Leberwerte
Musica, Sunday, 06.03.2011, 08:54 (vor 5644 Tagen)
Guten Morgen, heute wollte ich eigentlich einmal nicht hier reinschauen!Ging nicht! Da fiel mir prompt ein, daß ich Euch einmal fragen könnte, ob bei Lamotrigin regelmäßig oder überhaupt die Leberwerte kontroloiert werden? Welches Medi schadet der Leber wirklich? Einen schönen Sonntag und LG, Musica
Leberwerte
Green, Sunday, 06.03.2011, 10:16 (vor 5644 Tagen) @ Musica
Was soll....kann nur der Arzt sagen.
Meine Erfahrung sie werden seit mehr als 30 Jahren kontrolliert und sie sind egal welches Medikament immer schlecht.
Das weis ich auch von anderen Betroffenen.
Werden deine den nicht kontrolliert du nimmst doch schon so lange Medis.
Haste mal den Arzt gefragt?
Green
Leberwerte
dannie89
, Bayern, Sunday, 06.03.2011, 11:03 (vor 5644 Tagen) @
Musica
hey,
ich nehme auch Lamotrigin und seit dem ich das medikament nehme sind meine leberwerte erhöht. Ich war dann bei einem Internisten und habe da es untersuchen lassen.Er sagte das es wahrscheinlich von dem Medikament kommt
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Leberwerte
muzekiepchen, Sunday, 06.03.2011, 11:05 (vor 5644 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich soll demnächst dieses Medikament auch nehmen. Mir wurde gesagt und ich habe es auch im Internet gelesen, dass es über die Nieren abgebaut wird.
Ich habe auch "Tolle" Leberwerte, wie beim Säufer, nur das ich keinen Alk. trinke.
Aber das kommt vom Carbamacepin.
Ich wünsche dir alles Gute
Muzekiepchen
Leberwerte
muzekiepchen, Sunday, 06.03.2011, 11:18 (vor 5644 Tagen) @ muzekiepchen
Habe ich gerade noch gelesen:
Eine Leberschädigung zu Beginn der Behandlung kann nicht ausgeschlossen werden. Deshalb sollte gerade zu Beginn der medikamentösen Therapie die Leberfunktion überwacht werden. - Auszug aus Wikipedia
Leberwerte
Musica, Sunday, 06.03.2011, 13:48 (vor 5644 Tagen) @ muzekiepchen
Hallo muzekiepchen, genau wie Du es beschreibst war/ist es bei mir. Ich gehe 1x jährlich zu der allgemeinen Hausarztuntersuchung. Es war nie etwas auffällig. Ich kann es eigentlich nicht so recht glauben.
Vorher hatte ich Keppra und davor Carabmed. Bei diesen beide mußte ich regelmäßig zum Blut abnehmen.LG
Leberwerte
thomas
, Sunday, 06.03.2011, 16:51 (vor 5644 Tagen) @
Musica
Hallo Zusammen,
ich finde es auch wichtig zu wissen, wie die Medikamente im Körper sich auflösen und abgebaut werden. Bei dem Abbau im Magen-Darm-Kanal, Verteilung im Körper, Verstoffwechslung i.d.Leber und Ausscheidung (also die Pharmakokinetik) ist es sehr wichtig zu Wissen wie sich die einzelnen Medikamente im Körper verhalten.
Hierzu immer den behandelnden Arzt für die Epilepsie fragen.
Ebenso gibt es sehr gute leicht verständliche Bücher für uns geschrieben um diesesn Ablauf zu verstehen. Es gibt auch Unterschiede bei den neuen und alten medikamenten usw..
Ein Bsp. für ein kompaktes Patientenbuch ist das von Handbuch Epilepsie von Dr. Krämer, es gibt aber noch viele andere gute Bücher. Bitte immer den Arzt fragen.
Gruss Thomas
Redaktion
Epilepsie-Online