An die Mädels

miss007, Friday, 25.03.2011, 20:13 (vor 5625 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,
ich find es auch seltsam, dass die Ärzte so unterschiedlich informiert sind und so widersprüchliche Aussagen geben. Aber meine Neurologin sagte zum Thema Pille "sie muss stark sein" - muss sie ja nicht. Also ich bin mir da nicht so sicher, wem ich im Zweifelsfall glauben soll. Ich hab nur die Auflage, nach der Pille min. 4 Stunden Abstand zum Lamo zu lassen, da die Pille den Medi-Spiegel beeinträchtigt.
Meine Schwägerin ist Frauenärztin und ich hab mit ihr nach der Umstellung gesprochen - sie meinte auch, dass Lamo und Valette geht. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Habe auch gelesen, dass du mit anderen Medis kombiniert hast. Vielleicht lag es an der Kombi, dass sie bei dir lieber kein Risiko einer möglichen Schwangerschaft bzw. Absenkung des Lamo-Spiegels eingehen wollen.

Ach ich habe meinen Freund schon echt lange und ich nehm die Kombi jetzt seit 1,5 Jahren ohne schwanger geworden zu sein oder einen weiteren GM-Anfall zu haben. Und mein Zyklus ist auch prima unter Kontrolle. Ich hab übrigens gerad Besuch von einem 10 Wochen alten Baby und bin total in den kleinen verliebt :-D und will auch bald eins.

Vielleicht musst du noch mal mit ner anderen Ärztin reden z.B. mit der von deiner besten Freundin...
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
L*G* Missy

gesamter Thread: