zum Neurologen führten. Die Epi wurde eigentlich "nur" so "nebenbei" festgestellt.
Obwohl ich die Anfälle schon immer hatte, nur noch nicht gewusst, dass es welche sind.

Gruss

tanguera

--

mariposa, Wednesday, 02.03.2011, 10:37 (vor 5648 Tagen) @ tanguera

Es ist auf jeden Fall ein Scheiß Gefühl...:-( das macht mir auf jeden Fall Angst!!!:-(

mariposa, Wednesday, 02.03.2011, 10:34 (vor 5648 Tagen) @ sandra79

Er meinte das es Anfälle sein könnten,seltsam findet er nur,das es bei dir nur um einige Körperteile geht.
Das war dann auch fast der Fall gestern! vielen Dank für deine Bemühungen!!!:-D

Franzi91, Niederbayern, Wednesday, 02.03.2011, 15:05 (vor 5648 Tagen) @ mariposa

Also bei mir äußert sich ein fokaler Anfall mit Kribbeln und Taubheitsgefühl in der linken Körperhälfte und auhc das Anfangsstadium eines Grand-Mal

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

mariposa, Wednesday, 02.03.2011, 15:20 (vor 5648 Tagen) @ Franzi91

Ich hab auch Fokale Epilepsie( wird zumindest angenommen)! also mein Neurologe, mit dem ich heute telefoniert habe meinte, es könnte auch eine Panikattacke gewesen sein....Ich hab dann mal was darüber gelesen..könnte sein...aber das komische ist doch, selbst wenn ich total entspannt bin und mich wohlfühle, geht das Kribbeln nie ganz weg..na ja ich versuche positiv zu denken und egal was es war, ich werde schon lernen damit umzugehen!:-D

ncx, Monday, 13.05.2013, 04:18 (vor 4846 Tagen) @ mariposa

Von deiner Beschreibung ausgehend vermute ich mal dass es sich um dasselbe handelt was ich meine. Ich hatte meine Antiepileptika ca. 8 Jahre lang genommen und dann ein Jahr lang nicht mehr. Da habe ich das beschriebene erstmals erlebt.
Ich war später in einer neurologischen Klinik, der zuständige Neurologe meinte das käme sehr wahrscheinlich von der Epilepsie. Ich habe das erst angezweifelt, weil ich sowas in der Vergangenheit noch nie erlebt hatte und als sehr unangenehm empfunden habe, da es immer wieder kam. Anfangs hatte ich das unter anderem nach dem Aufstehen, oder wenn ich mich eine Zeit lang hinsetze und ruhig halte. Ist im Prinzip ähnlich wie wenn Arm oder Fuß einschläft. Hauptsächlich habe ich das auch in Armen und Beinen bzw. Füßen, und selten auch im Gesicht, aber sonst nicht. Ich habe später, nach über einem Jahr Pause, wieder Antiepileptika genommen. Etwa drei bis vier Wochen nach Ansetzen der Medikamente ist das Phänomen vollständig verschwunden. Der Arzt hatte also recht. Empfehlenswerterweise sollte man natürlich trotzdem zum Arzt gehen.