Nebenwirkungen beim Absetzen???

Mondenkind, Monday, 28.02.2011, 11:39 (vor 5650 Tagen)

Hallo,

ich bin gerade dabei Keppra abzusetzen (nehme es jetzt seit 2003 ein). Von 1.500-0-1.500 mg eben auf 0-0-0. Alle 6 Wochen nehme ich 500 mg weniger ein. Ist so mit meinem Epileptologen von der Uniklinik Bonn und mit meinem Neurologen abgesprochen.

Ich hatte nie große Probleme mit Nebenwirkungen (ein bisschen Müdigkeit, ok, aber nicht so stark, dass sie mich wirklich gestört hätte.

Seit zwei Wochen ist meine Dosierung jetzt 500-0-500 mg. Seitdem ist die Müdigkeit eigentlich Dauerzustand. Ich höre morgens nicht mal den Wecker von meinem Mann (ok, hat auch seine Vorteile... ;-) ), aber trotzdem...

Zudem bin ich manchmal ziemlich gereizt, antworte zu schnell unüberlegt und genervt (was sonst eigentlich gar nicht bis relativ selten bei mir vorkommt) - ist auch schon meinem Mann aufgefallen...
Wobei das vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt seit fast einem halben Jahr arbeitslos zu Hause sitze... (???) :-(

Kennt das jemand?? Das erst beim Absetzen der Medikamente Nebenwirkungen auftreten?? Quasi so als ob sich das Medikament "wehren würde", dass es jetzt abgesetzt wird??

Gibt es so etwas?? Kann es so etwas geben??

Ach ja: zusätzlich nehme ich noch Apydan extent ein (600-0-600), aber auch damit habe und hatte ich bisher keine Probleme (nehme ich seit 7 Jahren ein).

Schon mal Danke für Eure Antworten!:-)

Liebe Grüße:-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: