hey, ich bins mal wieder =)
ich habe mir heute ein paar viedeos bei youtube an geschaut. Bis ich auf die blöde idee kam und einfach mal epilepsie eingab. Es waren natürlich viele viedeos dabei. Ich fand die schlimmsten viedes die von menschen. Die meisten haben das nur gespielt meiner meinung nach.Aber ein paar könnten auch ein paar echt sein,ich finde es sehr makaber. Ich würde meine anfälle nie ins I-net stellen.
Was meint ihr dazu? Würdet Ihr so was machen? Bin mal auf euer Feedback gespannt
lg Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Viedeo`s bei Youtube
Musica, Friday, 04.03.2011, 22:53 (vor 5646 Tagen) @ dannie89
....niemals! Lieben Gruß, Musica
Viedeo`s bei Youtube
Tanja_G, Friday, 04.03.2011, 22:59 (vor 5646 Tagen) @ dannie89
Hallo
Ich finds auch richtig makaber. Bei mir wars mal so, dass ich im Zug nen Anfall bekommen hab. Eine Freundin war dabei, sie hat da zum ersten Mal nen Anfall von mir mitbekommen. Sie hat mich halt n bisschen festgehalten und war durcheinander. Kein anderer im Zug hat ihr geholfen, alle haben nur blöd geschaut. Als ich dann wieder so halb bei mir war, war das erste was ich gesehen hab, dass mich so ein Typ filmt. Meine Freundin und ein Mann aus dem Zug haben den Typ dann irgendwann davon abhalten können. Das war echt ein schlimmer Moment. Ich weiß nicht wie Menschen so was tun können.
Viedeo`s bei Youtube
Mondenkind, Sunday, 06.03.2011, 10:59 (vor 5644 Tagen) @ Tanja_G
Hallo Tanja,
also das ist echt das Letzte!
Gut dass deine Freundin dieses gesehen hat und dass ihr dann auch noch jemand dabei geholfen hat, dass derjenige es löscht...
Es gibt schon "kranke" Leute --> und damit meine ich nicht uns.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Viedeo`s bei Youtube
Docfriend1, Saturday, 05.03.2011, 00:04 (vor 5646 Tagen) @ dannie89
Bin ja noch relativ "neu" mit Epilepsie. Finde es echt makaber. Habe schon ( halb Spass, halb ernst) überlegt, ob ich mir nicht ein Schild um den Hals hängen soll, solange ich gerade ständig Anfälle habe; so nach dem Motto:" Hallo, liebe Leute, bin weder betrunken noch unter Drogen... falls ich in fünf Minuten nicht bei mir bin, ruft bitte einen Notarzt...
...Allerdings habe ich auch meine Sichtweise der Dinge relativiert, wenn ich einen "Penner, der auf der Strasse umkippt" sehe...
Viedeo`s bei Youtube
dannie89
, Bayern, Saturday, 05.03.2011, 09:44 (vor 5645 Tagen) @
dannie89
hey,
danke schön für eure antworten.
lg
habt ein schönes wochenende
--
Viedeo`s bei Youtube
sandra79, Saturday, 05.03.2011, 12:18 (vor 5645 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
davon abgesehen,dass ich mich auch nie aus Spass bei einem Anfall filmen lassen würde,habe ich mir auch Videos im Internet angesehen (is noch gar nicht so lange her) und ich war geschockt.
Wenn ich einen Anfall hatte ist ja irgendwie alles nicht so schlim,ich guck in bedrückte Gesichter,bin müde und auch ein bisschen Verwirrt...ihr kennt das ja alle...aber sonst...nachdem ich ein Vidio von einen wirklichen Anfall gesehen habe,kann ich z.B. meine Eltern besser verstehen,das sie so panisch reagieren und so "aus den Häuschen" sind.Es war wirklich ein Schock bestätigt zu bekommen,bei mir sieht es ganz genau so aus.
Filmen würde ich mich wie schon gesagt nicht lassen wollen,aber eine gewisse Ernüchterung war es trotzdem für mich.
Diese Vidios,wo Leute sich darüber einfach nur lustig über uns machen,ohne Sinn und Verstand,finde ich allerdings nur asozial.
LG
Sandra
Viedeo`s bei Youtube
anntchen, warstein, Saturday, 05.03.2011, 17:22 (vor 5645 Tagen) @ dannie89
nein, dass würde ich nicht machen dani!
wofür soll das gut sein?
Video`s bei Youtube
Tom vom Berg
, Tuesday, 08.03.2011, 22:41 (vor 5642 Tagen) @
dannie89
Hallo Dannie
blöde idee kam und einfach mal epilepsie eingab.
Also so blöd find ich die Idee garnicht!
Suche regelmäßig das Netz nach Videos und/oder Dokumentationen über Epilepsie ab.
Ob es neues darüber gibt.
1.) Würde das Video, wenn es eines geben würde, auch nicht ins Netz stellen.
2.) Wäre froh wenn jemand denn ersten Anfall gefilmt hätte!
So ist es mir als wäre ich in einem falschen Film.
Könnte ich es selber sehen ist es eher zu begreifen.
3.) Für denn Epilogen/Neurologen ist eine Filmaufnahme für die Diagnose sehr hilfreich.
So ist er auf die Aussagen von den Augenzeugen beschränkt.
4.) Es gibt leider Vollidioten die sich über diese Anfälle lustig machen.
Die wird es auch immer geben!
Ob sie dass auch noch machen wenn sie selber ein Epilepsiebetroffener wären?
MfG
Tom
-----------------------------------------------------
Jeder muss seinen Weg selber gehen,erwarte nicht,das andere dich tragen.
Video`s bei Youtube
Tom vom Berg
, Tuesday, 08.03.2011, 22:47 (vor 5642 Tagen) @
Tom vom Berg
Ich nochmal
Deswegen auch letztens die Frage nach deutsch sprachige Videos über Epilepsie.
Da dieses super Video leider nur auf englisch ist.
MfG
Tom
Video`s bei Youtube
Birte1987, Wednesday, 25.05.2011, 03:02 (vor 5565 Tagen) @ Tom vom Berg
Das Video hat mir echt gefallen, habe es sofort bei Facebook gepostet.
Danke für den Tipp!
So eine Kampagne sollte es in Deutschland auch mal geben!
Video`s bei Youtube
dannie89
, Bayern, Thursday, 10.03.2011, 09:35 (vor 5640 Tagen) @
Tom vom Berg
hey,
danke schön für deinen Beitrag
lg dani
--