Frust - Trauer - Leere

sandra79, Saturday, 19.03.2011, 09:09 (vor 5631 Tagen)

Hallo zusammen

ich schreibe einen neuen Eintrag weil es irgendwie zu allen ein bisschen und doch wieder nicht passt.:-(
Eigentlich bin ich ein sehr positiv denkender Mensch,aber momentan...
letztes Jahr bin ich von einem KH ins nächste gezogen und musste auch so oft zu Hause bleiben,was eigentlich nicht meine Art ist.Jetzt hatte ich endlich ein paar Wochen ruhe und fühlte wieder so einen inneren Aufschwung und dann hatte ich gestern direkt zwei Anfälle auf der Arbeit :-( .
Ich verlange doch keine Wunder,mir zu wünschen endlich mal zumind. ein paar Monate anfallsfrei zu sein,oder?!
Normalerweise kann ich sehr gut mit meiner epi umgehen (hab sie ja auch schon 17 Jahre) aber momentan bin ich nur frustriert,traurig und ja auch irgendwie beschämt.Beschämt deswegen weil es auf der Arbeit passiert ist,die wissen dort natürlich alle bescheid,aber ich arbeite erst seit dieser Woche wieder und ich bin so richtig enthusiastisch wieder gekommen,weil es mir ja ach so gut geht:-D .
Ich habe zwar eine ganz liebe Familie,aber so richtig helfen kann sie mir auch nicht,wie denn auch?! Meine Schwester und Family behandeln mich richtig normal und meine Mutter tut alles für mich,bei ihr sitzt nur die Angst um mich sehr tief.
Aber diese Leere...ich glaub die kann niemand verstehen der nicht epi hat.Ich hatte innerhalb meiner Epi-Karriere schon sehr viele teils schwerer Verletzungen (Brüche von Nase,Finger etc. 2x platzwunde am Kopf,Kniescheibe dreifach gebrochen usw)Aber gut ich denk was von alleine kommt geht auch von alleine :-P

So das war`s jetzt glaub ich erstmal,musste einfach mal raus.Gleich geh ich wieder zur Arbeit,mal sehen was die sagen :-D

Danke für`s "zuhören" ;-)
LG sandra

Frust - Trauer - Leere

Michaela, Saturday, 19.03.2011, 09:38 (vor 5631 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra79

Hast Du bei Deinem Arzt schon mal nach einer Reha angefragt? Les mal bei Bijanka29 (epi mein leben und ich) da steht meine Geschichte, wegen der Medik., Anfälle und dergleichen. Ich war für 4 Wochen zur Reha in Bethel, das hat sehr viel gebracht. Allein schon das Umfeld, von allem mal abschalten, Gespräche mit der Ansprechperson und dem Psychologen. Jeder Zeit wieder, ich hab mich dort richtig wohlgefühlt.
Was nimmst Du für Medikamente? :-) ;-)

LG Michaela

Frust - Trauer - Leere

sandra79, Saturday, 19.03.2011, 11:26 (vor 5631 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

ich war 2007 in Bonn,allerdings nicht zur Reha sondern um es noch mal untersuchen zu lassen ob es nicht eventl. operabel ist.Bei mir natülich nicht!Zur Reha war ich noch nicht obwohl ich nur gutes gehört habe und ja wirklich alle von Bethel schwärmen:-) .

Mit meinen Medis bin ich gerade erst wieder umgestellt worden und nehme 150 Vimpat + 200 Lamotrigin jeweils morgens und abends.Vorher hatte ich Apydan und Lamotrigin genommen.Die Kombi die ich jetzt nehm hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal und die hat auch gut gewirkt (fast ein Jahr keine "großen" Anfälle).Mein Arzt sagt,dass wir auch noch etwas nach oben damit gehen können. ich habe GM und dabei viele kleinerer Aussätzer täglich mit Verwirrtheit und allen was halt so dazu gehört :-( .Eine Reha ist bei mir noch so ein Problem wegen der Arbeit.Ich will nicht schon wieder fehlen.Ich hänge sehr an ihr und wenn ich irgendwann mal entlassen werde...bekomme ich/wir nicht mehr so schnell was neues und ich will auch eigentlich genau DORT bleiben!

LG
sandra

Frust - Trauer - Leere

Mondenkind, Monday, 21.03.2011, 12:01 (vor 5629 Tagen) @ sandra79

Eine Reha ist bei mir noch so ein Problem wegen der Arbeit.Ich will nicht schon wieder fehlen.Ich hänge sehr an ihr und wenn ich irgendwann mal entlassen werde...bekomme ich/wir nicht mehr so schnell was neues und ich will auch eigentlich genau DORT bleiben!

Hallo Sandra,

bei deiner Gesundheit solltest du nur an dich denken, nicht an deine Familie und vor allem nicht an die Arbeit - das ist alles zweitrangig!

Hierbei geht es schließlich darum, dass es dir wieder besser geht. Da profitieren dann letztendlich alles davon - du, deine Familie und auch deine Arbeit!

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Frust - Trauer - Leere

bianca29j., eschwege, Saturday, 19.03.2011, 13:10 (vor 5631 Tagen) @ sandra79

hallöchen ich bin bianca 29 j.alt und habe auch epi.form grand-mal anfälle gehabt,nehme dass keppra 1500mg morgens und abends dass selbe..habe einmal schon 4 jahre anfallsfreiheit und jetzt 3 jahre anfallsfreiheit erreicht...habe dann (2008)eine berufliche und medizinische reha in bielefeld-bethel gemacht,was meine ganze lebenseinstellung verwandelt hat,"lebe nach meinen eigenen regeln"und was ich dir raten möchte,kontaktiere mal eine epi.fach-frau...sie heisst fr.juliane schulz: 06421/ 5865438 ruf die mal an wegen einer reha und die hat ahnung von anderen dingen wegen thema epi.geschichte....
übrigens:ich kenne dass was du schilderst nur zu gut,als ich früher einen epi.anfall dann mal hatte,habe ich immer gesagt:lass mich ich habe das nicht,dann konnte keiner mehr mit mir reden,aber dass ist zum glück jetzt vorbei...ausserdem rate ich dir setzte dich bewusst mit deiner epi.auseinander,was ich schon bei dir rausgelsen habe und sehr gut finde,weil viele sehen dass nicht so...ich weiss es gibt schlimmeres aber auch es gibt schöneres...du solltest an dich glauben...
herzliche und liebste grüsse
deine bianca

:-P

Frust - Trauer - Leere

anonym, Tuesday, 22.03.2011, 14:43 (vor 5628 Tagen) @ bianca29j.
bearbeitet von anonym, Tuesday, 22.03.2011, 14:46

Hallo Sandra,
ich weiß nicht ob Dir das etwas hilft, ich habe mich in den letzten Tagen ziemlich über meinen Vater geärgert, der auch alles für mich tuen möchten, manchmal ist es eben zu viel des Guten. Ich laufe dann häufig mit einem schlechten Gewissen herum, das macht mich frustig-traurig und leer.:-| besser ist es wahrscheinlich ab und zu an sich selber zu denken:-)

Gruß
Corinna