ich wollte es nicht wahr haben...

laura90, Münster, Monday, 28.02.2011, 15:00 (vor 5650 Tagen)

Halloooo...:)

ich war 12 wo ich meinen ersten anfall bekam, da wurde aber noch nichts diagnostiziert. so dann bin ich mi 18 (stress mit dem freund,stress in der schule,mit den eltern...) aufeinmal im krankenwagen aufgewacht, dort wurde ich erstmal ganz schrecklich ausgequetscht, wo ich her komm,wer ich bin, wie alt ich bin, bla bla bla... horror ehrlich... gibt nix schlimmeres..:( dann am nächsten tag wurd nen eeg gemacht... ja diagnose epi, ich habs natürlich nicht ernst genommen, hab weiter so gelebt, grad mal 18 uhh überall feiern, alkohol bekommen, eltern können nicht mehr sagen sei dann und dann zuhasue... ja, mein freund zu der zeit hat mich dann auch verlassen weil er auch nicht damit klar kam (es sollte einfach nicht sein) ja dann stand ich da mit meiner epilepsie und ohne meinen freund... hab da genauso weiter gelebt wie vorher war in discos jedes wochenende, hab alkohol getrunken halt weiter gelebt... jaa also es quasi garnicht ernst genommen, hab gedacht, jaja mein körper wollte nur sagen fahr mal nen gang runter... hab dann die tabletten nicht genommen und hat total trotzig reagiert... halbes jahr später april 2009 war es wieder soweit bin im krankenhaus aufgewacht und hab einfach nur geheult, weil mir dann klar wurde es ist so, du musst damit leben... egal wie aber du musst, jetzt alles hin schmeißen ist auch quatsch.. ich mein, muss dazu sagen bin nen positiv denkender mensch, denk mir einfach anderen geht es schlechter als mir und das leben geht weiter...
natürlich schrenkt es mich oft ein, wenn mir nur kurz schwindelig wird aus irgendnem grund, denk ich direkt ohh ich zappel gleich.. aber zum glück nicht mehr, darf auto fahren hab grad meine ausbildung als altenpflegerin angefangen und das ist alles kein problem. leb natürlcih die ganze zeit mit dieser angst...
kennt ihr das auch?? also geht es euch genauso??? oder mach ich mich einfach nur zu sehr verrückt...
würd mich über antworten freuen...

liebe grüße laura;-)

Mondenkind, Monday, 28.02.2011, 15:17 (vor 5650 Tagen) @ laura90

Hallo Laura,

ich hab meine Epi auch mit 18 bekommen (bin jetzt 32), kann mich also ein bisschen in dich rein versetzen...

Ich hatte auch Stress zu Hause, immer wieder Diskussionen... ist in dem Alter nicht immer einfach zu Hause... :-(

Ich habe allerdings direkt auf meinen Arzt gehört habe... ich habe wenn dann nur ein Glas Alkohol getrunken und dann nichts mehr, war da wohl eher die Brave... ;-)

Ich hatte auch immer Angst, dass jetzt und hier und gleich ein Anfall auftreten kann... hatte da nicht gerade was gezwickt?? War da nicht ein komisches Gefühl?? Konnte das ein Anfall sein??

Aber irgendwann hab ich mir vorgenommen, mich nicht durch alles verrückt zu machen, was "komisch" sein könnte und es ist auch besser geworden.

Liebe Grüße ;-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

laura90, Münster, Monday, 28.02.2011, 15:25 (vor 5650 Tagen) @ Mondenkind

hallo mondenkind...

das ist doch echt horror oder??? also mittlerweile find ichs garnicht mehr so schlimm, mir wäre es auch egal wenn ich epilepsie hab, aber mein führerschein ist mir sooo wichtig... ich liebe einfach auto fahren und deshalb bin ich immer nter strohm und denke ohhjee gleich passierts.. wär das auto fahren nicht, wo ich wenn ich nen anfall haben sollte erstmal wieder nen jahr drauf verzichten müsste, würd ich mich auch garnicht so verrückt machen.
ich mein, das ist eigentlich ne krankheit wo man relativ gut mit leben kann, muss halt nur nen paar regeln beachten... aber ob ich die alle richtig beachte und schonend quasi gegen meine anfälle lebe das weiß ich nciht... und das ist das schlimme, die ungewissheit...:(

liebe grüße

Mondenkind, Monday, 28.02.2011, 16:38 (vor 5650 Tagen) @ laura90

Hallo Laura,

ja, das mit dem Nicht-Autofahren-dürfen ist Mist, aber auch verständlich.

Ich habe seit fast 5 Jahren einen Führerschein (ich durfte ihn machen, weil ich über 3 Jahre nur Anfälle aus dem Schlaf heraus hatte), aber jetzt hängt er seit Dezember 2007 in der Küche an der Pinnwand... - die Anfälle traten wieder tagsüber auf...

Wenn alles gut geht, darf ich in etwa einem halben Jahr wieder fahren - setzte ja im Moment eines meiner Medikamente ab...

Das ganze machte sich zur Zeit auch auf meine Arbeitssuche bemerkbar - ich bin Sozialpädagogin... und eben bei vielen Jobs im Sozialen Bereich wird die Fahrerlaubnis erwartet...

Ist halt nicht so einfach...:-|

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 01.03.2011, 23:25 (vor 5649 Tagen) @ laura90

Leb natürlich die ganze Zeit mit dieser Angst...

Kenn ich, nachdem die Epilepsie bei mir zugeschlagen hat,
hab ich mich auch kaum gewagt etwas zu unternehmen.
Aus Angst sie würde wieder zuschlagen.

Lebe, und mache dir keine Gedanken das sie wieder zuschägt.
Sagst ja selber dein Körper hat den "Notaus" eingelegt.
Wolite dir damit sagen bis hierher und keinen Schritt weiter.
Also ein Selbstschutz.
Das war bei mir damals nicht anders.

Halte dich einfach an die Regeln, und es wird nicht mehr so schnell passieren.
Die Freude am Leben ist auch ein gutes Heilmittel.
Es muß ja nicht immer nur Disco und Alkohol sein.

MfG
Tom

anonym, Thursday, 03.03.2011, 16:34 (vor 5647 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo laura,
meine Eltern wollten das eher nicht wahr haben. Also meine Eltern kamen damit so gar nicht klar. Das hat mich immer leistungsmäßig ziemlich unter Zugzwang gesetzt. Ich habe dann auch eine Internatsschule, ab meinem 16. Lebensjahr besucht. Da ging es mir das erstemal besser. Auch wenn ein Internat nicht immer die beste Lösung ist! Ich weiß ja nicht,wie Deine Familie so zu dir steht?

Gruß
Corinna

Tinchen1987, Tuesday, 22.03.2011, 19:04 (vor 5628 Tagen) @ laura90

hallo laura,
mir ging es ganz genaus u bis vor 18mon war es ach noch so,als mein freund mich zur rede gestellt hatte.seit dem tag passt er jeden tag auf das ich meine medi nehme u wenn ich zur der zeit nicht zuhause bin ruft er mich an.damals als ich meinen anfall hatte,bevor ich es ihm gesagt hatte,war er mehr fertig wie ich eigentlich.er is am nächsten tag nicht auf die arbeit und war bei mir im krankenhaus.die ersten wochen war er bei jeder bewegung von mir immer gleich munter ... er hatte einfach nur angst.ich wollte es nie war haben,hatte mich von allem zurückgezogen ... einfach von allem.
wir müssen es jetzt war haben,ob wir es wollen oder nicht.
liebe grüße
tinchen1987