Trigeminusneuralgie und Epilepsie

Jessi, Raum Leipzig, Friday, 25.03.2011, 22:23 (vor 5625 Tagen)

Hallo,

habe am Montag von meinem Hausarzt erfahren das ich wohl eine Trigeminusneuralgie habe und wurde krank geschrieben. Hatte die beschwerden seit Freitag früh die sich über´s Wochenende verstärkten und ging daher zum Arzt. Bekam 3 mal 600 mg Ibuprofen. Die halfen nicht, hatte weiterhin scmerzen, seit heut Mittag nehm ich 800 mg Ibuprofen und ob es hilft werd ich noch sehen....

Kann dies aber ein zusammenhang ergeben zur Epilepsie? Welche Form ich habe ist man sich nicht sicher und muss auch in ein spezial Epilepsie Zentrum, also bin da Angemeldet für den Sommer 2011.

Dabei las ich hier im Internet das bei der behandlung auch Antiepileptika genommn werden. Das kann doch aber schwierig werden mit der Epilepsie behandlung oder? Konnte mein Neurologen leider noch nicht dazu fragen, da ich nicht die möglichkeit dazu hatte.

Kennt das jemand oder hat jemand erfahrung damit?

LG Jessi

tanguera, Schweiz, Saturday, 26.03.2011, 09:31 (vor 5624 Tagen) @ Jessi
bearbeitet von tanguera, Saturday, 26.03.2011, 09:37

Hallo Jessi,

ich hatte es mal vor 4 Jahren gehabt ( oder Verdacht auf Trigeminusneuralgie), damals habe ich auch "nur" Analgetika bekommen. Als ich vor mehr als einem Jahr damit zum Neurologen geschickt worden bin, bekam ich zunächst Tegretol (Carbamazepin), was ein AE ist, weil man bei mir im EEG auch epileptische Wellen festgestellt hat und Carbamazepin auch bei Trigeminusneuralgie angewendet wird. Nach mehreren Untersuchungen wurde dann Trigeminusneuralgie ausgeschlossen und man ist bei Epi geblieben.

Gruss

tanguera

P.S. Der Neurologe hat dann die Schmerzen, die ich hatte, auf das Zähneknirschen und den fest zusammengebissenen Kiefer in der Nacht zurückgeführt.

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

chrissie, Saturday, 26.03.2011, 14:18 (vor 5624 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi,
bei der Trigeminusneuralgie gehen die Schmerzen von den Nerven aus und da helfen normale Schmerzmittel wie z.B. Ibuprofen nicht.
Ich habe zur Epilepsie auch noch die Diagnose Multiple Sklerose bekommen, dadurch habe ich neuropathische Schmerzen in den Beinen. Ich habe anfangs auch Ibuprofen und sogar Novalgin genommen, das hat alles nicht geholfen. Dann hat der MS-Spezialist mit meinem Epileptologen besprochen, dass Lyrica (Pregabalin) eine Möglichkeit wäre. Und es wirkt sehr gut bei mir. Es gibt mehrere AE, die bei Trigeminusneuralgien und anderen neuropath. Schmerzen eingesetzt werden.