Sportunterricht

shennig, Monday, 14.03.2011, 14:45 (vor 5636 Tagen)

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin und habe jetzt Sportunterricht an der Berufsschule. ( War erst freiwillig und ist jetzt Pflichtfach )
In diesem Fach geht es um die gesunderhaltung der eigenen Gesundheit. Es wird im Unterricht entweder LAUFEN oder WORKEN angeboten.

Nun meine Frage: Darf ich mit Epilepsie ( Fotoepilepsie) diesen Sport machen oder brauche ich ein Attest vom Neurologen?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke. LG shennig

Sportunterricht

Mondenkind, Monday, 14.03.2011, 17:18 (vor 5636 Tagen) @ shennig

Es wird im Unterricht entweder LAUFEN oder WORKEN angeboten.
Nun meine Frage: Darf ich mit Epilepsie ( Fotoepilepsie) diesen Sport machen oder brauche ich ein Attest vom Neurologen?

Hallo shennig,

warum solltest du keinen Sportunterricht machen können? Sport ist gesund und tut jedem gut und du bist dabei ja auch nicht alleine.

Was dir da besser gefällt, ob laufen oder worken, dass musst du selber wissen. Mein Mann z.B. läuft lieber, ich worke.

Im Zweifel spreche mal mit deinem Neurologen, aber ich denke, er wird dir dasselbe sagen, was ich dir gesagt habe.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)