hallo ich bins mal wieder,
ich habe seit mitwoch nachmittag mind 3X am tag kopfschmerzen. Von jetzt auf gleich kommen die, dann habe ich das gefühl das mein Kopf platzt, die schmerzen sind immer links. Danach sehe ich auf dem linken auge für mind 2 min total verschwommen. Kennt das jemand? Kann das ein anfall sein?
Soll ich zum Arzt?
lg Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Anfall???????????
Musica, Friday, 11.03.2011, 11:11 (vor 5639 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie, hört sich schon so an, daß Du zum Arzt gehen solltest und abklären. Dann mußt Du dir wenigstens den Kopf nicht mehr zerbrechen und kannst was dagegen unternehmen, falls nötig. Gute Besserung und lg, Musica
Anfall???????????
sandra79, Friday, 11.03.2011, 12:58 (vor 5639 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie
,
ich hatte es fast genauso wie du es beschreibst mit den Kopfschmerzen und dem verschwommenden Sehen (auf dem rechten Auge).Das verschommende Sehen konnte ich allerdings fast "bemessen" da ich es etwa 1/2 std. nachdem ich meine medis genommen habe auftrat.mal stärker und länger mal weniger.
Ich werde gerade umgestellt,allerdings nicht deshalb.
Sprich mit deinem Arzt darüber,mit der Zeit wird es nicht nur einfach lässtig sondern je nachdem wie stark du es hast,wirst du auch schachmatt gesetzt.
ich konnte teilweise gar nichts mehr lesen (bin Kassiererin) und durch dieses schlechte,verschommende Sehen ging ich auch unsicher.
Schielst du auch dabei?
LG Sandra
Anfall???????????
dannie89
, Bayern, Friday, 11.03.2011, 14:16 (vor 5639 Tagen) @
sandra79
hallo Sandra,
nein ich schiele nicht
lg Daniela
--
Anfall???????????
frauamsteuer, Sunday, 13.03.2011, 02:53 (vor 5638 Tagen) @ dannie89
hallo danni,
hast du evtl schon mal darüber nachgedacht das es auch eine migräne sein könnte die du da hast und beschreibst?
lg
und schönes we noch!
Anfall???????????
dannie89
, Bayern, Sunday, 13.03.2011, 11:02 (vor 5637 Tagen) @
frauamsteuer
hallo,
ja ich habe auch schon daran gedacht ich gehe nächste woche mal zum arzt um es abzuklären
liebe grüße
Daniela
--
Anfall???????????
Manja, Sunday, 13.03.2011, 20:28 (vor 5637 Tagen) @ dannie89
Hallo danni89, habe es auch öfter und ich habe keine Epilepsie, jedenfalls nicht, das ich wüßte, nur mein Sohn hat sie.
War aber nie beim Arzt, ich hatte dann noch Taubheitsgefühl im Gesicht beim Mund und Nase, die Finger haben auch gekrippelt.
Liebe Grüße Manja
Anfall???????????
bianca29j., eschwege, Sunday, 13.03.2011, 20:33 (vor 5637 Tagen) @ dannie89
hallöchen ich bin bianca,wir kennen uns ja glaube ich schin,aber egal,habe epi.grand mal form und nehme dass keppra...so jetzt mal zu deiner geschichte..klingt ja nict so berauschend..finde und rate dir auf jeden fall zum doc zu gehen,bevor es schlimmer wird,wenn....ich weiss zwar nicht wie deine epi-form ist und so,aber habe in der reha,in bielfeld-bethel,gelernt und gesagt bekommen,dass es ja versch.epi-arten und formen gibt,kann es viell.sein,dass du links-temporallappen epi.form haben könntest,oder wie dir schon geschildert wurde,eine form von migräne oder ach des ist aber auch schwer,des so zu sagen...ich hinterlass dir mal meine epi.beraterin ihre telnr. fr.juliane schulz: 06421/5865438 ruf die mal an,und schilder ihr dass ganze,die hat ahnung...
hoffe konnte dir weiterhelfen..
herzliche und liebste grüsse
deine bianca
Anfall???????????
dannie89
, Bayern, Monday, 14.03.2011, 19:32 (vor 5636 Tagen) @
bianca29j.
hallo,
leider habe ich immer noch mehrmal täglich dieses problem. Ich hab bei meinem Neurologen erst im April einen Thermin bekommen. Mein Hausarzt hat noch urlaub.
liebe grüße
Daniela
--
Anfall???????????
Relaia, Monday, 14.03.2011, 21:35 (vor 5636 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
ist bei dir schon mal ein MRT gemacht worden?
Hab ne Bekannte, die hatte ähnliche Kopfschmerzen, wie du sie beschreibst. Bei ihr ist ein leicht verengtes Blutgefäß im Gehirn festgestellt worden. Bei ihr sind die Kopfschmerzen oft besonders stark aufgetreten, wenn sie den Kopf in einer bestimmten Position gehalten hat. Z.B. leicht nach unten gebeugt um zu schreiben oder wenn sie den Kopf zur Seite gebeugt hat. Sie war damals 23, glaub ich (hat also nichts mit höherem Alter zu tun). Bei ihr konnte es gut behandelt werden
allerdings muss so eine Gefäßverengung auch unbedingt behandelt werden, nicht dass es sich irgendwann verschließt. Würde also an deiner Stelle auf alle Fälle zum Arzt gehn.
Übrigens, bei ihr hatte es nichts mit Epilepsie zu tun.
Weiß aber natürlich nicht, wie es bei dir ist.
Ein bisschen klingt es auch nach Migräne
Wünsch dir gute Besserung!
Anfall???????????
dannie89
, Bayern, Tuesday, 15.03.2011, 14:24 (vor 5635 Tagen) @
Relaia
danke schön,
ja ich gehe morgen zum arzt
liebe grüße
--
Anfall???????????
Balou1411, Thursday, 17.03.2011, 06:41 (vor 5633 Tagen) @ dannie89
Bitte schreibe mir unter "Mogli.michael@googlemail.com" - und schildere mir noch einmal kurz Deinen Fall, da ich sehr viele Mails zum Thema Epilepsie bekommen, evtl. kann ich Dir wichtige Tipps geben und weiterhelfen.
Alles Gute,
VG, Balou1411
Anfall???????????
Balou1411, Thursday, 17.03.2011, 06:49 (vor 5633 Tagen) @ Balou1411
Balou1411.
Hallo, ich bins nochmal, Schreibfehler in der Mail-Adresse "mogli.michael@googlemail.com" Habe jetzt erst die anderen Antworten gelesen. Wichtige Frage: Hast Du das Flimmern vor den Augen vor oder nach den extremen Kopfschmerzen?
Nochmals VG, Balou1411
Anfall???????????
anna50, Monday, 21.03.2011, 10:13 (vor 5629 Tagen) @ Balou1411
Ich denke Du kannst auch Migräne haben.Ich habe Epilepsie und Migräne.Das hat nichts miteinander zu tun.Bei solcher Migräne zum Arzt.Achtung bei Medikamenten gegen Migräne muss man viel zuzahlen.Vorher vergleichen.Import aufschreiben lassen.In der Apotheke fragen.Bei Migräne kann auch Zonenreflexmassage oder Akkupunktur helfen.Keine Panik!Die Diagnose stellt der Arzt.