nur mal Frust los werden

Franzi93, Thursday, 17.03.2011, 07:10 (vor 5633 Tagen)

Hallo

Ich bin Franziska.Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ca 4 Jahren Anfälle.
Jedoch wurde erst jetzt festgestellt,dass ich Epilepsie habe...

Mein Rücken ist durch viele Stürze schon sehr kaputt und jetzt haben die Ärzte sogar den Verdacht, das ich einen Bandscheibenvorfall habe...
Auf Grund der Probleme mit meinem Rücken darf ich momentan nicht mal mehr sport machen.
Das ist für mich besonders schlimm, da ich bis vor 4 Monaten 2 mal die Woche Kickboxen hatte,einmal die Woche Ballet getanzt habe und 2 mal die Woche Musicalproben habe,bei denen natürlich auch getanzt wird...Selbst beim Geigespielen habe ich oft Probleme mit meinem Rücken...

Nebenbei nehme ich gerade durch das Lamotrigin tierisch zu...

Ich bin momentan ziemlich frustriert,Montag hatte ich wieder einen Anfall und bin dabei Kopfüber die Steintreppe in meiner Schule runtergestürzt...Jeder konnte mich anstarren...Das ist nichtmal das schlimmste aber nun laufe ich wiedermal mit Halskrause rum, da im Nackenwirbelbereich die Bandscheiben gequetscht sind oder so...

Ich wohne alleine und kann mir nie sicher sein,ob bei meinem nächsten Anfall nicht noch was schlimmeres passiert..
Ich kann nicht so leben wie andere in meinem alter...
wenn ich mit feiern gehe darf ich nichts trinken.in Discos darf ich nicht und wenn ich doch mal was trinke, kann ich mir nicht sicher sein ob ich einen Anfall bekomme...

Das musste jetzt einfach mal raus...

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen...
Aber manchmal wird das dann doch alles zu viel!!

Liebe Grüße Franzi

nur mal Frust los werden

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 17.03.2011, 11:50 (vor 5633 Tagen) @ Franzi93

hallo Franziska,
ich bin zwar schon 21, aber bei mir wurde die Epilepsie mit 18 festgestellt.
Ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin seit dem arbeitsunfähig und deswegen habe ich auch sehr viel zugenommen, ich nehme auch lamotrigin. Ich hoffe das die gesundheitlichen proleme bei dir sich bessern. Ich wünsche dir gute Besserung und sehr viel kraft.
Ganz liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

nur mal Frust los werden

tanguera, Schweiz, Thursday, 17.03.2011, 12:24 (vor 5633 Tagen) @ Franzi93

Hallo Franzi,

es tut mir sehr leid. Die körperlichen Probleme kann ich im Moment ein bisschen nachvollziehen. Habe eine Wirbelblockierung im Hals- und Brustbereich. Bin mit dem Sch...s einfach nur so vor 3 Wochen aufgewacht. Ich mache 2 x pro Woche eine Physiotherapie, tut höllisch weh. Kann nicht tanzen, nicht mal Kopf wegdrehen,kein Klavier spielen. Ich bin zwar doppelt so alt wie Du, es frustiert mich aber genau so.

Ich wünsche Dir gute Besserung in jeder Hinsicht.:-)

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

nur mal Frust los werden

Relaia, Friday, 18.03.2011, 23:29 (vor 5632 Tagen) @ Franzi93

Hallo Franzi,

ich kann dich sehr gut verstehen!
Manchmal ist das alles ziemlich nervig und deprimierend.
Ich bin 22 und weiß auch noch nicht so lange von meiner Epilepsie.
Hatte gestern auch wieder einen Anfall :-( nachdem ich jetzt etwa zehn Wochen keinen hatte (und das ist eigentlich gut für meine Verhältnisse). Hatte gehofft, die Medikamente würden endlich wirken; aber jetzt habe ich Angst, dass es wieder los geht :-(
Ich versuche mir dann einzureden, dass es ja auch gute Zeiten gibt, in denen ich weitgehend normal und unbeschwert leben kann, aber manchmal ist das ganz schön schwer.
Aber wie heißt es: "Wo die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten" :-)

Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und viel Kraft!

LG, Relaia

nur mal Frust los werden

Franzi93, Thursday, 24.03.2011, 23:42 (vor 5626 Tagen) @ Relaia

Hi

Danke für eure netten antworten!!!

An manchen Tagen ist man einfach so tierisch genervt von dem Ganzen und so frustriert! Da tut es gut jemandem zu schreiben, der das auch nachvollziehen kann!!

Tanguera dir auch gute Besserung!!!!

Liebe Grüße!