Erfahrungen mit der VdK

Mondenkind, Thursday, 24.03.2011, 10:45 (vor 5626 Tagen)

Hallo,

mein aktueller Schwerbehindertenausweis (80 + G + B) läuft im Juli aus.

Da ich seit meiner OP vor 1,5 Jahren anfallsfrei bin, war mir klar, dass es weniger wird und auch die Merkzeichen wegfallen.

Jetzt habe ich am Montag Bescheid bekommen, dass der GdB nur noch bei 40 liegt, was im Klartext heißt, dass die Schwerbehinderung raus ist.

Ich bin zwar wie gesagt anfallsfrei, kann mich aber nicht mehr so gut konzentrieren und auch nur noch 6 Std. am Tag arbeiten, dann treten Kopfschmerzen und / oder Schwindel auf.

Ich habe meinen Arzt angerufen, die Sprechstundenhilfe sagte mir, da müsste ich mich an den VdK wenden. Beim Anruf dort sagte man mir, dass sie mir gerne helfen würden, ich dann aber Mitglied werden müsste (Jahresbeitrag 54 €).

Die Dame am Telefon sagte zu mir auch, dass es immer besser kommen würde, wenn die VdK die Widerspruch einlegt, als wenn man dies "privat" macht.

Hat da einer von euch Erfahrung mit der VdK und kann dies bestätigen??

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: