HIIIIIIILFE!!!!!!! Ich will mein job behalten!!!!

Franzi93, Thursday, 24.03.2011, 23:32 (vor 5626 Tagen)

HI

Ich bins mal wieder....
Ich habe ein riesen Problem!!

Ich arbeite neben der Schule noch in einem Restaurant.
Heute kam mein Chef zu mir und hat mich gefragt, ob ich offiziel überhaupt im Service-Betrieb arbeiten darf!!
Ich arbeite jetzt schon fast 2 Jahre in diesem Betrieb und mein Cheff wusste von Anfang an bescheid!!
Am Anfang hatte er damit auch kein Problem! Aber da ich momentan eine Halskrause trage, war sich mein Chef nicht mehr sicher...

Nun meine Frage an euch!
Wisst ihr etwas darüber?
Habt ihr vllt erfahrung damit?

Ich möchte meinen Nebenjob nicht verlieren!Ich arbeite schon seit knapp 4 Jahren neben der Schule im Service und es bringt mir tierisch viel spaß!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Liebe Grüße

Franzi

Musica, Friday, 25.03.2011, 20:05 (vor 5625 Tagen) @ Franzi93

Liebe Franzi, glaubt Dein Chef, daß Du die Halskrause wegen einem Anfall trägst?
Was hast Du ihm denn gesagt? Wenn es Dir niemand verboten hat, hast Du offiziell die Erlaubnis. Außerdem ist er ja wohl bisher mit Dir zufrieden. Wenn Du einen Anfall in der Arbeit hättest, sähe das wohl anders aus. Solange eine Arbeit Spaß macht, macht man sie gut. Du sollst Dich aber nicht überfordern. Lieben Gruß, Musica

thomas ⌂, Saturday, 26.03.2011, 11:55 (vor 5624 Tagen) @ Franzi93

Hallo Franzi,
wichtig ist, dass Du mit deinem Chefredest. Mir persönlich fehlen zuviel Angaben und ich kann auch keine Rechtsberatung geben.
Fragen würde ich mich, ob es
um wie schon erwähnt um eine Erkrankung geht, wer krank ist kann nicht arbeiten, wer vom Arzt ein sog. "Krankschreibung" hat erst recht nicht.
-oder geht es um die Genehmigung der Eltern (kenne dein Alter nicht) oder anderer Leute, wenn Du noch wo arbeitest.
-oder geht es um ein "Gesundheitszeugnis" da es ein gastronomischer Betrieb ist
oder, oder....
Also viel Erfolg
und bitte mit dem Chef freundlich nochmal sprechen.
Thomas vom Landesverband Epilepsie-Selbsthilfe NRW

Franzi93, Monday, 28.03.2011, 22:47 (vor 5622 Tagen) @ thomas

Danke für die Antworten!!
Ich habe heute nochmal mit meiner Neurologin gesprochen und sie meinte, das es rechtlich keine schwierigkeiten gibt. Da ich ja wenn nur mich selber gefährde aber keinen anderen... Naja und solange man bei einem Beruf nicht die anderen gefährdet und der Chef einverstanden ist, ist das kein Problem:)
Ich bin total erleichtert..
Hab heute auch gleich mit meinem Chef gesprochen und er meinte, dass dann ja alles gut ist.
Er wollte sich halt absichern (was ich gut verstehen kan!!)
Jetzt kann ich meinen Job auf jeden Fall behalten und bin super froh darüber, auch wenn es nur ein Nebenjob ist... :)

Liebe Grüße
Franzi