Check-Up nach einmaligem Anfall
Hallo ihr Lieben,
ich hatte Mitte 2006 einen einmaligen epileptischen Anfall. Wurde danach im Krankenhaus auch abgecheckt, ob etwas auf Epilepsie oder ein Hirnproblem hindeutet, aber es wurde nichts gefunden.
Seitdem bin ich auch problemfrei. Wären da nicht die bösen Versicherungen. Nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe, kamen natürlich so einige "Neu-Versicherungen" wie zB die Berufsunfähigkeit auf mich zu. Da ich den Anfall ja noch weiterhin angeben muss, habe ich Probleme bei manchen Anbietern genommen zu werden bzw nur zu höheren Preisen. Mehrere Anbieter wollten ebenfalls einen Bericht der Nachsorge sehen.
Ich muss gestehen, da ich sorgenfrei war in den letzten Jahren, habe ich selten drüber nachgedacht mal überhaupt etwas nachchecken zu lassen. Damals im Krankenhaus wurde mir auch nichts gesagt, ob und wann so ein Check-Up nötig wäre.
Daher mal meine Frage an euch, die ggf. damit Erfahrung haben: Ist so ein Check-up üblich? Und wo macht man so etwas. Mein Hausarzt sagte, ich soll in das damalige Krankenhaus gehen, aber das liegt mittlerweile 350km entfernt und generell wüsste ich nichtmals in welche Abteilung ich da reinspazieren müsste.
Würde mich daher sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Vielen Dank
Check-Up nach einmaligem Anfall
Hallo Sunset,
mit Berufsunfähigkeitsversicherungen sieht es leider ziemlich schlecht aus, das haben mein Mann und ich auch durch.
Er konnte eine abschließen (da "gesund"), ich nicht.
Eine Versicherung bot mir sogar einen "Deal" an, sprich ich unterschreibe, dass alles, was mit der Epilepsie zu tun hat, nicht zählt.
Krass gesagt, hätte ich denen dann nachweisen müssen, dass wenn ich umknicke und mir den Fuß breche, ich dann wirklich umgeknickt bin und dies nicht während eines Anfalls passiert ist.
So genau haben sie es zwar nie ausgedrückt, aber es war uns schon klar...
Darauf habe ich mich dann aber nicht eingelassen.
Wie das mit dem Check-up ist, keine Ahnung, das ist bei mir nie zur Frage gekommen...
Liebe Grüße
Mondenkind
PS: Ich bin mir da nicht mehr sicher, aber musst du nicht nur die Dinge aus den letzten 5 Jahren angeben? Das wäre ja dann bald vorbei - bzw. nimmst du Medikamente ein? Aber täusche ich mich aber auch und dies galt für etwas anderes...
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)