Wie sich an Tabletteneinnahme erinnern ?
unbekannt, Thursday, 24.03.2011, 11:41 (vor 5626 Tagen)
Hallo
weiß nicht ob es noch jemandem so geht aber ich bin gerade in meiner Aufdosierungsphase und vergesse irgendwie öfters die Abends oder Morgens zu nehmen.
Entweder laß ich es dann weg oder nehm die zeitversetzt 6 Stunden später aber wie kann man sich daran erinnern seine Dosis zu nehmen ?
Man fühlt sich ja nicht krank bei 2 Anfallstagen im Jahr auch wenns dann immer sehr unangenehm ist.
Und ich mach das aus Bequemlichkeit immer so daß ich alle aus der Aluminiumverpackung rausnehme und offen in einer Schale oder Döschen sammel. Hat das einen nachgewiesenen negativen Einfluß auf die Wirksamkeit ? Höchstens vielleicht daß Licht drauf kommt oder ?
Gruß
Mondenkind, Thursday, 24.03.2011, 12:42 (vor 5626 Tagen) @ unbekannt
Hallo Descartes,
ich habe meine Tabletten in einer Medikamentenbox, da sehe ich dann immer, ob ich eingenommen habe oder nicht.
Zudem habe ich mir angewöhnt, sie zu bestimmten Zeiten zu nehmen, also morgens während dem Frühstücken und abends nach der Tagesschau.
Es kommt natürlich drauf an, ob du deine Tabletten immer zu gleichen nehmen musst oder ob du auch ein oder zwei Stunden variieren kannst.
Ansonsten hast du doch bestimmt ein Handy, auf dem du eine eine Erinnungs-Einstellung machen kannst, oder? Vielleicht hilft dir ja das??
Viele liebe Grüße & gutes Gelingen!
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
anonym, Thursday, 24.03.2011, 13:55 (vor 5626 Tagen) @ Mondenkind
Hallo,
falls Du ein handy hast, vielleicht hast Du ja auch die Möglickeit unterschiedeliche Alarmzeiten einzustellen. So mach ich es jedenfalls.
Gruß
Corinna
Tanni, Varel, Thursday, 24.03.2011, 15:20 (vor 5626 Tagen) @ unbekannt
Hey,
ich habe ne Tablettenbox von Mo.-So. habe ich in Bethel gekauft in der Reha. (Ansonsten in der Apotheke)
Alle sieben Tage neu befüllen und beim Frühstück und Abendbrot rein mit den Dingern.
Da ich sehr viele Tabletten nehmen muss ginge es glaub ich auch gar nicht anders. Da ich auch noch eine Familie habe mit Schulpflichtigen Kindern liegt die Box immer bei den Brotbrettern im Schrank die Morgens und Abends eh immer auf den Tisch kommen die Box dann gleich mit und gut ist
Liebe Grüße,
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Winona, Thursday, 24.03.2011, 15:31 (vor 5626 Tagen) @ unbekannt
grüss dich,
ich mache ddas schon seit zig jahre so,das ich mein medi aus der aluverpackung rausnehme!da passiert nix mit der wirksamkeit-ich lasse sie ja nicht offen liegen,ausser das ich sie die ganze nacht in meinem kleinen behältnis auf dem nachttisch aufbewahre,da ich die ja morgens nehmen muss.Ansonsten sind die gut aufgehoben,in einer kleinen Plastikdose mit verschluss,wo ich vorher auch mal Dragees drinnen hatte.Also mach dir keine Sorgen.Wichtig ist nur,das du sie nicht zu warm lagerst.
LG
anntchen, warstein, Thursday, 24.03.2011, 20:03 (vor 5626 Tagen) @ unbekannt
hast du eine tablettenbox?
oder hast du keine?
Musica, Thursday, 24.03.2011, 23:00 (vor 5626 Tagen) @ unbekannt
Seitdem ich überdosiert habe und mich stundenlang wie in einem Vollrausch mit Schwindel fühlte, nehme ich nur noch die Box und befülle sie gleich beim Aufstehen für den Rest des Tages. Den Mittagscocktail stecke ich in der Alufolie in den Geldbeutel. Da sehe ich die Medi`s gleich in der Kantine beim Zahlen und vergesse die Einnahme nicht. LG,Musica
unbekannt, Friday, 25.03.2011, 16:51 (vor 5625 Tagen) @
Musica
bearbeitet von unbekannt, Friday, 25.03.2011, 17:42
Hallo
Erinnerungsfunktion ? Muß ich mal gucken. Hab erst seit kurzem ein Handy nachdem ich mich jahrelang geweigert habe.
Tablettenbox ? Hab ich (noch) nicht.
Früher hab ich die immer in einem Pralinendöschen aufbewahrt.Meinte dann der Arzt ich sollte die am besten in der Alupackung drinlassen. Aber jedes Mal da an der Folie rumfummeln ?
Hab im Moment noch so klitzekleine 25 mg Lamotriginbröckelchen die kaum aus der Schutzhülle rauszukriegen sind und in der Schale dann auch noch leicht zerbröseln wenn ich nicht aufpasse.
Feste Zeiten ? Ja eigentlich nicht.Vorm Schlafen und nach dem Aufstehen aber ich denk da ist zur Not ein bischen Spielraum. Am Wochenende kanns ja auch mal ein bischen länger dauern.
Vielleicht sollte ich es einfach mal als meine tägliche Nahrung ansehen. (seufz )
Grüße
Franzi91, Niederbayern, Friday, 25.03.2011, 22:00 (vor 5625 Tagen) @ unbekannt
Speicher es dir einfach ins Handy ein!!!
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
tanguera, Schweiz, Saturday, 26.03.2011, 09:20 (vor 5624 Tagen) @ Franzi91
@Descartes
Dann stelle aber nicht auf "lautlos" ein....
Das passiert mir nämlich oft
Gruss
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
bianca29j., eschwege, Friday, 25.03.2011, 22:17 (vor 5625 Tagen) @ unbekannt
hallöchen ich bin bianca 29j.alt und habe auch epi.form und nehme dass keppra
bin ein alter hase schon weil ich die epi.grand-mal form schon seit meinen 11.lebensjahr habe und jetzt habe ich 3 jahre anfallsfreiheit erreicht habe...so nun mal zu deiner geschichte...
also ich habe meinen dispenser-medi.box auf meinen schlafnachtschränkchen stehn,was für 7tage ausreicht habe es in bielefeld-bethel gekauft(kostet 10euro) oder halt auch in der apotheke...
ja rate dir sowas anzuschaffen,es lohnt sich in jeglicher hinsicht..
hoffe konnte dir weiterhelfen
herzliche und liebste grüsse
deine bianca