Betreurin will mir Telefon und Internet abklemmen

stefan75, Thursday, 17.03.2011, 09:45 (vor 5633 Tagen)

Wer kann mir einen Rechtsbeistand empfehlen? Denn meine Betreuerin 8hat die Vormundschaft) will mir mein Telefon / Internet (Flat) abklemmen.
Wir hatten zurerst eigentlich vor zu Mai den Anbieter zu wechseln, haben die Telekom gekündigt...die war einverstanden doch nun mit disem schäbigen Trick hat sie mich aus Vertrag raus. Dadurch würde ich einige soziale Kontakte verlieren, gescheige denn das telefon das ich eh brauche. Das weiss sie. Bei einem letzten Streit mit ihr wurde auch ein kleinerer Anfall ausgelöst und ich bin dabei gestürzt. Rege mich immer dabei sehr auf und das ist nicht gut für mich... Brauche daher Hilfe...

Gruss
Stefan

bianca29j., eschwege, Thursday, 17.03.2011, 18:21 (vor 5633 Tagen) @ stefan75

hallöche ich bin bianca 29 j.alt und habe auch epi.grand-mal anfälle,seit 3 jahren nichts mehr,nehme dass keppra 1500mg und abends auch dass selbe...nun mal zu deiner geschichte..
1.warum hast du eine bezugsperson??
2.kannst du die person nicht wechseln,geht dass nicht,und wenn nein,warum??
ich weiss es sthet dir zum,wenn du nicht mit der jeweiligen person zufrieden bist,dass dann eine andere person dafür in frage kommt
3.welche form von betreuung hast du??
(habe auch eine bezugsperson,betreutes wohnen,wegen ämterschreiben und wenn mal was ist oder halt wegen finazen,dass halt eine person drüber schaut,aber bin ein sehr selbstständiger mensch)
4.warum hattest ihr schon mal streit??
5.google mal was du für rechten und pflichten sie hat

herzliche und liebste grüsse
hoffe konnte dir weiterhelfen
deine bianca

Musica, Friday, 18.03.2011, 21:03 (vor 5632 Tagen) @ stefan75

Hallo Stefan, wie begründet Deine Betreuerin ihr seltsames Vorhaben? Warum brauchst Du eine Betreuung überhaupt? Lieben Gruß,musica

anonym, Tuesday, 22.03.2011, 14:32 (vor 5628 Tagen) @ Musica

Hallo Stefan,
man muss ja nicht immer zwingend einen Anbieter wie Telekom usw. sondern mittlerweiler läßt sich auch über einige Internet anbieter telefonieren und surfen oder bist Du immer auf die Unterschfrift Deiner Betreuerin angwiesen.
Mir geht es gerade anders ich werde im Mai zur Telekom wechseln.

Ansonsten würde ich schleunigst einen das Integrationsamt bzw. den VDK auffsuchen.

Kaum zu glauben

Gruß
Corinna

stefan75, Wednesday, 23.03.2011, 10:41 (vor 5627 Tagen) @ anonym

Ich bin immer, aufdenfall in solchen fällen auf die Unterschrift angewiesen.

Andre, Wednesday, 23.03.2011, 21:00 (vor 5627 Tagen) @ stefan75

Ich bin immer, aufdenfall in solchen fällen auf die Unterschrift angewiesen.

Bist Du mit Deiner jetzigen Betreuerin/Betreuer zufrieden??
Wenn Nein kann man das klären -Gruß Andre

stefan75, Thursday, 24.03.2011, 10:52 (vor 5626 Tagen) @ Andre

Manchmal ist sie ok... aber sehr oft...na ja rege ich eher über sie auf... denke mal das unzufrieden überwiegt das zufriedene...

CunauBenain, Thursday, 31.03.2011, 13:40 (vor 5619 Tagen) @ stefan75

Hallo Stefan,

eine andere Frage ist es ob Du Dir die Betreuerin selbst geholt hast oder ob sie Dir vom Gericht (gesetzlich) wegen Problmene z.B. im Umgang mit Geld Eingesetzt wurde.

Wenn Du Sie Dir selbst geholt hast kannst Du IHR als Auftraggeber sämmtliche Befugnisse entziehen ansonsten musst Du Dich mit dem Gericht das die gesetzliche Betreuerin eingesetzt hat in Verbindung setzen und um Zuweisung einer neuen Betreuerin bitten.

Da sie Dir das Telefon/Internet abklemmen lassen will greift sie damit in die Grundrechte eines jeden Menschen ein diese Berechtigung hat sie NICHT Artikel 10 (Brief- Post- und Fernmeldegeheimnis) Grundgesetz.

Dies dürfen NUR die "Executiv-Organe" des Bundes und Länder! und dann auch nur wenn eine Richterliche Genemigung vorliegt.

Liebe Grüße

CunauBenain